Kampfsystem

  • Guten Abend,

    momentan scheint es ja noch einige Fehler mit den Werten der Schiffe und dem Kampfsystem zu geben.

    So das es schwer ist als Rebell momentan ordentlich farmen zu gehen ohne das es in einem Glücksspiel ausartet bei den Verlusten.

    Da wir dadurch zur Zeit irgendwie im Nachteil gegenüber den Imperialen sind, wäre es da nicht fair bis es gefixxt wurden ist eine allgemeine Angriffssperre zu verhängen?

    Den im Endeffekt können die Imperialen so zur Zeit schneller vorran kommen als wir.

    Mfg

    Arro

  • Guten Abend.

    Kannst du konkretisieren was du genau meinst?

    Mit welchen Werten von welchen Schiffen soll etwas nicht stimmen?


    Du hast im anderen Thread von Jaime Wolf vlt gerade gesehen, dass Imps keine Farmflüge in andere Systeme starten können?

  • Anscheinend sind bei einigen Schiffen noch unstimmigkeiten, wodurch die Verluste zur Zeit bei den Rebs deutlich erhöht sind.

    Uns wurde schon von jemandem aus dem team geraten das wir warten sollen bis das am Wochenende mit gefixt wird und das Kämpfe zur Zeit reines Gambling wären. Deswegen kann ich kein konkretes Beispiel jetzt für einzelnde Schiffe nennen. Aber es scheint ja ein beim Team bekanntes Problem zu sein. Deswegen ja die Frage ob es dann nicht fair wäre, bis nach dem Wochenende eine Angriffssperre einzuräumen, da so eine Fraktion klar im Vorteil wäre. Mir geht es grade einfach nur um die Fair Play Stellung die Hega eigentlich immer vertreten hat, weil wenn eine Seite jetzt mit fast doppelt sovielen Schiffen wie die andere Seite kämpfen muss, um überhaupt zb einen Raumkampf gegen NPC oder auch Fraktion gewinnen zu können, was ja auch schon wegen der Kolosetzung wichtig ist, ist das meiner Meinung nach nicht fair. Unabhängig davon das es jetzt auf der Reb Seite ist, würde ich das gleiche auch sehen wenn es auf der imp seite ist.

  • Anscheinend sind bei einigen Schiffen noch unstimmigkeiten, wodurch die Verluste zur Zeit bei den Rebs deutlich erhöht sind.

    Uns wurde schon von jemandem aus dem team geraten das wir warten sollen bis das am Wochenende mit gefixt wird und das Kämpfe zur Zeit reines Gambling wären. Deswegen kann ich kein konkretes Beispiel jetzt für einzelnde Schiffe nennen. Aber es scheint ja ein beim Team bekanntes Problem zu sein. Deswegen ja die Frage ob es dann nicht fair wäre, bis nach dem Wochenende eine Angriffssperre einzuräumen, da so eine Fraktion klar im Vorteil wäre. Mir geht es grade einfach nur um die Fair Play Stellung die Hega eigentlich immer vertreten hat, weil wenn eine Seite jetzt mit fast doppelt sovielen Schiffen wie die andere Seite kämpfen muss, um überhaupt zb einen Raumkampf gegen NPC oder auch Fraktion gewinnen zu können, was ja auch schon wegen der Kolosetzung wichtig ist, ist das meiner Meinung nach nicht fair. Unabhängig davon das es jetzt auf der Reb Seite ist, würde ich das gleiche auch sehen wenn es auf der imp seite ist.

    Es kann ja gerade nur um den X-Wing gehen. Ich sehe nicht inwieweit die Rebellen bei diesem Schiff benachteiligt sein sollen. Diese Schiffe haben mehr Trefferpunkte und machen auch mehr Schaden als die Tie-Jäger und sie brauchen auch kein Trägerschiff. Auch kann ich dieses "jemand aus dem Team hat gesagt" nicht nachvollziehen. Wenn dem so wäre sollte hier auch eine offizielle Ankündigung stehen. Das einzige Zitat, dass ich dazu finden kann ist dieses hier:

    Wir werden die kommenden Tage (wahrscheinlich am Wochenende) ein Update des Kampfsystems online bringen.

    Hier werden diverse Werte nochmal angepasst.


    Im Anschluss daran werden wir die neuen Kosten veröffentlichen.


    Wir freuen uns über Tatkräftige Unterstützung beim Eintragen ins Wiki.

    Freiwillige dürfen sich gerne bei mir oder hoer im Forum melden.

    Ich kann daraus nicht die Problematik heraus lesen, die du hier schilderst.

  • Ja es geht auch um den Xwing wenn ich zb jetzt Panzerung schilde Waffen auf 6 habe und dann bei einem Gegner der schild Panzerung und Waffe auf 1 habe fast doppelt soviele xwings brauch wie er Ties hat und dann davon auch die Hälfte noch verliere, obwohl der xwing stärker ist, ist momentan kein normales Farmen möglich. Vor allem da es sich nicht nur auf Imps bezieht sondern auch auf NPC Kämpfe für die Kolos. Momentan sind die Kämpfe reines Glückspiel. Und eine Fraktion Grade in der Anfangsphase stark im Vorteil, wodurch sie schneller Vorran kommen. Und das ich jemand aus dem Team schreibe, liegt daran das ich kein Freund von Name dropping bin.

  • Ja es geht auch um den Xwing wenn ich zb jetzt Panzerung schilde Waffen auf 6 habe und dann bei einem Gegner der schild Panzerung und Waffe auf 1 habe fast doppelt soviele xwings brauch wie er Ties hat und dann davon auch die Hälfte noch verliere, obwohl der xwing stärker ist, ist momentan kein normales Farmen möglich. Vor allem da es sich nicht nur auf Imps bezieht sondern auch auf NPC Kämpfe für die Kolos. Momentan sind die Kämpfe reines Glückspiel. Und eine Fraktion Grade in der Anfangsphase stark im Vorteil, wodurch sie schneller Vorran kommen. Und das ich jemand aus dem Team schreibe, liegt daran das ich kein Freund von Name dropping bin.

    Kannst du mal eine Simulation posten die das untermauert? Inwiefern sind die Kämpfe denn Glücksspiel?

    Ich kann das derzeit so nicht bestätigen.


    Wäre ja unfair wenn du einen Informationsvorsprung vor anderen bekommst und dann noch nicht mal die Quelle nennst.

  • Und zum anderen Thema das Gespräch fand öffentlich im Allgemeinen Channel im Discord statt. Also hat das nichts mit Informationen die ein einzelner im Vorfeld bekommen hat, sondern die in einem Gespräch wegen den Kämpfen genannt worden, wie die auch die Bezeichnung das sie zur Zeit reines Gambling sind.

  • - Werte zur Schildtechnik von allen Schiffen/VT angepasst. Kämpfe sind nun deutlich kürzer

    Das ist einer der Gründe dafür. Die Trefferpunkte der Schiffe sind sehr niedrig. Simulier doch mal 100 X-Wings gegen 300-Tie Jäger.

    Bei den Forschungswerte kannst du auch 100 Xwings gegen 360 Tie Jäger simulieren.

  • ja aber es kann doch von der Logik nicht sein, das wenn ich weniger Schiffe gegen mehr Schiffe einsetze das das Ergebnis dann auf ein Unentschieden springt, während ich mit mehr Schiffen fast die Hälfte verliere. Das macht kein Sinn das ist reines Glückspiel.

  • Nein das ist kein Glücksspiel. Die Schiffe machen viel Schaden und halten wenig aus. Gerade die Jäger. Ein Xwing kann ohne Forschung 3 Ties pro Runde zerstören. 1 Tie pro Runde einen X-Wing. Da man das berechnen kann, ist das kein Glücksspiel. Es kämpfen in diesem Fall auch zwei Schiffe gegeneinander die sich gegenseitig kontern. Klassischer overkill. Man muss die Schiffe mit etwas mehr Gehirnschmalz einsetzen.

    Und NPCs lohnen sich nach ersten Scans zumindest in SZ1 weder für Imps noch für Rebellen.

  • Es ist trotzdem wenig Sinnvoll das man bei Schlachten durch den einsatz von weniger Schiffen geringere Verluste hat. Um so effizient zu kämpfen müsste man als Rebell seine Angriffe in Wellen aufteilen, was durch die 3 Angriffe pro Tag Regelung nur bedingt möglich ist. Zudem muss dieser 'Gehirnschmalz' von dem hier gesprochen wird nur von Rebellen investiert werden, da bei den Imperialen die Ties genau 1 zu 1 gehen. Das sorgt für einen dramatischen unterschied in der Lernkurve. Mit den aktuellen X-Wings müsste man seine Angriffe taktisch sehr präzise koordinieren während man mit Ties einfach stupide drauffliegen kann.

  • Es ist trotzdem wenig Sinnvoll das man bei Schlachten durch den einsatz von weniger Schiffen geringere Verluste hat. Um so effizient zu kämpfen müsste man als Rebell seine Angriffe in Wellen aufteilen, was durch die 3 Angriffe pro Tag Regelung nur bedingt möglich ist. Zudem muss dieser 'Gehirnschmalz' von dem hier gesprochen wird nur von Rebellen investiert werden, da bei den Imperialen die Ties genau 1 zu 1 gehen. Das sorgt für einen dramatischen unterschied in der Lernkurve. Mit den aktuellen X-Wings müsste man seine Angriffe taktisch sehr präzise koordinieren während man mit Ties einfach stupide drauffliegen kann.

    So sieht es aus, vor allem da man bei höheren techs auch weniger Verluste haben sollte, da meine Raumschiffe ganz klar im Vorteil sein müssten. Man diesen Vorteil aber trotz fünf stufen unterschied nicht bemerkt.

  • Es ist trotzdem wenig Sinnvoll das man bei Schlachten durch den einsatz von weniger Schiffen geringere Verluste hat. Um so effizient zu kämpfen müsste man als Rebell seine Angriffe in Wellen aufteilen, was durch die 3 Angriffe pro Tag Regelung nur bedingt möglich ist. Zudem muss dieser 'Gehirnschmalz' von dem hier gesprochen wird nur von Rebellen investiert werden, da bei den Imperialen die Ties genau 1 zu 1 gehen. Das sorgt für einen dramatischen unterschied in der Lernkurve. Mit den aktuellen X-Wings müsste man seine Angriffe taktisch sehr präzise koordinieren während man mit Ties einfach stupide drauffliegen kann.

    Das ist nicht ganz richtig. Als Imperialer muss man genauso gehirnschmalz aufbringen.

    Hast du selbst 300 Ties und der Rebell nur 100 Xer, hast du höhere Verluste wenn du alles schickst. Hier ist es also auch besser genau zu dosieren.

    Ich kann natürlich als Imperialer mit allem Fliegen, nehme so aber immer unnötige Verluste in Kauf.

    Es ist trotzdem wenig Sinnvoll das man bei Schlachten durch den einsatz von weniger Schiffen geringere Verluste hat. Um so effizient zu kämpfen müsste man als Rebell seine Angriffe in Wellen aufteilen, was durch die 3 Angriffe pro Tag Regelung nur bedingt möglich ist. Zudem muss dieser 'Gehirnschmalz' von dem hier gesprochen wird nur von Rebellen investiert werden, da bei den Imperialen die Ties genau 1 zu 1 gehen. Das sorgt für einen dramatischen unterschied in der Lernkurve. Mit den aktuellen X-Wings müsste man seine Angriffe taktisch sehr präzise koordinieren während man mit Ties einfach stupide drauffliegen kann.

    So sieht es aus, vor allem da man bei höheren techs auch weniger Verluste haben sollte, da meine Raumschiffe ganz klar im Vorteil sein müssten. Man diesen Vorteil aber trotz fünf stufen unterschied nicht bemerkt.

    Durch die 5 Stufen bist du aber schon mehr im Vorteil. Bereits Stufe 1 Waffentechnik führt dazu dass du anstelle von 6 Schüssen nur noch 5 Schüsse brauchst. Hast du Waffentechnik also nur eine Stufe höher als der Imperiale, gibt es bei den Tie-Jägern schon 20% mehr Verluste. Wenn man weiß auf was man im KaSim achten muss, dann fallen die Unterschiede schon auf.

    Wenn ich aber nur immer 100 Ties gegen 100 Xer simuliere, fällt einem natürlich nicht auf dass die Xer mehr Schaden machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!