Ich hätte Fragen und Vorschläge zu Sabacc;
Wenn man die maximale Anzahl an Spielen gemacht hat, kann man dann erst 24h nach der letzten Runde wieder spielen?
- falls ja, dann würde ich vorschlagen, dass mit dem Beginn eines neuen Tages, der Counter zurückgesetzt wird
Auch würde es mich interessieren, wie genau das System berechnet, wie viele Runden Sabacc gespielt werden dürfen.
Zudem möchte ich mal in den Sabacctopf [in die Runde/Diskussion] werfen, dass die Menge an Credits, die gewettet werden können, sich mit der Höhe der Schutzzone erhöhen.
Auch möchte ich anregen, Sabacc im derzeitigen Zustand zu sperren, da einige Spieler scheinbar einen Weg gefunden haben, die Mechanik von Sabacc so auszuhebeln, dass der Topf immer mehr gefüllt wird, da man als Spieler selbst immer früh aussteigt um den Topf zügig durch die KI zu füllen, damit man dann auf einem Schlag, wenn man direkt die 23 bzw die passenden Werte hat, den Topf direkt leeren kann. Wer aufmerksam did Rangliste und Angebote beobachtet könnte ja was erkennen
Auch möchte ich an der Stelle noch erfragen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass die KI entsprechend Karten zieht die den Topf leeren können desto höher der Topf ist. Mir ist das bisher jedes Mal passiert wenn der Wert hoch war, die KI bei erster Möglichkeit direkt aufdecken und den Topf leeren. Könnte man ggf den Wert von 23 erhöhen, damit die Karten eher bei der zweiten Möglichkeit aufzudecken (nach dem Erhalt der vierten Karte bzw dem austauschen einer Karte), aufgedeckt werden, sprich, dass das Spiel Sabacc länger geht?
Alternativ wollte ich noch zudem fragen, wenn einem ein neues Minispiel einfällt, wo man ebenfalls Credits gewinnen kann, ob man das dem Team anbieten könnte.
Edit: gerade ein Spiel gehabt, es wurden frisch die Credits gesetzt und zack, tut die KI direkt die Karten aufdecken. Ich denke, dass sich bestimmte Spieler dadurch Credits ercheaten, indem sie regelmäßig die Spiele verlieren bzw vorzeitig aussteigen, bis der Topf gefüllt ist und man dann, wenn der Topf voll genug ist, und man genug aussetzt bis man 23 hat, sofort mehrere 100k Credits gewinnen kann und wird...