Schwächung der Minen

  • Es wäre ja nicht so als ob ein Admin einfach auf Neustart klicken würde, vorher müssten all diese Dinge geöndert werden. Daher glaube ich das ein Neustart absolut nicht in Frage kommen wird. Eventuell sollte man andere Lösungsvorschläge suchen. Mir wäre z.b. eingefallen das man die Ausbaustufe der Minen erst mal auf 50-60 eingrenzt und anschließend eine Lösung sucht mit wie das ganze Problem beseitigt werden könnte. Den schließlich sind auf der Roadmap diverse andere Sachen welche meiner Meinung nach wichtiger sind als sich um eine Überproduktion zu kümmern.


    mfg

  • Was heißt alle diese dinge, nur die Produktion 25% herabsetzen bei allem, was später an Update kommt hat da jetzt nix mit zu tun.


    Damit sind dann auch erstmal die Probleme die einige mit denn Lagern haben gelöst.

  • Ok was machen dann die ganzen Farmer, wenn die Produktion plötzlich runtergeht, dann müssen auch zeitgleich die Lager runtergesetzt werden damit das Verhältnis wieder stimmt bzw. der geschützte bereich.


    Ganz zu schweigen was Exe geschrieben hat :


    Weil die Leute die , die Minen jetzt sehr hoch haben und jetzt schon seit ein paar tagen oder Wochen von der Überprodd Profitieren im vor teil sind . Wenn jetzt die Prodd Reduziert wird brauch ich ja doppelt so lang um erst mal auf den stand zu kommen den ihr jetzt habt. Und Ihr seit auch im Nachhinein höher mit den Minen wie viele Andere man könnte Niemals wieder aufholen .




    Da ist es doch stressfreier einen Neustart zu machen.

  • Damit sind dann auch erstmal die Probleme die einige mit denn Lagern haben gelöst.

    Wenn du die Produktion um 25% senkst, müsste man auch die menge der geschützten Rohstoffe reduzieren. Du kannst nicht einfach nur einen Wert ändern und alles ist tutti.

    Ein NPC shop ist die falsche Lösung. Grundsätzlich steigert die NPC Verkäufer nur weiter die Stasis im Spiel...warum 10 Leute anschreiben und mühselig die Schiffe zusammen kaufen, wenn ich einfach alles beim NPC Typen kaufen kann...ein vierfacher Preis wäre vernachlässigbar...schließlich sind die Lager eh chronisch voll...

    Ich dachte später würde keiner mehr Schiffe verkaufen, da brauch ich doch auch keine mehr anschreiben? Außerdem denke ich da an Stückzahlen die im Lategame unerheblich sind, evtl so 2000 Klasse 1, 1000 Klasse 2, 100 Klasse 3 und 20 Klasse 4 Schiffe alle 48h. Das würde deine Bunker auf jeden Fall leeren.

  • Es wäre ja nicht so als ob ein Admin einfach auf Neustart klicken würde, vorher müssten all diese Dinge geöndert werden. Daher glaube ich das ein Neustart absolut nicht in Frage kommen wird. Eventuell sollte man andere Lösungsvorschläge suchen. Mir wäre z.b. eingefallen das man die Ausbaustufe der Minen erst mal auf 50-60 eingrenzt und anschließend eine Lösung sucht mit wie das ganze Problem beseitigt werden könnte. Den schließlich sind auf der Roadmap diverse andere Sachen welche meiner Meinung nach wichtiger sind als sich um eine Überproduktion zu kümmern.


    mfg


    Und was ist wenn ich bereits über 60 die Minen hab ;)
    Sollen die mir abgezogen werden oder was?


    Ich mein ich werd bestraft nur weil ich viele Ress produziere. Und nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. Zuerst mit den Lagern, dann mit der Überproduktion, was kommt denn noch?
    ich kann ja meinen Vorteil bzw Spielstil ja gar nicht richtig nutzen....


    Außerdem irgendwas muss ja getan werden. Je früher desto besser.

  • Du sagst ein Neustart ist stressfreier als eine Handvoll Spieler (den so wirklich viele haben dieses Problem noch nicht zugegeben), die Möglichkeit zu geben ihre Planeten auszubauen, um bei freien Kapazitäten dieses Problem angehen zu können? Das ist mir ein wenig paradox. Allein die technischen Probleme die auftreten können wenn wir einen Neustart machen. Dazu noch die ganzen Spieler welche auf unzählige Stunden von Schlaf verzichtet haben um zu Beginn der Runde ganz schnell ganz weit vorne zu sein. Allein die Anstrengungen der LoG die letzten 4 Wochen meine Allyanz auseinanderzunehmen ;)


    Ich würde dich bitten das nochmal zu überdenken.


    Zurück zum Thema, eventuell sollte man wirklich eine Spielerumfrage im Spiel machen ob der größte Teil damit einverstanden wäre den Vorschlag die Produktion um 25% (hier vorgeschalgen) einzuführen. Aufgrund der Noobschutzzonen ist es ja relativ egal ob die Rangniedrigeren Spieler nun etwas länger brauchen um auf den Punktestand, welchen wir "Highs" derzeit erreicht haben, zu kommen. Der einzige Nachteil den ich mir vorstellen könnte welcher sich durch dieses Vorgehen entstehen könnte ist das eine Schere zwischen den Spielern, welche von Anfang an dabei sind, und den neuen Spielern aufklappt. Das könnte sich allerdings durch ein Schrittweises Herabsetzen der Produktion eingrenzen lassen.


    mfg

  • dann senkt halt nicht die Produktion, sondern verdoppelt die Preise und halbiert die Bauzeiten der Schiffe und Bodentruppen, dann wird niemand Rückwirkend bestraft und das problem wird zumindest verringert...


    zudem sollte es ziemlich leicht Umsetzbar sein...

  • Und was ist wenn ich bereits über 60 die Minen hab
    Sollen die mir abgezogen werden oder was?


    Ich mein ich werd bestraft nur weil ich viele Ress produziere. Und nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. Zuerst mit den Lagern, dann mit der Überproduktion, was kommt denn noch?
    ich kann ja meinen Vorteil bzw Spielstil ja gar nicht richtig nutzen....


    Außerdem irgendwas muss ja getan werden. Je früher desto besser.

    Aber wenn du jetzt die Prod senkst bestrafst du alle Spieler, die deine Probleme nicht haben. Ich habe zwar auch keine hohen Minen aber die Bunker schränken mich auch ein. Wenn ich jemanden bashen möchte muss ich erst ein paar Tage lang Bunker klicken um das TF einlagern zu können. Klar kann ich öfter fliegen, aber mehr als 3 Recyclingflüge zu timen wird doch recht blöd auf dauer.


  • Und was ist wenn ich bereits über 60 die Minen hab ;)
    Sollen die mir abgezogen werden oder was?


    Ich mein ich werd bestraft nur weil ich viele Ress produziere. Und nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. Zuerst mit den Lagern, dann mit der Überproduktion, was kommt denn noch?
    ich kann ja meinen Vorteil bzw Spielstil ja gar nicht richtig nutzen....


    Außerdem irgendwas muss ja getan werden. Je früher desto besser.


    Ja genau, nein Spaß es wird doch eine Möglichkeit geben. Z.b. den weiteren Ausbau von Minen über sagen wir mal Stufe 50(?) zu verhindern etc.


    Das man direkt auf meine vorgeschlagene Zahl eingeht glaube ich ja nicht. Darüber diskutiert man hier ja aber auch.

  • So wäre es aber die gerechte Lösung bei einem Neustart für alle und nicht nur für einen teil wenn jetzt was an der Produktion geschraubt wird, wodurch einige nachteile haben.

  • dann senkt halt nicht die Produktion, sondern verdoppelt die Preise und halbiert die Bauzeiten der Schiffe und Bodentruppen, dann wird niemand Rückwirkend bestraft und das problem wird zumindest verringert...


    zudem sollte es ziemlich leicht Umsetzbar sein...

    Meiner Meinung nach sollte man bei dieser Möglichkeit Schiffe der Klasse 0 außen vor lassen.

  • Es wurde jetzt viel dazu geschrieben.



    Jeder der halbwegs bei Verstand ist wird sehen das Hega innerhalb weniger Monate tot sein wird wenns sich daran nichts ändert.
    So das war jetzt mein letzter Post zu dem Thema.

  • Ganz Unrecht hat Black Sky nicht. Fair wäre es wirklich auch wenn man mal an die jetzige Runde insgesamt denkt. Ein paar Spieler haben aus den Problemen schon den ein oder anderen gravierenden Vorteil gezogen (Kolonisierung, Sabaac, etc)
    Macht natürlich erst nach dem nächsten Update Sinn.

  • Die Sabbac Spieler wurden gesperrt und der 'Trick' mit der Kolonisierung stand jedem offen.

  • also in der letzten version die ja 2 jahre gedauert hat, ging es auch mit der prodd die weitaus weniger war als jetzt.also verstehe ich die negativen sätze hier gar nicht und stimme ugly und co zu.


    gruss sky



    "Also ich werde jetzt bis drei zählen, wenn Du bis dahin nicht den
    Koffer öffnest, bleiben von Deinem Gesicht nur die Ohren übrig!"


    "Du wirst jetzt diese Tüte durchwühlen und meine Brieftasche
    raussuchen." - "Welche ist es?" - "Die auf der 'Böser schwarzer Mann'
    steht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!