Diskussion rund um den Rundenneustart 2023 V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Ja bei den Rebellen ist es umgekehrt, die einen können besser mit Durastahl und die anderen besser mit Tibannagas umgehen :)

  • Bei der Bonusübersicht der Schiffe wird noch der Wert Mobilität ausgezeichnet, und das dieser mit der Forschung Schildtechnik um 0,5% pro Stufe gesteigert wird.

    Das sollte wohl nicht so sein.


    Werte zur Schildtechnik von allen Schiffen/VT angepasst. Kämpfe sind nun deutlich kürzer

    Das führt in letzter Konsequenz dazu, dass NPC Farming noch weiter generfed wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von JJH1990 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das führt in letzter Konsequenz dazu, dass NPC Farming noch weiter generfed wurde.

    Ja, stimmt. Allerdings wird die Auswirkung dieses Nerfs zwischen anderen wuchtigeren Nerfs eher untergehen.

  • Hat wirklich jedes Schiff einen Schild?

    Beim Tie-Jäger habe ich die Vermutung dass dieses keinen Schild hat oder einen Schild mit dem Wert 1. Zweiteres würde einiges erklären

    • Offizieller Beitrag

    Hat wirklich jedes Schiff einen Schild?

    Beim Tie-Jäger habe ich die Vermutung dass dieses keinen Schild hat oder einen Schild mit dem Wert 1. Zweiteres würde einiges erklären

    Ist das micht sehr easy selbst rauszufinden?


    Mich wundert, dass du das fragst.

    Ist Schildtechnik nicht im SpielerKSim?

  • Ich komme zu der Erkenntnis dass der Tie-Jäger kein Schild hat oder ein Schild mit einem so geringen Wert hat, dass absolut gesehen der Einfluss der Schildtechnik minimal ist. Im Bereich 1 Trefferpunkt.

    Ich kann keine von diesen beiden Möglichkeiten widerlegen. Ich kann lediglich widerlegen dass der Tie-Jäger ein relevantes schutzschild hat.


    Edit:

    Meine Vermutung ist ersteres, mein wunsch wäre letzteres.

  • Konntest du denn anderen Units (stärkere) Schilde nachweisen?

    Ja. Bspw dem Tie-Abfangjäger.


    Ich führe das mal etwas weiter aus.

    Beim Kampf Tie-Jäger gegen Xwing sorgt Waffentechnik 17 beim Rebellen dafür das 4 anstelle von 5 Schüssen nötig sind um einen Tie-Jäger zu zerstören. Bei Waffentechnik 16 sind es noch 5 Schüsse. Wenn der Tie-Jäger ein schild hätte sollte man erwarten, dass bei Waffentechnik 17 beim Rebellen, eine Leichte Steigerung des Schildes des Tie-Jägers dazu führt dass wieder 5 Schüsse gebraucht werden. Aber selbst Schildtechnik 50 sorgt nicht dafür dass wieder 5 Schüsse benötigt werden.


    Beim Abfangjäger und dem Xwing ist bei Waffentechnik 19 der Punkt bei dem 3 statt 4 Schüsse vom Xwing benötigt werden um einen Abfangjäger zu zerstören. Durch Schildtechnik 50 wird dieser Punkt auf Waffentechnik 61 verschoben. Hier ist ein Effekt von Schildtechnik sichtbar erkenntlich.

  • Kann einer der Supporter darlegen wie genau die Schildtechnik funktioniert?
    Meine Annahme war immer Panzerung + Schilde = Gesamttrefferpunkte.

    Diese Annahme passt aber nicht zu meinen Beobachtungen im Kampfsimulator.

    Bei Jägern müsste es dann bei gewissen Forschungsstufen Sprünge geben, immer dann wenn ein Schuss mehr benötigt wird um ein Schiff zu zerstören.

    Die Abnahme der Verluste erfolgt aber nicht sprunghaft, sondern viel mehr stetig.


    Könnte es sein, dass die Schildtechniksforschung viel mehr die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Schuss abgefangen/annulliert wird?

    Ähnlich wie Pilotentraining die Wahrscheinlichkeit erhöhte dass ein Schiff einem Schuss ausweicht?

    • Offizieller Beitrag

    Können ja, wollen müssen wir besprechen.

  • Durch die Umstellung der Hyperraumantriebe der Imperialen Jäger ergibt unter anderem folgendes beispielhaftes Problem:

    Will ich Tie-Bomber gegen Tie-Jäger tauschen ist dieses nur bedingt möglich. Für den praktikable Flugzeiten benötigt man ein Trägerschiff. In diesem Fall funktioniert, das nicht weil ich Trägerschiff ja nur weggeben kann oder dazubekommen kann. Somit ist dieser Tausch nicht durchführbar.

    Ein Tausch über eine Zwischenware ist auch nicht möglich aufgrund der Rückhandelssperre.

    Vorschläge zur Behebung des Problems:

    - Jäger fliegen bei einem Handel mit erhöhter Geschwindigkeit

    - Trägerschiff "transportieren" die Jäger im HZ, genauso wie Transporter Ress transportieren. Habe ich keine Trägerschiffe, dann kann ich auch keine Jäger verkaufen

    -Trägerschiffe dürfen auf beiden Seiten eines Angebots stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt.


    Die "Das Angebot enthält Waren/Einheiten, die sowohl verkauft als auch gekauft werden sollen!"-Meldung hatten wir nicht bedacht. Die müsste raus.

    Man wird halt dann aber 1000 Quasars gegen 1100 Quasars legal tauschen können, wobei auch jetzt Spieler quasi schon so in der Art tauschen. Mal schauen

  • Durch die angepassten Produktionszeiten für Jäger und Bomber steigt der E-Zellenverbrauch immens. Wär es möglich das irgendwie auszugleichen? Beispiel X-Wing, wenn ich die Schiffswerften und Schiffsbautechnik gemaxt habe, wären das 16.996 E-Zellen am Tag. Aktuell sehe ich nicht, wie ich das realistisch abdecken soll, ohne dauerhaft in der Wirtschaft E-Zellen zu klicken.

  • wusste nicht das es spieler gibt die echt die ezellenfabrik nutzen :/


    wusste nicht das es spieler gibt die echt die ezellenfabrik nutzen :/

    Mit den Bodentruppen sind die auch bei mir sehr schnell immer leer, dass ich selbst welche bauen muss

    Habt ihr keine Fleeter, die welche ranschaffen? Egal ob von der gegnerischen Fraktion oder NPCs, es sollte eigentlich keinen Mangel geben. Ich hatte im Sommer schon genug für die ganze Runde.

    Aged like milk :nasowas:

  • wusste nicht das es spieler gibt die echt die ezellenfabrik nutzen :/

    Aged like milk :nasowas:

    Naja, andere Umstände führen zu anderen Meinungen. Letzte Runde gab es einen Überfluss an E-Zellen, weil die NPCs sehr profitabel waren. Ich hab noch nicht allzu viel simuliert, aber NPCs scheinen aktuell weniger abzuwerfen. Und d.h. sowohl Rebellen und Imperiale haben weniger Ezellen. Haben die Imperialen weniger Ezellen, kann ich oder ein befreundeter Fleeter weniger E-Zellen erbeuten. Ist eigentlich logisch, aber ich sehe dir geht es hier um die Schadenfreude und nicht um das Thema, also danke für nichts.

  • Durch die angepassten Produktionszeiten für Jäger und Bomber steigt der E-Zellenverbrauch immens. Wär es möglich das irgendwie auszugleichen? Beispiel X-Wing, wenn ich die Schiffswerften und Schiffsbautechnik gemaxt habe, wären das 16.996 E-Zellen am Tag. Aktuell sehe ich nicht, wie ich das realistisch abdecken soll, ohne dauerhaft in der Wirtschaft E-Zellen zu klicken.

    Tatsache. du darfst aber auch gerne deinen Hirnschmalz einbringen und Vorschläge zur Verbesserung machen, anstatt nur zu nörgeln. :)



    Ich sehe hier aber auch mehere Möglichkeiten:


    1. Der Energiezellenfabrik- Output wird durch das Team erhöht oder die Produktionszeit pro Paket wird gesenkt. Das Klicken wird wohl bleiben.


    2. Ist es vom Team gewollt, um neben dem Unterhalt auch durch einen beuwsst erzeugten Mangel an Ezellen den Monsterflotten vorzubeugen.


    Beide Varianten haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, dadurch muss man eben umdenken, sich noch mal intensiver mit dem KaSim beschäftigen um dann eben zu entscheiden, wie ich mit den begrenzten E-Zellen meine Flotte zusammenstelle... Bringt durchaus noch mal etwas mehr Spieltiefe rein.

    9.png


    Noch ein Wort und ich jag dich mit 'nem Duden durchs Ghetto!

    d074.gif

  • Möglichkeiten gibt es viele... bspw.:

    -NPCs haben mehr E-Zellen

    -E-Zellen Pakete haben mehr E-Zellen und kosten vielleicht auch weniger?

    -Schiffe Kosten weniger E-Zellen (wäre nur bei Jägern komisch, wenn einer weniger als 1 kostet. Ggf. muss man direkt mehrere Jäger in Auftrag geben?)

    Ich wollte nur nicht meine wenig durchdachten Vorschläge dem Team aufdrängen, dass sicher einen besseren Einblick ins Balancing hat.

  • Können wir nicht einfach unendlich Ressourcen zur Verfügung haben? Wo bleibt denn da der Spaß am auf- und ausbauen, wenn man sich überlegen muss wo und wie ich welche Ressourcen einsetze? Die Unterhaltskosten limitieren zB auch meinen Schiffbau. Vielleicht könnte man die auch reduzieren oder ganz streichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!