Event vorschlag (rohfassung)

  • Hallo an alle


    um etwas spaß extra mit reinzubringen habe ich mal ein kleinen vorschlag für ein event.


    vorab da ich nicht weiß inwieweit sowas möglich ist möchte ich direkt drauf hinweisen das es nur eine idee ist bevor hier einige wieder rot sehen xD


    dieses event würde die NPCs einbeziehen

    den diese sollen angriffe fliegen entweder in einem eventzeitraum von 1 woche zu zeit ... greifen NPCs von SZ1 - SZ8 (oder unter NV bekannt)


    wie können diese angriffe aussehen (nehme als beispiel einfach mal ein SZ1 spieler mit knapp 15-20k militech)


    dann würde ein dementsprechender NPC (der gleichen SZ) einen angriff fliegen (zeiten variable von 1 stunde bis 5 stunden)

    und die flotten stärke so angepasst das es zwar hart ist aber machbar (natürlich so einstellen das man auch verluste macht)

    das enstehende TF würde dann nur von dem spieler abbaubar sein von fängt ja das geklaue an (gibt bestimmt einige)


    Natürlich ist es nur eine rohfassung da ich nicht weiß inwieweit sowas möglich ist.

    daher möchte ich auch nur eine grund idee zeigen was man als event machen könnte xD


    würde gerne dazu andere meinungen und ideen hören


    gerade vom team Rot würde ich dahingehend auch gerne eine rückmeldung haben inwieweit sowas möglich ist ?

    (da ich weiß das es mit viel arbeit zu tun hat)


    MFG

  • trixo98

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Automatisiert können NPCs leider keine Angriffe fliegen - das müssten also Admins per Hand machen ?(

    • Offizieller Beitrag

    aber vielleicht hält man das mal im hinterkopf um soein event mal anzusetzen

    NPCs dahingehend auszubauen, dass sie auch aktiv(er) werden können, haben wir tatsächlich schon in unserer Ideensammlung, weil wir das auch mega cool fänden!

    Ist aber leider auch enorm aufwändig... ?(

  • Wie wäre es, wenn man bei so einem Event einen NPC scant und dann neben den Buttons "Simulation" und "Spionage wiederholen " einen dritten gäbe, mit dem dann ein Angriff des NPCs auf den derzeit ausgewählten Planeten mit der jeweiligen NPC-Flotte getriggert wird.

    Schafft man es den Angriff erfolgreich abzuwehren, bekommt der Spieler dann fortschritt im Event.


    NPCs dürften während eines solchen events natürlich nicht mit Ressourcen spawnen.

  • aber vielleicht hält man das mal im hinterkopf um soein event mal anzusetzen

    NPCs dahingehend auszubauen, dass sie auch aktiv(er) werden können, haben wir tatsächlich schon in unserer Ideensammlung, weil wir das auch mega cool fänden!

    Ist aber leider auch enorm aufwändig... ?(

    es wäre natürlich auch möglich ( wenn das system und team rot es zulässt )

    das spieler die gerne da mitwirken wollen diese übernehmen (und der normale acc wird in der zeit quasi in den u-mode gesetzt oder sowas)
    dann würde team rot weniger arbeit haben und die spieler die diese NPCs übernehmen haben gleichzeitig genauso spaß wie die spieler selber


    ist gerade nur so eine idee ob es umsetzbar ist weiß ich nicht

  • das spieler die gerne da mitwirken wollen diese übernehmen (und der normale acc wird in der zeit quasi in den u-mode gesetzt oder sowas)
    dann würde team rot weniger arbeit haben und die spieler die diese NPCs übernehmen haben gleichzeitig genauso spaß wie die spieler selber

    Das ist eine recht schlechte Idee, weil es dann wieder unzählige Diskussionen zum Thema "Vorteilserlangung" und "Fairness" geben würde. Nicht aktive Spieler die Spass am garstigen Ärgern von derzeitigen Mitspielern haben (egal welcher Couleur) wären da wohl eher interessant, die wären dann auch nicth 24/7 aktiv ...

  • das spieler die gerne da mitwirken wollen diese übernehmen (und der normale acc wird in der zeit quasi in den u-mode gesetzt oder sowas)
    dann würde team rot weniger arbeit haben und die spieler die diese NPCs übernehmen haben gleichzeitig genauso spaß wie die spieler selber

    Das ist eine recht schlechte Idee, weil es dann wieder unzählige Diskussionen zum Thema "Vorteilserlangung" und "Fairness" geben würde. Nicht aktive Spieler die Spass am garstigen Ärgern von derzeitigen Mitspielern haben (egal welcher Couleur) wären da wohl eher interessant, die wären dann auch nicth 24/7 aktiv ...

    in diese richtung war es auch gedacht xD daher ja auch in klammern (Rohfassung) xD


    dann kommt selber mal mit einer ausgearbeiteten möglichkeit xD den irgendjemand hat ansich immer was zu jammern

  • Bloodcleava,


    das ist kein Jammern, sondern Anmerkungen zu deiner Idee. Im Grundprinzip finde ich die Idee reizvoll, und soweit ich mich erinnern kann, war so eine Idee auch schonmal vorgetragen, ist jedoch nie weiter ausgebaut worden. Nimm die Gedanken und Einwürfe der Vorposter und ergänze deinen Vorschlag solange, bis ein rundes Konzept steht. Sonst sind die Aussichten auf Umsetzung streng monoton gegen 0 tendierend.

  • Bloodcleava,


    das ist kein Jammern, sondern Anmerkungen zu deiner Idee. Im Grundprinzip finde ich die Idee reizvoll, und soweit ich mich erinnern kann, war so eine Idee auch schonmal vorgetragen, ist jedoch nie weiter ausgebaut worden. Nimm die Gedanken und Einwürfe der Vorposter und ergänze deinen Vorschlag solange, bis ein rundes Konzept steht. Sonst sind die Aussichten auf Umsetzung streng monoton gegen 0 tendierend.

    da hast du recht xD


    es wurde schonmal vorgetragen aber leider verläuft sowas immer im sande

  • Ich kann dir sagen, dass die Ausarbeitung eines Eventes, mit allem drum und dran, eine Menge an Informationen benötigt. Meistens ist bei max. 50% der Ausarbeitung aber dann die Luft raus.

  • Oder man Programmiert das NPC immer angreifen können nicht nur an einem Event! Vielleicht an einem Event häufiger als normal! Aber mehr Angriffe würde das Spiel spannender werden lassen!

  • Oder man Programmiert das NPC immer angreifen können nicht nur an einem Event! Vielleicht an einem Event häufiger als normal! Aber mehr Angriffe würde das Spiel spannender werden lassen!

    Schreib deine Koordinaten und Onlinezeiten einfach in den Ingamechat, dann wird es schon spannend bei dir :huepfen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!