Mon30c tot

  • Joar, wäre hilfreich wenn das Wiki in der Priorität gleich nach "Ingame funktioniert alles" eingeordnet wird. Es ist die Basis auf der alle unsere Flotten aufgebaut wurden und dann durch Ingame-Simulationen verfeinert wurden.

    Also ich hab das Wiki noch nie gebraucht um mir meine Flotte aufzubauen. Selbst entdecken ist doch viel interessanter als alles vorgekaut zu bekommen.

    Was fehlen dir denn für Werte aus dem Wiki? Baukosten und Bauzeit kann man ja rausfinden, außer vlt bei den kleinen Jägern. Aber das sollte mit mehr aufwand auch funktionieren.

    Da Zoll ich dir auch meinen Respekt bzw meine Bewunderung wie man das alles so nur mit Handelskursen und Kasim selbst heraus finden kann. Ich glaube jeder Alli sucht händeringend nach solch seltenden Spielern wie du es bist. Und da ist auch schon der Kernpunkt. Du machst halt mit deiner Leidenschaft, dass alles selbst heraus zu finden halt nur einen leider verschwindend geringen Anteil der Community aus. Die Masse mich eingeschlossen, sind da halt nicht so verwandert in solchen Sachen. Ganz zu schweigen von neuen Spielern, die jetzt Hega entdeckt haben und es zum ersten Mal ausprobieren wollen. Diesen sollte man schon sowas zur Verfügung stellen als Leitfaden.

  • Wenn du mal in diesem Thread schaust habe ich die Daten für Baukosten, Bauzeit und auch die Punkte und die Unterhaltskosten für die Imp Schiffe gepostet.


    Ihr habt natürlich recht, dass das Wiki wichtig ist. Arbiter hat sich ja auch schon angeboten die Daten einzupflegen. Super Sache.

    Von euch kam vor allem nur Forderungen was noch zu machen ist, nehmt euch an Beispiel an Arbiter und bietet euch auch an mitzuhelfen.

    Und außerdem befinden wir uns am Tag 4 der Runde. Hier müssen noch keine Entscheidungen über die perfekte Flotte getroffen werden. Die es nach aller Voraussicht sowieso nicht geben wird. Es wird am Ende so sein, dass der der die größte Flotte unterhalten kann bzw für einen Kampf aktivieren kann gewinnt. Optimierung wird da wohl nicht das entscheidende Kriterium sein.

    Bei einem Stein Schere Papier System sollte man im besten Fall seine Flotte immer evaluieren und an neue Situationen anpassen.

    Survival of the fittest sozusagen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden die kommenden Tage (wahrscheinlich am Wochenende) ein Update des Kampfsystems online bringen.

    Hier werden diverse Werte nochmal angepasst.


    Im Anschluss daran werden wir die neuen Kosten veröffentlichen.


    Wir freuen uns über Tatkräftige Unterstützung beim Eintragen ins Wiki.

    Freiwillige dürfen sich gerne bei mir oder hoer im Forum melden.

  • Wir werden die kommenden Tage (wahrscheinlich am Wochenende) ein Update des Kampfsystems online bringen.

    Hier werden diverse Werte nochmal angepasst.

    Wie genau werden diese Änderungen kommuniziert?

    In dem Sinne: Hört her es wurden Werte angepasst oder mehr in dem Sinne: Bei Schiff Y wurde die Anzahl der SChüssen angehoben, bei Schiff X wurde die Schussstärke gegen Klasse 3 Schiffe gesenkt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden die kommenden Tage (wahrscheinlich am Wochenende) ein Update des Kampfsystems online bringen.

    Hier werden diverse Werte nochmal angepasst.

    Wie genau werden diese Änderungen kommuniziert?

    In dem Sinne: Hört her es wurden Werte angepasst oder mehr in dem Sinne: Bei Schiff Y wurde die Anzahl der SChüssen angehoben, bei Schiff X wurde die Schussstärke gegen Klasse 3 Schiffe gesenkt.

    Da sich einige Spieler anscheinend viel Arbeit machen, hatte ich tatsächlich vor es relativ detailiert in den Patchnotes aufzulisten.

    (Hab auch leider vergessen letze Woche das 10 Sekunden-Limit anzusprechen, sorry)

  • Wir werden die kommenden Tage (wahrscheinlich am Wochenende) ein Update des Kampfsystems online bringen.

    Hier werden diverse Werte nochmal angepasst.


    Im Anschluss daran werden wir die neuen Kosten veröffentlichen.


    Wir freuen uns über Tatkräftige Unterstützung beim Eintragen ins Wiki.

    Freiwillige dürfen sich gerne bei mir oder hoer im Forum melden.


    Das angekündigete Balanceupdate:

    I'm ready :)

  • ich lasse den thread nochmal kurz aufleben


    kann es sein das der corv kein hangar mehr hat ??


    den ohne jäger fliegt die corv schneller als wenn 1 jäger mit bei ist


    vielleicht ein fehler oder gewollt ??

    • Offizieller Beitrag

    kann es sein das der corv kein hangar mehr hat ??


    Du kannst im Spiel die Hangarkapazität sehen, wenn du das Schiff bauen kannst.


    Beim Flottenstart müsste sie auch angezeigt werden.


    Grüße Apia

  • Geht nicht um den MC30, aber vielleicht macht ein Mod einen Sammelthread für das Balancing auf.


    Ich habe so langsam angefangen verschiedene Szenarien zu simulieren. Am Beispiel nach zwei gleich großer Flotten nach UK ist mir aufgefallen, dass der B-Wing ab ca. Schildtechnik 46 aufeinmal dem TIE Jäger überlegen ist. Dieser Vorteil ist auch bei steigernder Waffen/Panzerung irreversibel. Ich bin mir nicht sicher, ob das beabsichtigt ist. Loretechnisch sollten ja die Jäger die Bomber aus dem Himmel holen.

    Zumal der B-Wing Jäger als dritte Schussprio hat, während der TIE Jäger Bomber als zweite Schussprio hat.

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt bei dir "ist überlegen"?


    Also zum Beispiel:


    Ist der der B-Wing ab Stufe 46 schneller im Subraum als der Tie_jäger?

    Vernichtet der B-Wing ab Stufe 46 effektiver Executoren als der Tie-Jäger?

    Verbraucht der B-Wing ab Stufe 46 weniger Laderaum als der Tie-Jäger?

    Kassiert der B-Wing ab Stufe 46 weniger Schaden durch eine Golan-B als der Tie-Jäger mit Stufe 46?


    Was genau macht der B-Wing ab Stufe 46 mit Schildtechnik besser als der Tie-Jäger mit Schildtechnik Stufe 46? Was ist bei Stufe 45 anders?

  • Mit überlegen meinst du wahrscheinlich: Im 1:1 bezogen auf den Unterhalt gewinnen ab einem gewissen Punkt die Bwings. Sonst gewinnen die Tie-Jäger.



    Hat denn Schildtechnik einen Effekt auf den Tie-Jäger?

    Ist das ein stetiger Prozess, also verlagert sich das Verhältnis mit jeder Stufe Schildtechnik oder gibt es einen fixen Punkt bei dem das Verhältnis schlagartig umspringt?

    Was verändert sich in den Kämpfen?

    Lässt sich das Verhalten auch in anderen Gegenüberstellungen beobachten?


    Versuch dir die Fragen selbst zu beantworten. Dann kommst du vlt dahinter, wo hier der Hase im Pfeffer liegt

  • W/P/ST 50/50/43

    pasted-from-clipboard.png

    W/P/ST 50/50/44 -> mit steigender Schildtech wird der Sieg unumkehrbar

    pasted-from-clipboard.png

    Also versteh mich nicht falsch. Ich bin Rebell und freue mich, wenn meine Schiffe stark sind. Ich fand das nur etwas kurios, dass der Bomber dem Jäger überlegen ist. Zwar würde ich nie ingame aufgrund der hohen Verlustrate eine TIE Flotte mit Bombern jagen, dennoch etwas merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!