Diskussion rund um den Rundenneustart 2023 V4.5

  • Was schwebt dir als Lösung vor. NPC zB 4 Wochen reservieren mit Tie Wing ist denke ich auch nicht soll toll. Nur als Bsp gesehen.


    Vielleicht sollte man Angriffsflügen generell auf 7 Tage begrenzen. Das würde dann beide Seiten betreffen.

    Eben nicht. Du verkennst wie unglaublich langsam die Jäger sind. Das schnellste Schiff braucht für eine Strecke 1h 14. Für die gleiche Strecke braucht ein Jäger 6 Tage und 5 Stunden. Ich kann mit Jägern im Kern also nur NPCs in den sehr nahegelegenen Nachbarsystemen reservieren.

    Mein Vorschlag war NPCs nach einer gewissen Zeit zu resetten, auch wenn Sie attackiert werden. Die genaue Dauer gälte es dann noch festzulegen.


    Es ist also zum Teil unmöglich mit Jägern einen NPC zu "reservieren" egal ob für eine Kolo, eine Raid oder zum verpöhnten NPC farmen. Dafür müssen nun Transporter herhalten.

    Wo ist dein Problem? Ich finde du stellst dich an. Nimm doch einfach 1 Quasar und 1 Jäger. :D

    Venatoren finde ich noch besser. Oder Koloschiffe

  • Frage. Klar 1 Quasar ist 8 mal so teuer wie ein XWing. Ca. Davon abgesehen wo ist das Problem die Quasarklasse dafür zu nutzen?

    Ich kann es leider nicht selbst reproduzieren deswegen muss ich fragen.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Frage. Klar 1 Quasar ist 8 mal so teuer wie ein XWing. Ca. Davon abgesehen wo ist das Problem die Quasarklasse dafür zu nutzen?

    Ich kann es leider nicht selbst reproduzieren deswegen muss ich fragen.

    An sich geht das ja, aber man fragt sich doch, ob länger als 30 Sekunden über diese Lösung nachgedacht wurde, bevor man etwas ändert, was dann auch wieder einer Änderung bedarf.


    Ist doch jetzt nicht wirklich langfristig nachhaltig, dass Imps mit Quasaren Planeten halten, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du kein Problem siehst, dann solltest du keine betreffende Taktik angewendet haben und folglich auch keine Probleme mit der Anpassung haben :)

  • Ich vermute mal ganz ins Blaue hinein, dass man als Imperialer das Spiel ziemlich an die Wand hätte fahren können. Indem man einfach tausende TIE mit 10% auf NPC jagt und so die Zahl der Planeten die noch einen Reset machen können, Stück für Stück, zu verringern bis irgendwann überwiegend NPC in den niedrigen SZ übrig sind. Ergo kaum noch Möglichkeit neue Kolos oder Raids in den hohen SZ zu setzen.

  • Wäre stattdessen dafür, dass sich die NPCs einfach zu einer bekannten Uhrzeit immer resetten. Muss zwar etwas Hirn anwenden damit man nicht in einen zu starken NPC plötzlich reinfliegt aber wäre lustig :D


    Ansonsten würde ich sagen, dass NPC's sich nicht resetten wenn eine Flotte weniger als 2 Stunden im Anflug ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!