huhu sry aber diese anpassung des mon30c ist einfach zu heftig das
1 vena und 1 accla
locker 17 mon30c (bei 20 aufgestellten) killt
diese änderung ist einfach zu heftig und macht die rebs kaum noch spielbar auf dem jetzigen stand
huhu sry aber diese anpassung des mon30c ist einfach zu heftig das
1 vena und 1 accla
locker 17 mon30c (bei 20 aufgestellten) killt
diese änderung ist einfach zu heftig und macht die rebs kaum noch spielbar auf dem jetzigen stand
HE arbeitet schon immer mit einem Schere/Stein/Papier-System.
Mit V45 wir dies wichtiger -> Spieler können mehr Fehler machen
Möglicherweise versuchts du da mit Papier auf die Schere einzudreschen.
naja aber sowas ist schon etwas extrem xD ihr habt das einfach nur getauscht da ist nichts mit schere stein papier
Getauscht? Nein, es wude nichts getauscht, soweit ich weiß, Die Werte sind fast alle anders.
Vergiss was du damals gelernt hast.
ja das habe ich vergessen so ist es nicht
aber bei einer forschung von 20 auf die kampftechs bei reb
und 10 bei den imps auf die kampftech
nehmen 1 accla und 1 vena bei 20 angreifenden mon30c werden immernoch 11 gekillt
kommt mir halt etwas zu extrem vor aber ok xD
Alles anzeigenja das habe ich vergessen so ist es nicht
aber bei einer forschung von 20 auf die kampftechs bei reb
und 10 bei den imps auf die kampftech
nehmen 1 accla und 1 vena bei 20 angreifenden mon30c werden immernoch 11 gekillt
kommt mir halt etwas zu extrem vor aber ok xD
Das hängt mit der verbuggten Schildforschung zusammen, rechne einfach ohne Techs dann ist es realistisch.
Habe dazu bereits einen Thread gestartet.
Vergleicht als erstes bitte mal die Trümmerfelder die ein MC 30 und ein Venator verursacht.
MC30
Durastahl 3.259
Tibannagas 4.800
Kristall 296
Energiezellen 2
zu
Durastahl 68.400
Tibannagas 22.980
Kristall 4.222
Energiezellen 80
Der Venator ist augenscheinlich deutlich teurer. Dem entsprechend ist dieser im Kampf auf den ersten Blick einen MC30 überlegen.
Valide aussagen zu dem Balancing sind leider erst möglich wenn wir alle Daten vorliegen haben. Also vor allem die Baukosten.
Alles anzeigenAlles anzeigenja das habe ich vergessen so ist es nicht
aber bei einer forschung von 20 auf die kampftechs bei reb
und 10 bei den imps auf die kampftech
nehmen 1 accla und 1 vena bei 20 angreifenden mon30c werden immernoch 11 gekillt
kommt mir halt etwas zu extrem vor aber ok xD
Das hängt mit der verbuggten Schildforschung zusammen, rechne einfach ohne Techs dann ist es realistisch.
Habe dazu bereits einen Thread gestartet.
ohne tech sind 17 tot bei 20 aufgestellten
Alles anzeigenVergleicht als erstes bitte mal die Trümmerfelder die ein MC 30 und ein Venator verursacht.
MC30
Durastahl 3.259
Tibannagas 4.800
Kristall 296
Energiezellen 2
zu
Durastahl 68.400
Tibannagas 22.980
Kristall 4.222
Energiezellen 80
Der Venator ist augenscheinlich deutlich teurer. Dem entsprechend ist dieser im Kampf auf den ersten Blick einen MC30 überlegen.
Valide aussagen zu dem Balancing sind leider erst möglich wenn wir alle Daten vorliegen haben. Also vor allem die Baukosten.
das mag stimmen aber generell wenn man alle schiffe mal per sim durchgeht bleibt eines klar imp schiffe sind jetzt noch stärker als vorher gerade im gks bereich xD
Alles anzeigenAlles anzeigenVergleicht als erstes bitte mal die Trümmerfelder die ein MC 30 und ein Venator verursacht.
MC30
Durastahl 3.259
Tibannagas 4.800
Kristall 296
Energiezellen 2
zu
Durastahl 68.400
Tibannagas 22.980
Kristall 4.222
Energiezellen 80
Der Venator ist augenscheinlich deutlich teurer. Dem entsprechend ist dieser im Kampf auf den ersten Blick einen MC30 überlegen.
Valide aussagen zu dem Balancing sind leider erst möglich wenn wir alle Daten vorliegen haben. Also vor allem die Baukosten.
das mag stimmen aber generell wenn man alle schiffe mal per sim durchgeht bleibt eines klar imp schiffe sind jetzt noch stärker als vorher gerade im gks bereich xD
Und was nimmst du als Vergleichswert? Einfach die Stückzahl? 1 ISD gegen 1 MC30? Oder wie?
Die einzigen mehr oder weniger sinnvollen Vergleichswerte sind Unterhalt und Baukosten. Ich kann schon. Also ist deine Aussage natürlich erstmal nicht zu widerlegen. IMP GKS sind aber bspw teurer als Reb GKS.
Ich hab mir mal die mühe gemacht und die Unterhaltskosten und so weiter von den Imp Schiffen bestimmt. Näherungsweise sollten die richtig sein. Bei den Ties konnte ich nichts berechnen, da die Kurse blöd waren und Rundungsfehler dort stärker ins Gewicht fallen.
Baukosten | Tie-Jäger | Tie-Abfangjäger | Tie-Bomber | Tie-Defender | Arquitens-Klasse | Acclamator-Klasse | Venator-Klasse | Broadside-Klasse | Victory-Klasse | Imperium-Klasse | Executor-Klasse |
Durastahl | 225 | 171 | 207 | 270 | 20000 | 14000 | 228000 | 8000 | 244000 | 375000 | 1000000 |
Tibannagas | 185 | 98 | 156 | 257 | 15392 | 8961 | 76600 | 5471 | 161800 | 338750 | 712500 |
Kristall | 27 | 21 | 25 | 33 | 1851 | 1296 | 21111 | 740 | 22592 | 34722 | 92592 |
Energiezellen | 1 | 1 | 1 | 1 | 15 | 25 | 800 | 9 | 400 | 100 | 1500 |
Credits | 36 | 3994 | 1987,666667 | 45533,66667 | 1600 | 48800 | 74900,33333 | 200000 | |||
Bauzeit | 72 | 2988 | 2175,333333 | 22867,33333 | 1200 | 24400 | 37600,66667 | 75000 | |||
Unterhalt | 0,4816477146 | 0,3973400223 | 0,4535451505 | 0,8965048575 | 46,48404173 | 32,73181313 | 578,6608066 | 18,91615544 | 561,0049906 | 796,5452794 | 2210,904656 |
Punkte | 2,408238573 | 1,986700111 | 2,267725753 | 4,482524287 | 232,4202086 | 163,6590657 | 2893,304033 | 94,58077719 | 2805,024953 | 3982,726397 | 11054,52328 |
Vlt kann sich ja ein Admin dazu äußern ob die Werte einigermaßen Stimmen
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenVergleicht als erstes bitte mal die Trümmerfelder die ein MC 30 und ein Venator verursacht.
MC30
Durastahl 3.259
Tibannagas 4.800
Kristall 296
Energiezellen 2
zu
Durastahl 68.400
Tibannagas 22.980
Kristall 4.222
Energiezellen 80
Der Venator ist augenscheinlich deutlich teurer. Dem entsprechend ist dieser im Kampf auf den ersten Blick einen MC30 überlegen.
Valide aussagen zu dem Balancing sind leider erst möglich wenn wir alle Daten vorliegen haben. Also vor allem die Baukosten.
das mag stimmen aber generell wenn man alle schiffe mal per sim durchgeht bleibt eines klar imp schiffe sind jetzt noch stärker als vorher gerade im gks bereich xD
Und was nimmst du als Vergleichswert? Einfach die Stückzahl? 1 ISD gegen 1 MC30? Oder wie?
Die einzigen mehr oder weniger sinnvollen Vergleichswerte sind Unterhalt und Baukosten. Ich kann schon. Also ist deine Aussage natürlich erstmal nicht zu widerlegen. IMP GKS sind aber bspw teurer als Reb GKS.
Ich hab mir mal die mühe gemacht und die Unterhaltskosten und so weiter von den Imp Schiffen bestimmt. Näherungsweise sollten die richtig sein. Bei den Ties konnte ich nichts berechnen, da die Kurse blöd waren und Rundungsfehler dort stärker ins Gewicht fallen.
Baukosten Tie-Jäger Tie-Abfangjäger Tie-Bomber Tie-Defender Arquitens-Klasse Acclamator-Klasse Venator-Klasse Broadside-Klasse Victory-Klasse Imperium-Klasse Executor-Klasse Durastahl 225 171 207 270 20000 14000 228000 8000 244000 375000 1000000 Tibannagas 185 98 156 257 15392 8961 76600 5471 161800 338750 712500 Kristall 27 21 25 33 1851 1296 21111 740 22592 34722 92592 Energiezellen 1 1 1 1 15 25 800 9 400 100 1500 Credits 36 3994 1987,666667 45533,66667 1600 48800 74900,33333 200000 Bauzeit 72 2988 2175,333333 22867,33333 1200 24400 37600,66667 75000 Unterhalt 0,4816477146 0,3973400223 0,4535451505 0,8965048575 46,48404173 32,73181313 578,6608066 18,91615544 561,0049906 796,5452794 2210,904656 Punkte 2,408238573 1,986700111 2,267725753 4,482524287 232,4202086 163,6590657 2893,304033 94,58077719 2805,024953 3982,726397 11054,52328 Vlt kann sich ja ein Admin dazu äußern ob die Werte einigermaßen Stimmen
wenn du jetzt mal nicht isd gegen mon30c stellst ja da mich eher der kampf interresiert als der bau und die ress den das geht eher in richtung prodder aus meiner sicht
aber klar ich kann deine herrangehends weise vollkommen verstehen und finde die auch gut aber diese bringen dir halt nichts wenn es um die stumpfen kampfwerte geht die halt null mit den resskosten zu tun hat
klar manche dauer länger zu bauen logisch aber dafür musst halt bedenken imps können 2 gleichzeitig bauen (ausgenommen jäger) rebs können das NUR mit jägern was halt zur relativen stärke wiederum dann komisch ist wenn als beispiel
2 venatoren oder ISDs schneller wertig sind als deren gegenparts an jägern oder kreuzer/GKS
nehmen wir mal als genaueres beispiel 2 ISDs bauzeit sind vielleicht 2 stunden (kann mehr sein)
als reb brauche ich dann um gegen diese zu kämpfen (als konter versteht sich) 800 das dann auf 2 werften verteielt kommt man dann auf eine bauzeit von 6 stunden +
in der letzten runde (ja mimimi lass den alten kram mal weg bla ) brauchte man nur rund die hälfte von dem was man jetzt brauch
also sage mir wo das jetzt fair ist ??
gleiches ist mit dem Mon30c gewesen wir bekommen den relativ spät im vergleich zum acclas und venator der imps
das war unser einzigstes mittel bis die imps den ISD hatten dann wars das mit dem mon30c
diese möglichkeit wurde uns jetzt genommen durch die kampfwerte die er jetzt hat
gleiches gilt (um apia zu zitieren) hega hat ein stein schere papier prinzip
hat man den rebs ihre möglichkeit zum konter doppelt genommen
1 gegen die frühen acclas venas der imps (konter war der mon30c)
2 gegen die ISDs da man jetzt doppelt so viele ywings brauch als vorher
ich kann gerne so weitermachen da ich alles durchgesimt habe und das ergebniss jedesmal gleich war das die rebs sehr viel mehr brauchten als die imps
um ein beispiel aufzuführen
300 isds mit techwert 0
gegen
50k x wings
50k y wings
500 corvs
auch mit techwert 0
verlieren die rebs die kompletten x wings und corvs zudem ganzen dann noch einige y wings rest waren knappe 47k y wings bei nur 300 isds
um auch die aussage zu zittieren die getroffen wurde wir wollen die mega flotten verringern
klappte nur nicht so gut bis jetzt da die rebs fast 3 mal so viele schiffe wie vorher brauchen um gegen kleinstflottwen ankommen zu können.
um ein schlusssatz nochmal zu bringen
du hast recht mit der aussage wegen den resskosten die spielen natürlich mit aber vergesse dabei nicht den kampfwert und die zeit die ihr braucht und wir um einen konter zu setzen da sind die rebs im momentanen stand weit weit abgeschlagen darauf wollte ich nur einmal aufmerksam machen
gerade im bezug das es nun mal 2 fraktionen gibt und man gerade die eine unspielbar gemacht hat (aus meiner sicht) und mit der meinung bin ich nicht alleine
ob das die fehlenden techwerde verbessert wage ich zu bezweifeln außer die rebs haben nur die schildtech nur für sich da das sicherlich nicht der fall ist bleibt der entpunkt gleich im momentanen ansatz wie es gerade läuft ist reb nicht spielbar
Ich glaube ehrlich gesagt der Kampfsimulator ist auch ohne die Forschung verbuggt. Der Liberator hat die Schussprio auf Klasse 3, sollte theoretisch also pro Kosten stärker sein als alle Klasse 3 pro Kosten. Mir fehlen jetzt zwar in der Gleichung die Credits und Bauzeit, jedoch sollte ich wenn ich anhand der TFs die Kosten berechne, 1000 Venatoren ca. 3298 Liberatoren entsprechen.
wenn du jetzt mal nicht isd gegen mon30c stellst ja da mich eher der kampf interresiert als der bau und die ress den das geht eher in richtung prodder aus meiner sicht
Du musst die Schiffe für einen Kampf ja auch kaufen und unterhalten. Der Preis als auch die Unterhaltskosten sind direkt von den Resskosten abhängig. Also müssen die immer berücksichtigt werden und sind nicht vernachlässigbar, wenn man das Schiffsbalancing betrachtet.
aber klar ich kann deine herrangehends weise vollkommen verstehen und finde die auch gut aber diese bringen dir halt nichts wenn es um die stumpfen kampfwerte geht die halt null mit den resskosten zu tun hat
Nochmal: Ein Vergleich nur von stumpfen Kampfwerten ist nicht sachgerecht. Ein A-Wing gegen eine Executor hat zwar im Film funktioniert, aber dennoch ist der stumpfe Kampfwert einer Executor deutlich höher als der eines A-Wings. Aber deswegen ist nicht das Balancing schlecht, sondern die Bezugsgröße schlecht gewählt.
klar manche dauer länger zu bauen logisch aber dafür musst halt bedenken imps können 2 gleichzeitig bauen (ausgenommen jäger) rebs können das NUR mit jägern was halt zur relativen stärke wiederum dann komisch ist wenn als beispie
Da ich die Bauzeiten der Rebellenschiffe nicht kenne und du vermutlich auch nicht, lässt sich das momentan nicht bewerten. Aber als Beispiel: Die Bauzeit eines ISD hat sich im Vergleich zur letzten Runde um den Faktor 2,1 verlängert. Bei einem Defender ist Bauzeit auf ein siebtel geschrumpft. Unter der Annahme, dass meine Berechnungen halbwegs stimmen. Soll heißen: Die Bauzeiten haben sich zum Teil Massiv verändert,
2 venatoren oder ISDs schneller wertig sind als deren gegenparts an jägern oder kreuzer/GKS
Das kannst du nicht wissen.
nehmen wir mal als genaueres beispiel 2 ISDs bauzeit sind vielleicht 2 stunden (kann mehr sein)
Ist mehr.
als reb brauche ich dann um gegen diese zu kämpfen (als konter versteht sich) 800 das dann auf 2 werften verteielt kommt man dann auf eine bauzeit von 6 stunden +
in der letzten runde (ja mimimi lass den alten kram mal weg bla ) brauchte man nur rund die hälfte von dem was man jetzt brauch
800 was?
also sage mir wo das jetzt fair ist ??
Was ist denn für dich fair? Rebellenschiffe sollen ungeachtet der aktuellen Kosten und Bauzeiten genauso Stark sein wie vorher?
gleiches ist mit dem Mon30c gewesen wir bekommen den relativ spät im vergleich zum acclas und venator der imps
das war unser einzigstes mittel bis die imps den ISD hatten dann wars das mit dem mon30c
*Einziges Mittel
Dafür ist der MC30 deutlich günstiger in der Anschaffung als ein Venator. Und im Vergleich besiegt der MC30 ja den Acclamator.
Der Venator fühlt sich aber in der Tat etwas zu stark an. Werde da mal weiter reingehen.
diese möglichkeit wurde uns jetzt genommen durch die kampfwerte die er jetzt hat
gleiches gilt (um apia zu zitieren) hega hat ein stein schere papier prinzip
hat man den rebs ihre möglichkeit zum konter doppelt genommen
1 gegen die frühen acclas venas der imps (konter war der mon30c)
2 gegen die ISDs da man jetzt doppelt so viele ywings brauch als vorher
1. gegen acclas gewinnt der MC30 immernoch
2. Sind die ISD massiv im Preis gestiegen und die Y-Wings eher billiger geworden. Dem Enstprechend wirkt das Verhältnis jetzt sogar besser.
Alles anzeigenum ein beispiel aufzuführen
300 isds mit techwert 0gegen
50k x wings50k y wings
500 corvs
auch mit techwert 0
verlieren die rebs die kompletten x wings und corvs zudem ganzen dann noch einige y wings rest waren knappe 47k y wings bei nur 300 isds
Die ISD kosten auch fast doppelt soviel Ressourcen (ohne Credits) wie deine Zusammenstellung. Und obwohl du mit dem X-Wing und der Korvette Messer mit zu einer Schießerei bringst, gewinnst du als Reb. Ist doch alles in Butter.
um auch die aussage zu zittieren die getroffen wurde wir wollen die mega flotten verringern
klappte nur nicht so gut bis jetzt da die rebs fast 3 mal so viele schiffe wie vorher brauchen um gegen kleinstflottwen ankommen zu können.
Wie gesagt 300 ISD sind deutlich mehr Wert als deine Zusammenstellung. Man kann da also nur bei den Stückzahlen von einer Kleinstflotte sprechen.
um ein schlusssatz nochmal zu bringen
du hast recht mit der aussage wegen den resskosten die spielen natürlich mit aber vergesse dabei nicht den kampfwert und die zeit die ihr braucht und wir um einen konter zu setzen da sind die rebs im momentanen stand weit weit abgeschlagen darauf wollte ich nur einmal aufmerksam machen
gerade im bezug das es nun mal 2 fraktionen gi9bt und man gerade die eine unspiel bar gemacht hat (aus meiner sicht) und mit der meinung bin ich nicht alleine
ob das die fehlenden techwerde verbessert wage ich zu bezweifeln außer die rebs haben nur die schildtech nur für sich da das sicherlich nicht der fall ist bleibt der entpunkt gleich im momentanen ansatz wie es gerade läuft ist reb nicht spielbar
Deine Meinung in allen Ehren, aber Meinung sind keine Fakten oder Tatsachen. Da noch nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen, ist deine Meinung also unbegründet.
Ich glaube ehrlich gesagt der Kampfsimulator ist auch ohne die Forschung verbuggt. Der Liberator hat die Schussprio auf Klasse 3, sollte theoretisch also pro Kosten stärker sein als alle Klasse 3 pro Kosten. Mir fehlen jetzt zwar in der Gleichung die Credits und Bauzeit, jedoch sollte ich wenn ich anhand der TFs die Kosten berechne, 1000 Venatoren ca. 3298 Liberatoren entsprechen.
Der Venator ist jetzt ja auch ein Klasse 4 Schiff. Dem Entsprechend sollte das passen
Ist der Kasim nun gefixed, dass man Mal ein bisschen durch stimulieren kann? Also das Problem mit der Schildtech?
Ich glaube ehrlich gesagt der Kampfsimulator ist auch ohne die Forschung verbuggt. Der Liberator hat die Schussprio auf Klasse 3, sollte theoretisch also pro Kosten stärker sein als alle Klasse 3 pro Kosten. Mir fehlen jetzt zwar in der Gleichung die Credits und Bauzeit, jedoch sollte ich wenn ich anhand der TFs die Kosten berechne, 1000 Venatoren ca. 3298 Liberatoren entsprechen.
Der Venator ist jetzt ja auch ein Klasse 4 Schiff. Dem Entsprechend sollte das passen
Soll das heißen, ihr hab jetzt 4 Klasse 4 Schiffe und nur noch 2 Klasse 3 Schiffe?
ich fange dann mal von oben an
1 ja mag zwar sein da gebe ich dir recht aber resskosten und bauzeit ist halt nicht das einzigste was wichtig ist finde ich
2 ist ein lustiges beispiel mit dem a-wing und der exe aber darauf wollte ich ja nicht hinaus aber ok
3 würde da gerne mal wissen wo du diese sachen hernimmst den so wie sich das anhört kennszt du ja alle daten schon auch wenn das gestern erst angefangen hat xD
4 naja ich gehe von den sachen aus die ich von der letzten runde so kenne und auch wenn die änderung so kommen wie du sagtest wird es so laufen wie beschrieben wenn nicht klar dann ist es was anderes aber mir fehlen da die beweise
5 dann mehr macht aber am ende nichts anderes das die rebs länger zum bauen brauchen für den passenden konter wie schon mehrmals gesagt
6 800 y wings die ja bekanntlich die konter für GKS sein sollen
7 nee nicht genaustark sein das wäre ja wiederum blöd umzusetzen aber das man als beispiel ein konterschiff nicht doppelt so viel brauch und mit höheren verlusten rausgeht als in der letzten runde ( ja ich weiß da wurde was geändert aber so extrem geht es einfach nicht)
8 ja ist leider am anfang der einzigste konter die man hatte gegen Acclas und venatoren gerade da die imps diese per quest zu hauf kriegen und die rebs nichts im vergleich bekommen um was zu machen
9 gleiches wie in punkt 8 als reb hast du keine möglichkeit gegen diese schiffe was zu machen ich habe es alles ausgetestet finde aber Null gegenmittel gegen die venatoren und ISDs würde es welche geben dann wäre der post nie gekommen
10 warum ich das gemacht habe ist leicht erklärt ohne die wäre ich bei knappe 100k bomber (ywings) gewesen die weit teuer sind als das xD
11 rechne das einfach mal hoch wenn du in SZ7 oder in der NV bist mit den schiffen auf dem stand dann hast 1000 ISDs und einige Venatoren da stehen xD mit was für einer flotte soll man den da fliegen das kann man sich nicht leisten xD
12 mag man sehen wie man will aber wenn es um Balancing geht sollte man die leute anhören die sich jetzt eine ganze nacht mit dem mist befasst haben und zu diesem entschluss kommen
sry bin forums noob daher nur un punkten nicht so schön wie ihr das immer macht xD
aber ich denke mal da muss was gemacht werden oder es sollten mal die entwickler selber eine flotte gegen flotte kampf machen um deren werk zu testen den so ist es gerade schwierig
Wenn sich so viel geändert hat, wann werden die Schiffe denn in der Wiki angepasst werden?
Wenn sich so viel geändert hat, wann werden die Schiffe denn in der Wiki angepasst werden?
das wäre gerade jetzt mega wichtig
Wenn sich so viel geändert hat, wann werden die Schiffe denn in der Wiki angepasst werden?
Das Wiki ist zum Teil spielergeführt. Du könntest es auch aktualisieren.
Hat bei uns jetzt gerade geringere Prio.
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