"ALPHA-Test"

  • Servus Com+Team



    Ich hab mir folgenes überlegt, wie wäre es wenn ihr mehrere Spielversionen von HE einen zeitlichen Rahmen gebt und parallel zur eigentlichen Version (aktuell 3.5) laufen last.


    Also nicht neue Galaxien sondern einen "Server" für Version 1.0 noch einen "Server" für version 2.0 usw.
    bzw. man läst parallel 2 weitere laufen mit höheren Versionen als 1.0 oder 2.0


    man könnte einen eindeutigen Eindruck zum Spielverlauf bekommen.


    Anpassungen, neuberechnungen oder jegliche änderungen im Spielverlauf währen so nicht mehr möglich und würden sicher zum Gameplay beitragen.
    Mir ist durchaus bewusst das ihr stehts bemüht seid das Spiel zu verbessern bzw. interessanter zu gestalten.


    Nur überlegt mal kurz, als es darum ging Version 3.0 zu beginnen sind bestimmte Regel und Vorraussetzungen geschaffen worden um die eigentliche Version 2.9 so zu verbessern um ein besseres gameplay zu ermöglichen. Nun konnten die Verbesserung aber nicht analysiert werden weil der stätige Fortschritt ja das Ergebnis verfälcht.
    Man könnte auch eine Version ohne aussicht auf gamereset laufen lassen?!?!



    Ganz wichtig...ich will nicht über aktuelle änderungen oder so meckern oder in irgendeine richtung schießen.


    Ich glaube es währe nur mal Interessant zu sehen wo ein Spiel hinführt ohne anpassungen ;)


    P.s. schreibfehler könnt ihr behalten!

  • An sich bestimmt ein interressanter Vorschlag, aber wenn ich über das Thema Server und die Kosten, welche damit im Zusammenhang stehen, nachdenke wird es da bestimmt Kapazitätsprobleme geben. Oder?

    • Offizieller Beitrag

    Dafür bräuchten wir auf jeden Fall aber mehr Server, und die kosten nicht zu knapp ;)
    Wenn genug Spenden für zwei (oder mehr) Server zuverlässig reinkämen, könnten wir uns sowas überlegen, aber normalerweise sind wir schon froh, wenn am Ende des Jahres nicht wir Admins den Rest für unseren einen Spielserver auffüllen müssen.
    Der Reset ist aueßrdem nicht nur nötig, um die neue Version starten zu lassen, sondern auch weils ab nem gewissen Punkt nicht merh viel zu erreichen gibt, d.h. es lagnweilig wird. Trägt also auch zum Spielspaß bei :)

  • Leider hat HEGA nur ca 1000 Spieler. Wenn jetzt mehrere Server laufen würden (was ja schonmal der Fall war) würde sich die Anzahl der Spieler aufteilen. Nicht jeder will z.b 3 Accounts haben. Ausserdem würde man duch die verschiedenen Versionen auch noch die Community (die eh schon sehr sehr klein ist) spalten. Manche würden V2 und manche V3 besser finden.
    Dann wären noch möglicherweise zusätzliche Kosten für die Server.


    Man könnte vieles machen. Aber das wird sich nicht durchsetzen.

  • Die Argumentation mit den 1000 spielern kann ich persönlich nicht als haltbar empfinden da es im umkehrschluß bedeuten würde das es bei 1000 bleiben soll.
    Selbst wenn es aktuell nur 1000 sind bedeutet das nicht das x gamer die gegangen sind nicht wieder kommen würden.


    Alles Spekulation ist mir schon klar, aber zu behaupten es würde an der Spielerschaft scheitern würde bedeuten wir müßtem deinem Orakel trauen ;)

  • Dein Argument kann man auch umdrehen :P
    Wer sagt denn das die x gamer zurückkommen?


    und kannst du beweisen das es nicht an der Spielerschaft scheitern würde? :D


    Bei ogame wurde es auch langweilig da sich die Spieler auf die vielen Unis aufgeteilt haben. Durch die Zonen und die wenigen Spieler die es dann geben würde, gäbe es fast keine Farmen mehr was unsere Fleeterfreunde nicht so sehr gefallen würde ;)


    Solange es so wenige Spieler sind wird auch kein 2. Server mehr aufgemacht. Hat ja auch keinen Sinn.

  • Ich sag mal dazu..... viele spieler die es hier gibt, kennen die alten versionen gar nicht.


    wie oben teils schon geschrieben wurde , teilen sich hier dann viele spieler auf und alles zerfällt evtl. noch mehr als jetzt schon. daher war es ja auch so gedacht, nur eine version wieder am laufen zu haben ( um kosten zu sparen , viele spieler auf einen server zu bringen und und und...) ich finfe die idee nicht so dolle weil sie viele nachteile mitbringt.

  • Da denke ich mal ist noch mal ne speed irgendwann der bessere weg. Da könnte man ja auch die Piraten wieder spielbar machen. Denke aber mal die roten haben zZ noch ne menge andere Sachen zu tun.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Es wird keinen zusätzlichen Server geben, schlicht schon aus Kostengründen. Die Spenden zum Betrieb des ersten Servers kommen schon nur grade so, meist bis Jahresende nicht mal vollständig rein. Auch bedeutet ein zweiter Server zusätzliche Arbeit. Auch der muss gewartet und gepflegt werden, das ist zeitlich nicht auch noch drin.


    Wir entwickeln das Spiel ja auch permanent weiter, würden wir für jedes größere Update eine ältere Version laufen lassen, würden hier schon ~10 Versionen laufen, wer soll das noch betreuen und wer will das noch spielen?


    Macht lieber Werbung für die aktuelle Version, damit wir schnell auf die 2000 Spieler kommen.

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!