Schwächung der Minen

  • dann senkt halt nicht die Produktion, sondern verdoppelt die Preise und halbiert die Bauzeiten der Schiffe und Bodentruppen, dann wird niemand Rückwirkend bestraft und das problem wird zumindest verringert...


    zudem sollte es ziemlich leicht Umsetzbar sein...

    Ja Aber Preise verdoppeln ist wieder unfair ^^
    Spieler 1 hat die Minen auf 60
    Spieler 2 auf 30


    somit wurden Spieler 1 30 Stufen zu einen günstigeren Preis "Geschenkt"
    und Spieler 2 muss 30 Stufen zu einen viel höheren Preis bauen .

  • Dafür hat der, der anstatt wie ich Minen gebaut hat plötzlich einen Verdoppelten Flottenwert. Was bei einem Militärpunkteunterschied von 400k zu mir durchaus ins Gewicht fällt. Irgentwie muss man etwas ändern. Dieser Weg benachteiligt deutlich weniger als die Senkung der Produktion...im gegenteil unterm Strich komme ich damit wahrscheinlich mit einem Minus da raus....


    Das Minen bauen immer das Klügste in einem Browsergame ist, ist überall bekannt....


    Auch in G1 und G2 Zeiten wurden die Minenprods mehrmals während der Laufenden Runde angepasst....

  • also in der letzten version die ja 2 jahre gedauert hat, ging es auch mit der prodd die weitaus weniger war als jetzt.also verstehe ich die negativen sätze hier gar nicht und stimme ugly und co zu.


    gruss sky

    Schon richtig, man kann die Produktion aber nicht in einer laufenden Version senken.
    Die Miner, die sich hier hauptsächlich für eine Produktionsschwächung aussprechen, haben bisher doch am meisten von der erhöhten Minenproduktion profitiert. Aber jetzt da sie zu viele Ressourcen haben, wollen sie weniger Produktion. Ich komme auch gut zu recht ingame ohne riesige Minen, außerdem sollte HE ja ein Kriegsspiel sein und kein "Wer-baut-die-größten-Minen-Spiel" sein.

  • Was mich wirklich so langsam massiv irritiert ist die Tatsache, das hier Spieler miteinander "diskutieren", besser wäre wohl Argumente vor die Füße werfen, die das Game seit Jahren kennen und sich auch gegenseitig grundsätzlich einordnen können.


    Deshalb gehe ich auch davon aus, das die Spieler, die nun die Herabsetzung der Produktion fordern, ihre Minen sehr planmäßig und sehr gezielt auf dieses Niveau ausgebaut haben. Nun tritt der "Plan" oder was auch immer in eine weitere Phase den ich nur als Festschreibung der bisherigen Positionen im Ranking (oder was auch immer) bezeichnen kann. Vielelicht gehe ich mit dem Gedanken auch zu weit. Ich weiss aber, das es hier in der Diskussion keine ahnungslosen Spieler gibt.


    Das ist auch das was mich zunehmend an den Diskussionen hier stört und ich denke mal darüber nach was das für mich heisst.

  • Was mich wirklich so langsam massiv irritiert ist die Tatsache, das hier Spieler miteinander "diskutieren", besser wäre wohl Argumente vor die Füße werfen, die das Game seit Jahren kennen und sich auch gegenseitig grundsätzlich einordnen können.


    Deshalb gehe ich auch davon aus, das die Spieler, die nun die Herabsetzung der Produktion fordern, ihre Minen sehr planmäßig und sehr gezielt auf dieses Niveau ausgebaut haben. Nun tritt der "Plan" oder was auch immer in eine weitere Phase den ich nur als Festschreibung der bisherigen Positionen im Ranking (oder was auch immer) bezeichnen kann. Vielelicht gehe ich mit dem Gedanken auch zu weit. Ich weiss aber, das es hier in der Diskussion keine ahnungslosen Spieler gibt.


    Das ist auch das was mich zunehmend an den Diskussionen hier stört und ich denke mal darüber nach was das für mich heisst.

    Genau denn Gedanken hatte ich auch schon, auch wenn es sehr nach Verschwörungstheorie klingt.


    Wenn was gemacht wir dann sollte es gut für alle sein und nicht nur für einzelne!

  • An dem Punkt an welchem wir uns jetzt im Spiel befinden gibt es aber keine Gewinner, es gibt wie du schon sagtest zwei Seiten und eine würde verlieren. Ich bin aber immer noch gegen einen Neustart die Gründe habe ich oben bereits genannt.


    Eventuell sollte sich mal ein Roter dazu äusern welche Möglichkeiten überhaupt zur Debatte stehen, den letztendlich wird von denen das gemacht und nicht von uns.


    mfg

  • Also das Fairste wer wirklich Neustart.


    Aber ob das jeder will mhh .....
    Ich will das eigentlich auch nicht .
    Aber benachteiligt behandelt werden und andere bevorzugt will ich noch weniger ;)

  • Was mich wirklich so langsam massiv irritiert ist die Tatsache, das hier Spieler miteinander "diskutieren", besser wäre wohl Argumente vor die Füße werfen, die das Game seit Jahren kennen und sich auch gegenseitig grundsätzlich einordnen können.


    Deshalb gehe ich auch davon aus, das die Spieler, die nun die Herabsetzung der Produktion fordern, ihre Minen sehr planmäßig und sehr gezielt auf dieses Niveau ausgebaut haben. Nun tritt der "Plan" oder was auch immer in eine weitere Phase den ich nur als Festschreibung der bisherigen Positionen im Ranking (oder was auch immer) bezeichnen kann. Vielelicht gehe ich mit dem Gedanken auch zu weit. Ich weiss aber, das es hier in der Diskussion keine ahnungslosen Spieler gibt.


    Das ist auch das was mich zunehmend an den Diskussionen hier stört und ich denke mal darüber nach was das für mich heisst.

    Wenn ich ehrlich bin hatte ich den Gedanken auch schon

  • Und ein Neustart benachteiligt niemanden? Ich habe mitbekommen wie sehr viele Spieler am Anfang der Runde sich den Wecker gestellt haben um rechtzeitig die nächsten Aufträge zu starten usw. Diese Spieler sind in meinen Augen ein wenig verrückt, aber jedem das seine. Ich glaube das wir durch einen solchen Neustart auch viele von diesen Spielern verlieren würden. Dies ist dann für niemanden von Vorteil.



    Edit: Black 3 von ungefähr 700 aktiven Spielern


    mfg

  • Gibt vielleicht noch mehr die so denken und die schreiben erst noch oder trauen sich nicht.


    Wenn so eine veränderung gemacht wird kommt man um einen neustart nicht rum.


    So kann ich auch meinen neuen wecker testen, bin auch so ein verrückter der in der Nacht aufsteht um einen auftrag anzuwerfen, ein neustart ist mir egal. Ist das einzig faire was man machen kann oder es bleibt wie es ist.

  • ich habe mir das ganze hier eine zeitlang durchgelesen und wollte nun auch mal meinen senf dazutun:


    also ich spiele he erst seit kurzem und kannte weder den trick beim sabacc noch den mit der kolo. nun gut seis drum. ich habe mich anschließend doch noch unter die top 150 mischen können und steige im mom noch weiter auf. es gibt immer spieler in jedem bg die mit einer bestimmten spielweise bevorzugt werden. wäre dies ein kommerzielles spiel wäre dies ein berechtigter einwand. hier sitzen jedoch leute und opfern ihre freizeit für anderer leuts spaß. insofern sollte man alles etwas relaxter sehen.
    eine anpassung der ressprod, der bauzeiten oder der preise liegt meiner meinung nach sowieso in der hand der admins. und somit auch eine entscheidung darüber.
    spieler die 24/7 spielen sind egal bei welcher anpassung immer im vorteil.


    nun gibt es einige optionen über die man reden kann:
    1. neustart
    meiner meinung nach haben einige viel zeit investiert um da zu stehen wo sie nun sind. gehts es immer fair dabei zu? nein! wo gibt es sowas schon überhaupt?
    wenn man darüber nachdenkt, wäre ein befragung/abstimmung (verpflichtend) für alle spieler sinnvoll um nicht nur die aktivsten des forums zu wort kommen zu lassen.
    danach steht zumindest eine entscheidung der com.


    2. anpassungen
    ich denke sie verzerren etwas das gefüge. da einige bereits vorteile ziehen konnten einige nicht. aber! es ist nach wie vor ein sich veränderndes spiel mit den updates. wenn man zb. eine asymptotische ressprod hätte wäre dies nicht allzu tragisch und würde beiden seiten zumindest etwas entgegenkommen.


    3. neue gala
    die angesprochenen anpassung des neustarts könnten auch in einer neuen galaxie münden. nachteil hierbei: einige spieler gehen dabei verloren; schätze 30-40%
    es wäre aber allen aktiven geholfen, die ihre anpassungen wirklich fair verwirklichen wollen.


    meiner meinung nach sollte eine anpassung mit einer asymptotischen ressprod erfolgen, somit könnten die höheren minen viel kosten würden aber nicht viel mehr einbringen. insofern hätte sich auch das lagerproblem etwas entschärft.


    ergänzung: falls überhaupt eine anpassung erfolgen sollte!


    ich hoffe nicht, dass der beitrag zu lang für viele ist.


    lg
    kermit

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • ein neustart bringt im moment auch nichts,da es soviele bugs zu beheben gibt.und die probleme damit nur nach hinten geschoben werden.
    lasst mal die roten zeit was zu schreiben bevor das alles im chaos endet.



    "Also ich werde jetzt bis drei zählen, wenn Du bis dahin nicht den
    Koffer öffnest, bleiben von Deinem Gesicht nur die Ohren übrig!"


    "Du wirst jetzt diese Tüte durchwühlen und meine Brieftasche
    raussuchen." - "Welche ist es?" - "Die auf der 'Böser schwarzer Mann'
    steht."

  • Ich versteh denn Sinn dahinter nicht.


    Wenn man zuviel hat kann man es auf dem Markt oder bei Jabba verkaufen, die Produktionsrate der Minen heruntersetzen oder auch die Minen zurückbauen.....


    Es gibt im Moment genug Möglichkeiten dem Problem zu entgehen ohne daß andere Spieler davon betroffen sind

  • ok vllt war das im meinem beitrag nicht deutlich genug


    ich halte eine anpassung im mom nicht für nötig und befürworte keine.
    ich bekomme meine ress gut ausgegeben.


    alles andere waren nur vorschläge und gedankengänge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!