Gibt es eigentlich schon Infos über die Werftstrukturen / Schiffe der beiden neuen Fraktionen? Mich würde interessieren, ob die Fraktionen entsprechende Schwerpunkte haben (Separatisten doppelte Jägerwerft, Reps doppelte GKS-Werft). Wird es die Dreadnought-Klasse im Spiel baubar geben?
Feedback zur alten Runde, Fragen zur neuen Runde
-
-
Was die Werftstrukturen angeht, kann ich keine aussage zZ treffen. Die Raumschiffe sollten im Wiki heute abend ersichtlich sein
-
Die Republik wird die Spezialitäten der Rebellen übernehmen (also doppelte Jägerwerft) und die Separatisten die des Imperiums (also doppelte Orbiwerft). Die Schiffswerte werden den entsprechenden Äquivalenten der derzeitigen Runde entsprechen - sollte, meine ich, so auch schon in der veröffentlichten Tabelle der Schiffskampfwerte dargestellt sein - also die jeweils einander entsprechenden Schiffsnamen nebeneinander in derselben Zeile des jeweiligen "Wertekorpus".
-
Die Rebellen - Republik habe ich zumindst auf der Schiffsübersichtseite angepasst. Heute abend mache ich dann die IMP - KUS Schiffe inklusive Bilder. Die Unterseiten folgen dann asap
-
Ich habe mal eure Ideen zur SZ und den Unterhaltskosten hier heraus genommen und in den Ideenbereich unter dem Thread
Ideensammlung - Schutzzonen / Unterhaltzusammengefasst.
-
Die Rebellen - Republik habe ich zumindst auf der Schiffsübersichtseite angepasst. Heute abend mache ich dann die IMP - KUS Schiffe inklusive Bilder. Die Unterseiten folgen dann asap
Ich fürchte bei den KUS Kreuzern musst du bei der Captor Klasse noch mal ran. Da steht im Übersichtsbild noch CIS-VT-Zerstörer anstatt der Schiffsname
-
Ja da bin ich dran
-
Grade wurde im Ingamechat eine spannende Frage aufgeworfen.
Wie verhält es sich mit den Flugzeiten bei den Seps?
Anscheinend gibt es ja kein Trägerschiff (Quasar Äquivalent) für den Hyperraum also müssten ja Vulturs usw jetzt wieder Hyperraumfähig sein.
Oder wurde das anders gelöst?
-
Doch, es gibt ein Trägerschiff - die Captor-Klasse. Glaube aber, die fehlt in der veröffentlichten Balancingtabelle tatsächlich
Sollten/werden wir ergänzen.
-
die wird im Wiki grade als VT Zerstörer gelistet. Daher hatte ich die als Broadside auf dem Schirm
-
Den sollte das HMP-Predator-Kanonenboot darstellen Da ist in unserer vorbereiteten Galaxie n bisschen was durcheinander geraten (korrigieren wir ingame gerade), aus der Dreamwaver seine Daten gezogen hatte - hab ihm aber gestern ne aktuelle Tabelle zur Verfügung gestellt und hoffe, er kann das noch zeitig umstellen.
-
Die Raumschiffe sind jetzt sauber, die Captorklasse ist als Trägerschiff drin
-
Mal ne andere Frage:
Ist es gewollt, dass die Munificient-Klasse (die ja den imperialen Venator darstellt) nun deutlich höhere Anforderungen hat als letzte Runde? Das ist ja beinahe auf Executor-Niveau... -
Ja, der ist das vorletzte freigeschaltete Schiff. Das ist im Balancingpatch der letzten Runde auch so in den Werten berücksichtigt worden, aber wir wollten die Bauvoraussetzungen dort nicht mitten in der Runde radikal mit ändern.
-
Ja, der ist das vorletzte freigeschaltete Schiff. Das ist im Balancingpatch der letzten Runde auch so in den Werten berücksichtigt worden, aber wir wollten die Bauvoraussetzungen dort nicht mitten in der Runde radikal mit ändern.
ich mäcker da nur ungern aber das solltet ihr euch nochmal anschauen den so haben die Seps wie ich das sehe im wiki keine chance gegen die GKS der republik bis sie quasi die letzten beiden schiffe haben.
heißt im umkehrschluss das die seps im early und midgame jetzt richtig mist sind und erst im endgame wenn andere schon GKS in massen haben erst dagegen vorgehen können weiß nicht ob das so hilfreich wäre. -
daran möchte ich dann noch anhängen das der Venator der Republik nicht mehr den werten der mon40 entspricht den dieser war vorher schwächer und jetzt ist der weit stärker als der Munificent den man jetzt erst sehr spät bekommt.
ansich wäre die idee ja gut aber wie sie umgesetzt wurde leider schwer für die spieler damit zurecht zukommen.sry
-
Sehe ich genauso. Das ist m.E. vollkommen unverhältnismässig.
Separatisten haben genau 2 Schiffe, die in Prio 1 auf Klasse 4 schiessen, nämlich Bomber und Munificient.
Sep-Bomber werden in jedem Kampf sehr früh in Schussprio 1 von den V-Wings hoffnungslos geschreddert (verstärkt durch die Tatsache, dass die Reps bessere Kleinschiffe haben und diese zudem doppelt so schnell bauen) und zudem schiessen Rep-Acclamator auch in Prio 1 auf Bomber.
In Schussprio 2 kommen noch die (sehr viel schneller zu habenden) Arquitens, und natürlich V-19 dazu - die Reps wiederum früh in rauen Mengen haben werden.
Wo das "Balancing" sein soll, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
Ich plädiere dafür, dass ihr die Anforderungen der Munificient bitte nochmal überdenkt und wieder auf den Stand von letzter Runde zurücksetzt. Die Stärke der Separatisten sollen die GKS sein - der wir hier effektiv beraubt werden, weil wir nichts haben, was auf Klasse 4 schiesst.
-
Das erste Klasse 4 Schiff der Republik kommt nur etwas früher als die Munificent. Es ist durchaus Absicht, dass die Fraktionen sich abwechseln mit den Vorteilen durch freigeschaltete Schiffe - die Phase zwischen Acclamator auf Seiten der Republik und Munificent auf Seiten der KUS muss von der KUS eben mit Bombern überbrückt werden.
Ansonsten ist das HMP-Predator-Kanonenboot zumindest auch okay-ish gegen Schlachtschiffe.
daran möchte ich dann noch anhängen das der Venator der Republik nicht mehr den werten der mon40 entspricht
Sie haben exakt dieselben Kampfwerte - sowohl MC40a/rep. Venator als auch Imp. Venator/Munificient. Insofern kann dein Unterschied in den Berechnungen eigl nur an Forschungen oder anderen Faktoren liegen, aber nicht an den Schiffswerten.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!