Diskussion rund um den Rundenneustart 2023 V4.5

  • Ok dann crashe ich morgen in Achilleus rein, krieg ich dann auch eine einzigartige Medaille für die nächste Runde? Wenn dann soll sowas auch verdient sein und nicht abgesprochen.

    Du stellst dich vielleicht an xD

    Man kann sich halt wie du, wie ein Arsch benehmen, oder halt wie ich dafür einstehen, dass besondere Auszeichnungen auch nur für besondere Leistungen vergeben werden. Keine Ahnung warum dich meine Meinung so anpisst, muss wohl einen wunden Punkt getroffen haben.

  • Ok dann crashe ich morgen in Achilleus rein, krieg ich dann auch eine einzigartige Medaille für die nächste Runde? Wenn dann soll sowas auch verdient sein und nicht abgesprochen.

    Du stellst dich vielleicht an xD

    Man kann sich halt wie du, wie ein Arsch benehmen, oder halt wie ich dafür einstehen, dass besondere Auszeichnungen auch nur für besondere Leistungen vergeben werden. Keine Ahnung warum dich meine Meinung so anpisst, muss wohl einen wunden Punkt getroffen haben.

    Nö, kein Wunder Punkt aber du machst einfach aus einer Mücke einen Elefanten.


    Zum Thema Arsch benehmen... Wer ist nochmal so salty und stellt KB's öffentlich rein um die Defizite seiner Ally zu definieren? :D EoD xD

    • Offizieller Beitrag

    Khorne  @Meridius Recht vielen Dank für eure angeregte Diskussion zu diesem Sachthema. Seid so gut und verschiebt diese aus dem Forum raus in private Kanäle.


    Private Auseinandersetzungen zum Thema sind kein Gegenstand fürs Forum.


    Euch beiden vielen Dank!

  • Ich muss dazu jetzt auch Mal sagen das Absprachen für Crashs etc sowieso verboten sind meines Wissens nach. Deshalb sollte man Leute wo man sicher ist das sowas stattgefunden hat, defenitiv davon ausschließen. Den es gibt Spieler die reißen sich die runde über alles auf um was zu reißen, denen gegenüber wäre es unfair, wenn Spieler die gegen regeln verstoßen, dann auch noch mit Abzeichen belohnt werden. Dementsprechend werden andere Spieler doch nur motiviert regeln zu umgehen, weil das ja dann anscheinend belohnt wird. Da Frage ich mich, wo ist die alte Härte von Team Rot hin? Wo bleibt da die Fairness? Von daher gebe ich Meridus Recht. Abzeichen sollten verdient sein und nicht erschummelt.

  • Jetzt kommt mal runter.

    Atreju und Spacerunner haben sich mit viel Arbeit und Mühe sehr große Flotten aufgebaut.

    Hier jetzt zu versuchen Leute zu bestrafen, weil die ihre Flotten eingesetzt haben, ist doch nicht sachgerecht und geht in eine völlig falsche Richtung.

    Selbst wenn die sich abgesprochen hätten, wo ist das Problem? Sie kriegen das Abzeichen am Ende ja nur, weil Sie so Große Flotten gesammelt hatten.

    Fängt man jetzt an, Absprachen bei Kämpfen zu sanktionieren, dann öffnet man meines Erachtens nach die Büchse der Pandora.

    Wo beginnt denn bitte eine strafbare Absprache und was ist noch eine Grauzone? Die Umsetzung der Regeln ist auch schon so schwammig genug, so dass man bei vielen Vorgängen erst beim Support nachfragen muss, ob ein geplantes Verhalten legal ist, oder eben nicht.

    Eindeutige Regeln sind aber eine notwendige Voraussetzung für ein Spiel wie es ein HEGA nunmal ist. Meiner Meinung nach wird immer noch zuviel sanktioniert bzw geplante Aktionen verboten.


    Edit:

    Wen interessiert bitte ein solches Abzeichen? Hat dadurch irgendjemand einen Vorteil?

  • Da muss ich JJH Recht geben. Auch wenn es unfair erscheint. Dann könnte ich auch sagen:
    Ich habe erst vor 3 Monaten angefangen, ich hätte niemals können eine Auszeichnung erreichen (wenn ich normal spiele ohne Helfer etc.). Hega ist und war schon immer ein Spiel, dass einen hohen Energieeinsatz benötigt (in welcher Art und Weise auch immer). Und wer nicht soviel Energie und Zeit übrig hat, der ist eben nicht unter den 20 ...

  • Und trotzdem sehe ich es kritisch, Grade weil es soviele Grauzonen gibt, sollte man bei sowas vorgehen. Die hätten ja auch genauso gut so ihre Flotten in andere Spieler crashen lassen können. Find ich persönlich nicht gut, das es zugelassen wird das jemand durch Absprachen dann noch belohnt wird, unabhängig davon wer es ist. Aber gut wenn das Hega Team das toleriert, werde ich auch nichts mehr dazu sagen.

  • Edit:

    Wen interessiert bitte ein solches Abzeichen? Hat dadurch irgendjemand einen Vorteil?

    Ich für meinen Teil habe sogar explizit "recherchiert", dass man nicht ungefragt ein Abzeichen bekommt, um nicht entdeckt zu werden. Also ja, bitte die Kirche im Dorf lassen.


    ___


    Zu den wichtigen Themen:

    Erst 20 Uhr, dann Nachmittag :nasowas:


    Wann geht die neue Runde denn frühestens los, liebes Team Rot..?

    Ich will nicht den ganzen Nachmittag aufs Handy gucken (lassen) ;)

  • Ist es harte Arbeit eine große Flotte aufzubauen, wenn man deren Finanzierung umgeht? Eher weniger. Denke harte Arbeit ist es eher eine große Flotte aufzubauen die man finanziert.


    Aber darum ging es hier eigentlich nicht. Ein Abzeichen ist kein Vorteil, sondern eine Würdigung für eine besondere Leistung. Aber ich sehe keine besondere Leistung, wenn Spieler A und B sich absprechen ineinander zu crashen während eines Events. Mich wundert, dass diese Argumentation auf so viel Gegenwind trifft, scheint mir doch ziemlich offensichtlich zu sein. Gehst ja auch nicht zu einem Fußballspiel deiner Kinder, wo beide Mannschaften sich absprechen in den letzten 10 Minuten beide ein Tor schießen zu lassen und gibst denen dann ein Pokal für bester Torjäger.

  • Genau mein reden. Vor allem wäre das für mich persönlich nur eine Auszeichnung das es okay ist Grauzonen auszunutzen. Motiviert dann natürlich in Zukunft solche zu nutzen mit der Argumentation das man im Forum ja auf sie aufmerksam machen will und diese nur testet um ein vollen Umfang darüber liefern zu können. Finde es schade das da net mehr so vorgegangen wird wie es sein sollte. Hoffe es wird nächste Runde wieder härter gegen Absprachen und ausnutzen der Grauzonen vorgegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem wird es ein neues (Träger-)Schiff für die Imperialen geben: die Quasar Fire-Klasse

    Hat jemand das neue Träger-Schiff bei den Quests bedacht? Gibt es ein Reb-Äquivalent?



    Was meinst du mit "bei den Quests bedacht"? Wir haben kurz über Quests des Quasars gesprochen. Zum Rundenstart hat er keine.


    Es gibt kein Reb-Äquivalent. Die haben Hyperraum. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wann geht die neue Runde denn frühestens los, liebes Team Rot..?

    Ich will nicht den ganzen Nachmittag aufs Handy gucken (lassen) ;)

    Anyone?

    Es wird wohl eher der spätere Nachmittag werden...genauer gehts aktuell nicht

  • Der späte Nachmittag passt mir ganz gut.


    Bzgl Quasar: ich freue mich auf diese weitere Differenzierung zwischen den Fraktionen. Macht die Fraktionswahl nochmal relevanter.

  • Später Nachmittag ist ein dehnbarer Begriff, zu ungenau. Wenn man genauere Zeitangabe von bis wäre zum Späten Nachmittag hinzufügen würde, wäre jeden hier mit Sicherheit geholfen. Das man weis, ab Wahn der Login wieder offen ist. Wäre mir lieber. Nicht das der Zugang wieder, wie letztes Mal, wieder ab 20 Uhr offen ist und dies ist mir echt zu Spät. Je früher, umso besser.


    MFG DarthVader

    • Offizieller Beitrag

    Bis die neue Runde startet, müsst ihr euch noch kurz gedulden. Die neue Galaxy wird Scarif heißen und ab 17 Uhr könnt ihr gespannt sein, wann wir genau den Zugang final freischalten. Sobald es soweit ist, werden wir euch im Forum und auf Social Media informieren.

    Just in time...

    Also VOR 17 Uhr könnt ihr noch entspannt Kuchen und Kaffe zu euch nehmen.

  • Also wird es doch wieder 20 Uhr. Denn die letzten Rundneustarts waren immer um 20 Uhr. Darum macht endlich den Rundenneustart weitaus früher. Das man dann sein Account besser aufbauen kann, meine Meinung.


    MFG DarthVader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!