Mehr vertragsoptionen und Kopfgelder

  • Also erstmal generell dazu wie sich die Ideensammlung hier nach meiner Erfahrung verhält.

    Der Support (Abteilung Rot) hält sich hier gerne zurück um kreative Impulse nicht durch ihre Sicht zu stören. Die Umsetzung von Ideen ist natürlich eine ganz andere Sache und passiert wenn intern und ohne direkte Mitteilung nach außen. Heißt keiner vom Team wird hier sagen "ah ja fangen wir morgen mit an". An sich dient die Ideensammlung daher auch eher als Pool/Archiv auf das zurückgegriffen wird, wenn eine Funktion/Feature angepasst wird (Eventuell könnten wir das intern auch etwas mehr forcieren). Auch wenn also keiner hier vom Team direkt antwortet, wird trotzdem fast immer mitgelesen oder später nochmal nachgeschaut, wenn diese Funktion/Feature intern gerade Thema ist.


    Ich selber hatte aktuell tatsächlich auch nur Zeit ein paar Punkte von euch zu überfliegen und mir kam einiges mehr oder minder auch bekannt vor von früheren Ideen und Diskussionen, was jetzt nichts schlechtes heißen soll. Was die Umsetzung solche Dinge angeht kann ich aus technischer Sicht sagen, dass es oft mit mehr Arbeit verbunden ist als ihr euch Vorstellt. Dazu kommt natürlich, dass solche Änderungen vom Team auch immer mit alle ihren Effekten aufs Spielgeschehen betrachten werden, was gar nicht so einfach ist, wenn ihr euch z.B. die neuen Unterhaltskosten anschaut. Gerade bei so was gehen auch oft die Meinungen auseinander.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Silver ()

  • Natürlich erwartet, denke ich, niemand das die Ideen die übers Forum herangetragen werden auch "zu sofort" oä Zeitangaben kommentiert werden. Ich gehe jedoch davon stark aus, das einige Ideen vom Support Team einfach nur auf "Brauchbarkeit" oder "Durchführbarkeit" kommentiert werden können.


    Das erleichtert die gemeinsame Ideenfindung zwischen der Community und dem HEGA Team die Zusammenarbeit an diesem hübschen Spiel einfach.


    Wenn eine Idee als "Unbrauchbar" bzw "Nicht umsetzbar" kommentiert werden könnte, so spart man sich jede Menge Brainwork dazu und kann mit frischen Elan an neue Ideen herangehen die beim gemeinsamen Spielen entstehen.


    Ich gehen auch stark davon aus, das nicht jeder von uns ein Informatikstudium oder Games Design Diplom in der Tasche hat und tatsächlich weiß wieviel Arbeit in so einem Projekt tatsächlich steckt. Daher helfen der Community jede winzige Erklärung von euch.


    Und seien wir mal ehrlich :) Ein Post vom Support Team mit einer kurzen Erklärung kostet nun wirklich nicht viel kostbarer Produktivitätszeit was hintenrum bei einer Idee die tatsächlich nicht nur gut sondern auch umsetzbar HEGA und uns alle nach vorne bringt :) Denn dahin wollen wir doch alle, oder?


    Daher finde ich deinen Beitrag so richtig klasse, da du alles Wesentliche worauf es ankommt, toll wie verständlich erklärt hast.


    Danke @Master Silver dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir haben uns damit im Teammeeting beschäftigt. Vielen Dank für eure Ideen! Leider halten wir die Optionen zum Angriffs- und Verteidigungsvertrag nicht für zielführend, da genau das Anreize für Allianzen sind, diese würden dann wegfallen. Der Handelsvertrag ist aus unserer Sicht nicht notwendig, da man bereits jetzt Absprachen allianzintern oder über die PN ingame für Aufträge treffen kann. Die Defffunktion ist ein Vorteil, den Allianzen bieten. Den für Söldner zu ermöglichen, würde ebenfalls nicht zielführend sein. Was wären aus eurer Sicht dann noch Vorteile, einer Allianz beizutreten?


    Grundsätzlich sind wir der Idee einer Kopfgeldfunktion gegenüber aufgeschlossen.


    Viele Grüße


    Tehlan

  • Danke für die antwort Tehlan

    wie es mir scheint ist ein teil dieser idee leider untergegangen wie mir scheint ;(


    diese verträge setzen eine allianz vorraus

    den diese können ja NUR zwischen Allianz zu söldner geschlossen werden und das auch nur in einem Krieg!!!

    daher bleibt es ja trotzdem wichtig sich einer allianz anzuschließen den ohne einer allianz wären diese verträge ja generell garnicht möglich

    wurde so aber auch in diesem vorschlag mit nahegelegt.


    zum allgemeinen verständniss


    angriff/verteidigungs verträge dürfen NUR von allianzen (die in einem krieg sind) an einem söldner vergeben werden
    diese verträge gehen nicht zwischen einzelspielern (daher ist die aussage warum einer allianz beitretten denke ich mal aufgehoben)

    den diese verträge gehen ja erst in einem Kriegsfall (um mehr aktion im allgemeinen zu haben)


    warum sollten Söldner nicht zielführend für ein spiel sein was ein fraktionskrieg beeinhaltet wo immer söldner mitkämpfen

    verstehe daher die aussage nicht xD


    Meiner meinung nach würde es allianzen mehr möglichkeiten verschaffen wenn sie diese verträge hätten

    den was soll ein einzelspieler den mit solchen verträgen den die können ja keinen offizielen krieg führen xD


    MFG

    Bloodcleava


    PS: ansich wurde auch schon geschrieben das diese Verträge nur für allianzen sind kam wohl nicht beim supportteam an.

    Einmal editiert, zuletzt von Peacefox ()

  • Würde damit die Funktion so aussehen?


    1) Spieler tritt in die Allianz ein

    2) Allianz tritt an einen anderen Spieler heran oder tritt der Spieler an die Allianz heran und bietet seinen Hilfe an?

    -> wie würde der Kommunikationsweg dazu aussehen?

    3) Allianz vergibt nach Bestätigung den Auftrag an den Einzelspieler?


    Habe ich das auch richtig verstanden Peacefox ?


    Vielen Dank Tehlan für dein Feedback :) Eine gute Einschätzung finde ich.

  • Zu punkt 1 das ist ja die vorraussetzung den diese verträge gehen nur wenn man in einer allianz (imperium) ist

    Einzel spieler können diese verträge nur annehmen oder ablehnen


    Zu punkt 2 wer als erstes den kontakt aufbaut wäre da egal den die allianz (imperium) entscheidet am ende ob es zur stande kommt oder nicht

    wie die kommonikationweg aussehen soll ist leicht gesagt entweder per ingame nachricht oder halt über discord (wenn man auf diesem discord ist) gibt ja genug oder man nutzt die hega halle für offene anfragen.


    zu punkt 3 sollten beide partein einverstanden sein wird dieser vertrag von dem führenden personen einer alianz (oder der diplomat) erstellt mit der laufzeit der kriegsdauer


    als beispiel (nehme jetzt mal unsere beiden namen )


    Corix führt ein krieg mit seiner allianz brauch aber hilfe

    er meldet sich dann bei Bloodcleava (allianzlos) und fragt um beistand


    wenn Bloodcleava zustimmt wird der vertrag dann von Corix erstellt und abgeschickt


    in dem vertrag sind dann sachen drinne wie


    Bloodcleava wird hiermit als Söldner in den krieg gegen ..... gerufen mit dem auftrag der verteidigung (oder angriff)

    laufzeit dieses vertrages ist bis der krieg beendet ist (kann man aber auch anders einstellen nur eine idee)


    in der laufzeit dieses vertrages sind die spieler der allianz ..... deine verbündeten.


    sobald Bloodcleava den vertrag dann annimmt ist er teil des krieges (kommt auf den vertrag dann an ob er verteidigen oder angreifen dürfte)



    zumindestens so meine vorstellung

    mir ist zwar bewusst das etwas komisch klingt aber so wäre der einfachte ablauf (sry für das komische beispiel)

    • Offizieller Beitrag

    Aber dann bleibt doch, dass es für mich besser ist zu hoffen das „andere“ eine Allianz gründen.

    Für mich ist es ja immer besser allein zu spielen!?


    Dann würde ich ja nie ein Bündnis schließen wollen, sondern immer versuchen als Gruppe von Sölndern für meine Unterstützung bezahlt zu werden?

  • Ansich nicht aber da habe ich wohl eine andere sicht auf die dingeselbst jetzt ist es besser alleine zu spielen wie in jedem anderen spiel was in irgendeiner form auf krieg setzt xD


    allianzen sind ja für die die gemeinsam spielen wollen und da gibt es ja auch genug die das machen daher ist die aussage etwas schwierig um es freundlich zu sagen


    es wird immer jemanden geben der alleine spielt gibt es jetzt auch zuhauf was soll sich den daran so extrem ändern xD


    schauen wir mal in die jetzuige runde da ist doch genau das problem was du gerade angesprochen hast

    das wird sich auch nicht verschlimmern mit den verträgen den wie gesagt wer mit anderen spielen möchte kann das ja auch machen wer als söldner spielen möchte kann das ja auch machen


    aber allein die möglichkeit gleich zu verschließen in einem spiel wo es super möglich wäre und mehr aktion und vielleicht daher auch mehr spielen kommen könnten finde ich etwas schwierig im gesammten.


    sry wenn es böse klingt sollte nicht so sein xD


    PS: wenn es um die bezahlung bei den verträgen geht die kann man auch komplett wegnehmen man bezahlt ja auch nicht für die NAPs und BNDs wenn das dass große problem ist xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Peacefox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!