Hey zusammen,
Ich hab mir noch mal Gedanken gemacht, bzw. eine alte Idee rausgekramt, um die Neugenerierung der NPC zu verschnellern. Zum einen, wenn die NPC-Schiffe ein TF geben, zum anderen wenn auf manchen (NICHT AUF EINIGEN) Rohstoffpakete wären. Das hätte auch noch den zusätzlichen Nebeneffekt, dass auch etwas mehr Spieldynamik ins Spiel gebracht wird. Ich weiß ja nicht, inwieweit es eine große oder kleine Programmierkunst fordert, aber es würde in der Regenerierung der NPC einen riesen Schritt nach vorne bringen.
Schnellere Neugenerierung der NPC
- Replicon
- Geschlossen
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Nette idee aber Stinger ist schon an nem Programm dran das ganze Auto zu generieren!!
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Dann seh ich persönlich aber keinen großen Sinn an den NPC außer dem Kolonisieren.Warum macht man es sich dann so kompliziert?
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damit die programmierer was zu tun und die spieler auch wirklich nen grund haben, 24-7 on zu sein
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on sein muss man so oder so. wenn jetzt nach dem update die lagerkapazität steigt bei sinkenden produktionsfaktoren, wie soll man da im moment farmen? ich seh das angreifen eines npc planeten überhaupt gar nicht als sinnvoll an, außer zum kolonisieren. alle anderen mehreren hundert schauen uns fröhlich zu, wie jeder sich weiter einigelt und starwarsfarmville praktiziert.
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Naja also momentan gibt es in zone 1-4 genug leute bei denen man 3kk am tag holen kann und da die lager kapazität steigt, die geschützten ress aber gleich bleiben, bekommt mann dann eben nur noch 2.25kk wenn es ganz extrem läuft. Ist zwar weniger aber man kann gut damit leben
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Fehlende Trümmerfelder sind ein noch zu fixender Bug, das wird noch kommen, größere Rohstoffpakete kommen schon mit dem nächsten Update zu den neuen NPCs.
Aber wie auch die Stärke der Flotten wirken sich diese Änderungen leider erst auf anschließend neugenerierte NPCs aus, an den bereits existierenden lässt sich nichts verändern (außer neu generieren halt, was von Hand nach wie vor verdammt viel Arbeit ist).
Insofern hilft der Vorschlag leider nicht wirklich, weil entweder schon bekannt und auf der To-Do-Liste oder nicht umsetzbar -
Nun raiden...die Spieler in Sz4 welche sich so abfarmen lassen, erreichen eher selten SZ 5. In dieser Zone haben wir gemerkt das es kaum noch was zum farmen gibt, wenn dann sind es noch 100k in der Woche. Das lohnt sich kaum Außer man basht einen weg, dann ist dieser aber auch nicht mehr in der eigenen Zone.
Daher haben diejendigen welche schnell Punkte machen nicht viel Zeit in den SZ 1-4 was abzugrasen. Früher oder später muss man aber auch mal Punkte machen, denn die Rohstoffe wollen auch verbaut werden.
mfg
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Tja ich würde mal sagen komm in z6 da findet man wohl noch schwerer was, das liegt aber weniger an den Minen, als viel mehr an der Aktivität der Leute.
Aber abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz was du mir sagen möchtest, stehe da wohl einfach etwas auf dem schlauch -
Ich meine den Sprung von 3kk am tag zu 100k in der Woche, der liegt wie auch ich mehr oder weniges sagte an dem Können der Leute etc.
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Je weiter du hoch kommst desto aktiver sind die Leute im Regelfall => was auch weniger Beute mit sich bringt
Ich werde aus deinem Post auch nicht wirklich schlau
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ich seh das genau wie marethyu. es ist recht schwierig geworden zu farmen, da die bunker recht groß sind.wenn jetzt sogar noch die produktion gesenkt wird, dann wird es noch schwieriger. von daher ist es schon ziemlich gut, dass das problem mit den npc's hinsichtlich der tf oder der rohstoffpakete gelöst wird.
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Die Bunker sichern nichtsmal 4 stunden Prods...der Grund warum Ihr nichts farmen könnt ist schlicht und ergreifend die aktiven Leute in den Top 30...deswegen heißt es top 30...da sind die die am meisten zeit investieren. Es liegt definitiv nicht an den Bunkern...
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nicht mal 4 stunden? kommt ganz drauf an wie hoch man die minen hat. nicht alle jagen die minen so in die höhe wie vermutlich du oder andere aktive spieler
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Dann sind sie aber selten in den top30
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Ich denke, ich muss hier mal wieder nerven.
Aus meiner Sicht hat die Punkteliste nur eine sehr bedingte Aussagekraft und über die "Fähigkeit" eines Spielers sagt sie fast nichts aus. Es handelt sich bei der Diskussion aus meiner Sicht um eine "alte Denke".
Wenn man sich überlegt, was Punkte bringt entsteht ja folgendes Bild.
Zuerst baut man seinen Account aus. Dieses macht man in dem man ausschließlich die Minen ausbaut, die Werften baut man nur soweit aus, das man die Frachter bauen kann und konzentriert sich auf die Bodentruppen, dazu beschafft sich der Spieler die gerade notwendigen Schiffe dann die Kolonisierung funktioniert. Die Minen stehen im Vordergrund und werden weit nach vorne gebracht... der Spieler hat bis zu diesem Zeitpunkt recht wenige Punkte...
Da er aber eine hohe Rohstoffproduktion hat kann der Spieler zunehmend Schiffe gegen Rohstoffe tauschen... in dieser Phase macht man erstmals richtig Punkte... und wenn man dann in einer Ally ist werden die Schiffe und Bodentruppen durchgetauscht. So kommt es zu den teilweise heftigen Sprüngen in den Punkten... ob das nun heisst, das ein Spieler besonders toll oder gut ist... ich bin mir da nicht sicher. -
Ich mag mich irren...
Ist dieser Thread nicht den NPCs gewidmet?
Vllt. solltet ihr für ne Punktebewertungsdiskussion nen eigenen Thread aufmachen. -
@Herrmann das hat auch niemand behauptet.....wenn man scharf liest, steht in den Posts, dass die Top 30 die aktivsten sind....nicht die besten....deswegen bekommt man statistisch auch weniger beim farmen.
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Stimmt, aber nun habe ich es geschrieben ....
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