Schnelle Fragen - Schnelle Antworten

  • Titel ist Programm. Ein Thread für immer wieder kleine und wiederkehrende aber interessante Fragen zum nachlesen.


    Meine Frage:

    Muss ein NPC in der gleichen SZ wie ich sein, wenn ich kolonisieren will?


    Beispiel:

    Ich besetze einen SZ1 NPC noch in der SZ1 und will dann kolonisieren, wenn ich in SZ2 bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Silver ()

  • Master Silver

    Hat den Titel des Themas von „Schnelle Frage - Schnelle Antworten“ zu „Schnelle Fragen - Schnelle Antworten“ geändert.
  • Warum sollte man sowas wollen, solange der Planet nur besetzt ist kann ihn dir niemand wegnehmen, daher brauchst du da keine Verstärkung.

    Wenn du daraus eine Raidkolo machst, dann wird es wieder interessant...

  • Warum sollte man sowas wollen, solange der Planet nur besetzt ist kann ihn dir niemand wegnehmen, daher brauchst du da keine Verstärkung.

    Wenn du daraus eine Raidkolo machst, dann wird es wieder interessant...

    Um beispielsweise Ress zur Besetzung hinzuzufügen, damit der Ausbau der Kolonie schneller von statten gehen kann oder du könntest nachträglich schiffe dazuschicken, damit du direkt von der neuen Kolo aus farmen kannst.

  • Frage

    Gilt der Prozent Wert von so was wie der Wiederaufbereitungstechnik nur auf den Basiswert einer Mine, oder Basiswert + Rohstofftechnik?

    A: Basis + Basis*(Rohstofftechnik + Wiederaufbereitungstechnik)

    oder

    B: Basis + Basis*Rohstofftechnik + (Basis + Basis*Rohstofftechnik)*Wiederaufbereitungstechnik


    Antwort (Weil ich kurz nachgerechnet habe)

    Ist Version A.

  • Frage

    Wenn ich einen Angriff aus SZ1 starte und währenddessen in SZ2 rutsche, mein Ziel aber SZ1 bleibt, geht der Angriff dann durch?

  • ja

    einziges was laufende Angriffe abbricht, sollte Besetzung oder Limit täglicher Angriffe auf einen Planeten sein.

  • Hallo zusammen


    bin recht neu dabei und hatte eine Frage zur Eroberung von Kolonien (das Wiki gibt darauf leider keine klare Antwort):

    Kann ich Nicht-Raid-Kolonien eines anderen Spielers erobern, wenn ich in keiner Allianz bin (und entsprechend nicht an Allianzkriegen teilnehmen kann), oder muss ich dafür einer Allianz beitreten, die mit seiner Allianz im Krieg ist?

    Wie sieht es andersherum aus? Kann ich, wenn ich in einer Allianz bin, eine Nicht-Raid-Kolonie von jemandem erobern, der in keiner Allianz ist?

  • Hallo zusammen


    bin recht neu dabei und hatte eine Frage zur Eroberung von Kolonien (das Wiki gibt darauf leider keine klare Antwort):

    Kann ich Nicht-Raid-Kolonien eines anderen Spielers erobern, wenn ich in keiner Allianz bin (und entsprechend nicht an Allianzkriegen teilnehmen kann), oder muss ich dafür einer Allianz beitreten, die mit seiner Allianz im Krieg ist?

    Wie sieht es andersherum aus? Kann ich, wenn ich in einer Allianz bin, eine Nicht-Raid-Kolonie von jemandem erobern, der in keiner Allianz ist?

    Du kannst einen gegnerischen Planeten nicht dauerhaft erobern.

    Du kannst in einem Krieg eine Kolonie des Gegners mit einer orbitalen Blockade für eine gewisse Zeit übernehmen. Würde ich dir jedoch in den meisten Fällen nicht empfehlen, weil du davon ausgehen kannst, dass die Blockade gebrochen wird. Ansonsten bleiben dir nur Angriff und Bodenkampf als Flottenbefehl. Raids können unabhängig von Allianzen immer erobert werden, solange du nicht die maximale Anzahl an Raids überschreitest.

  • Hallo zusammen


    bin recht neu dabei und hatte eine Frage zur Eroberung von Kolonien (das Wiki gibt darauf leider keine klare Antwort):

    Kann ich Nicht-Raid-Kolonien eines anderen Spielers erobern, wenn ich in keiner Allianz bin (und entsprechend nicht an Allianzkriegen teilnehmen kann), oder muss ich dafür einer Allianz beitreten, die mit seiner Allianz im Krieg ist?

    Wie sieht es andersherum aus? Kann ich, wenn ich in einer Allianz bin, eine Nicht-Raid-Kolonie von jemandem erobern, der in keiner Allianz ist?

    Nicht-Raid-Kolonien können überhaupt nicht erobert werden.

    Frage:

    Kann ich NPC Besetzungen verstärken?

    Ja. Habe ich ausprobiert. Aber njr wenn du in der gleichen SZ wie der besetzte Planet bist. Obacht: Es gibt bei der Verstärkung keinen Flottenbericht.

    Rohstoffe können auch mit stationiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wird es dieses Jahr eine Angriffssperre über die Ostertage geben?

    (z.B. ab Donnerstag 06.04.2023 20 Uhr bis Montag, 10.04.2023 20 Uhr)

    Nein, es gab noch nie einen Oster-Frieden und auch dieses Jahr wird es keinen geben. Falls du nicht online sein kannst, kannst du den Urlaubsmodus nutzen.

  • Man könnte ja eine Ausnahme machen, da es sich diesmal um eine Beta handelt, mit einigen Baustellen in der Balance.

    Ich wäre aber grundsätzlich zu einigen Terminen erfreut über eine Angriffssperre, oder alternativ...man geht in dieser speziellen Zeit in den Umod, aber bekommt volle 100% Ressi


    Denkt dran, in dieser Runde geht es um nichts, wir testen eigentlich nur die V5 Möglichkeiten ;)

  • kurze Frage wieso kann ich keine RAID Kolo errichten obwohl das Zoel besetzt ist ?

    Forschungsstelle kolo ist 11. Ich habe eine normale Kolonie

    Du braucht für die erste Raid Stufe 15.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!