Recycler Flotte

  • Guten Morgen in die Runde,


    bei einer Kampfsimulation ist mir gestern etwas "abstruses" aufgefallen.

    Dass die Ties in ihren Werten herabgesetzt wurden ist ja ein wenig nachvollziehbar. Das aber selbst Recycler so massiv stärker sind, kann doch nur ein Fehler sein.

    Die gestrige Simulation ging über 35 Runden in der sich ab Runde 7 nur noch Ties und Qasar vs. Recs gegenüberstanden.

    Also entweder ist der Kampfsimulator verbuggt oder die Kampfwerte eines Recyclers sind massiv zu hoch.

    Auch die Imp Recycler schießen die XWing in Unterzahl weg.

    Die Werte von Recyclern sollten dringend noch herabgesetzt werden, wenn nicht bald Recycler-Flotten unterwegs sein sollen, da das ganze natürlich ohnehin sehr "unrealistisch" ist.

  • Viel mehr haben die Recycler, die kleinen Transporter, die großen Transporter und die Koloschiffe mehr oder weniger die gleichen Kampfwerte. Unabhängig von der Fraktion.

    Sonden lassen sich nicht simulieren, da ist aber anzunehmen dass die deutlich schwächer sind.


    Das Trägerschiff lässt sich simulieren und das fällt gegenüber den anderen Klasse 0 Schiffen (außer den Sonden) deutlich ab.


    Die gefahr dass jetzt nur Recycler Flotten durch die Gegend fliegen, sehe ich so nicht. Da die schon deutlich teurer als Tie-Jäger sind.

    Dennoch sollten gerade im Hinblick auf die kürzlich Balancinganpassung die Kampfwerte der Klasse 0 evaluiert werden.

  • Die Aussage zu Recycler Flotten war natürlich überspitzt formuliert.

    Die Tatsache, dass sie deutlich zu stark sind bleibt aber.

    Da schießen 580 Ties 220 XWing weg.

    Nur damit anschließend 240 Ties von 25 Recyclern aufgemischt werden. Ist doch völlig Banane.

  • Ich habe gerade bei Simulationen festgestellt, dass Klasse 0 Schiffe schießen, obwohl noch andere Schiffe vom gleichen Spieler da sind.



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Bei beiden Simulation sind alle Forschungsstufen bei null.
    Man kann sehen dass bei der linken Simulation in der ersten Runde nur 23 Acclamatoren sterben, bei der rechten Simulation 75. obwohl sich die Anzahl der Kampfschiffe nicht verändert hat.

    Das war früher definitiv nicht so und ist auch im Wiki unter https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Kampfskript so beschrieben wie es früher war.

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem neuen Kampfskript kämpfen Klasse 0 von Anfang an mit. Dass sie auch einen relevanten Beitrag leisten, ist hingegen untersuchenswürdig :D Wurde an anderer Stelle ja auch schon angemerkt; Kampfwerte der Klasse 0 schauen wir uns nochmal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!