Sanktionierung von Grauzonen

  • Servus miteinander,


    Es gibt das Problem, dass Spieler mit großen Flotten diese auf Saveflüge schicken die zwischen sieben bis 14 Tage gehen können. Sobald diese Schiffe jedoch deaktiviert sind kann man neue Schiffe ranholen und sich weiter ausbauen. Ist die eigene Flotte zurückgekehrt so wird diese mit den neuen Schiffen wieder auf einen Saveflug geschickt und das Spiel beginnt von neuem.


    Wie ich gehört habe handelt es sich laut Support um eine Grauzone wogegen man nichts tun könne, da das System nichts dagegen tun kann [lol?] und das ganze wird als Grauzone abgestempelt.


    Diese Grauzone wird von einigen wenigen genutzt um das Kernsystem dieser Runde, den Unterhalt, zu umgehen. Theoretisch kann trotz Unterhalt eine gigantisch große Flotte entstehen, die das Unterhaltsystem eigentlich einschränken sollte.


    Nur weil etwas technisch momentan nicht zu verhindern ist heißt es nicht, dass man ein solches Verhalten nicht sanktionieren kann.


    Ein Beispiel aus der Realität;

    Man kann nicht verhindern, dass ich etwas stehle. Doch werde ich dabei erwischt werde ich bestraft.

    Dieses System sollte auch bei diesem Fall angewendet werden.

    Bei Verdachtsfällen muss dem nachgegangen werden und bei erstmaligen Verstoß eine Verwarnung ausgegeben werden, danach ein kurzer Ban und bei drittem Mal ein Perma an, wobei der Support das Strafmaß festlegen sollte.


    Das alles als Grauzone abzutun obwohl leicht Strafen zu verhängen sind und das ganze auch gut überprüft werden kann versaut die Runde zunehmend vollkommen.

  • raiden

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Interessanter Ansatz den ich hier gerne unterstütze.


    Ein einfaches Ticketsystem sollte die Prüfungsystematik dazu eigentlich gut regeln können wenn die technischen Voraussetzungen dazu nicht bestehen.


    Bestehen noch Support Kapazitäten dazu überhaupt?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    der Patch hierfür ist aktuell in der Finalen-Phase.

    Die Nachprüfbarkeit leider unglaublich aufwendig.


    Daher werden wir aktuell nichts an der Handhabung ändern.


    Viele Grüße


    raiden

    THE

  • Verstehe. Danke dir für die Antwort.


    Solange noch die Auswertung zum Patch läuft ändert man natürlich nichts an dem laufenden "Kochrezept".


    Khorne Kannst du dir diese Idee für spätere Verwendung evtl archivieren?


    Bin auf die Patch Notes bereits gespannt; vlt wird dieses Thema bereits integriert sein und daher vom Tisch. Wenn nicht, können wir gerne dies erneut in Erinnerung bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!