[NPC] - Neue Fraktionen (Hapes Consortium)

    • Offizieller Beitrag

    Also wie oben schonmal geschrieben: Liste könnte helfen.

    Wer erstellt die Listen denn normalerweise? Die Community? Das Support Team? Oder das Entwicklungsteam selbst?

    Ja eine Gruppe davon oder am Ende garkeiner, wenn keiner Lust hat.


    Wir hatten auch gestern Teammeeting und haben kurz über Hapes gesprochen.


    Die Kollegen, die noch etwas tiefer in der Lore stecken, hatten mir erklärt, dass Hapes leider doch nicht geht, weil zu ca 22 BBY waren die noch völlig versteckt. Hatte das beim wookieepedia schmökern übersehen.


    Würde für V5 also wohl doch nicht als NPC passen.

  • Ja eine Gruppe davon oder am Ende garkeiner, wenn keiner Lust hat.


    Wir hatten auch gestern Teammeeting und haben kurz über Hapes gesprochen.


    Die Kollegen, die noch etwas tiefer in der Lore stecken, hatten mir erklärt, dass Hapes leider doch nicht geht, weil zu ca 22 BBY waren die noch völlig versteckt. Hatte das beim wookieepedia schmökern übersehen.


    Würde für V5 also wohl doch nicht als NPC passen.

    Sehr schön :) Danke dir für die Info!


    Gut recherchiert, das stimmt. Hapes Consortium ist erst viel später in Erscheinung getreten. Zu diesem Zeitpunkt waren sie tatsächlich in den Transitory Mists versteckt und nahmen an den Ereignissen in der Galaxis wie wir sie aus den Filmen kennen noch nicht teil.


    Na schön :) Das war ja nicht nur eine prima Unterhaltung mit euch gewesen sondern auch hochgradig informativ wie produktiv. Will euch damit sagen, danke :)


    Wollt ihr diesen Thread dann schließen oder für die Zukunft eher archivieren ?


    Verabschiede mich für's Erste aus dem Lorell Palast:

    HNN-Cyrus_Tarix.png

    • Offizieller Beitrag

    Threads lassen wir meist einfach stehen.


    Ich frage heute Abend mal die Kollegen ob die schon ausgesuchten NPC schon veröffentlicht werden dürfen. Vielleicht fällt dir noch ne passende Fraktion, die noch fehlt.


    Das waren bisher leider noch wenige.

    Die brauchen eben genug Units und Bilder.

  • Ich weiß nicht, vielleicht eignet sich ja die Czerka Corporation. Soweit ich weiß gab es die im Spiel swtor sowie in dem Buch Meister und Schüler.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die 8 Schiffe haben und ein paar Bodentruppen. Wieso nicht?


    Aber Reskins bzw Zweckentfremden (also zb irgendwem nen Y-wing geben obwohl die den in keiner Quelle hatten, so wie es AotR macht) würde ich ungern. Nur evtl eingeschränkt bei Bodentruppen.

  • Ich glaub da braucht man ein paar Experten die das zusammentragen. In den 4000 Jahren hatten die sicher einige Fahrzeuge. Ich weiß ehrlich gesagt nur noch, dass der Sandcrawler wohl ursprünglich von Czerka stammen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Die (nicht verstaatlichte) Nachfolgeorganisation der Czerka Corporation zur Zeit der Filme hieß Czerka Arms - existiert haben sie also noch.

    Meines Wissens nach hatten die sich zum Zeitpunkt der Klonkriege aber als gesetzestreuer(er), politisch unabhängiger Waffenhersteller etabliert (später Exklusivvertrag mit dem Imperium, entsprechend wohl keine Verbindungen zur KUS, sonst hätts da Repressionen gegeben). Von einer eigenen Flotte wäre mir (gerade zu der Zeit) aber nichts bekannt, die haben mWn zu der Zeit nichts Größeres als Droiden hergestellt. Könnte man insofern zwar natürlich mit "auf dem Markt erhältlichen Standard-Schiffen zum Schutz von Handelsrouten" (vgl. Handelsföderation) versehen, aber ob das so befriedigend ist, weiß ich nicht.

    Bodeneinheiten kenne ich persönlich nur die NPCs aus KotOR, und die sind für unsere Zwecke definitiv zu schlecht aufgelöst ?( kp inwieweit man da aus TOR besseres bekommt, mit deren Grafiken bin ich nicht vertraut.

  • Meine Erinnerung ist jetzt nicht mehr ganz so frisch, aber in dem Buch Meister und Schüler hatten sie eigene Schiffe, mit denen sie im Outer Rim zumindest "aggressive Verhandlungen" geführt haben. Würde sie als eins der Handelsförderation ähnliches Unternehmen sehen. Gesetzestreu sind sie aber defintiv nicht gewesen. Zu groß um ernsthaft bestraft zu werden und ruchlos genug um Piraten anzuheuern, Attentate zu verüben und zu bestechen, Sklaven zu halten etc.

    Ich meine die hatten sogar Privat-Monde.

    In SWTOR waren sie auf Tatooine unterwegs und hatten da auch Söldner und eine Basis, um illegal eine alte vergessene Waffe in Besitz zu nehmen und an ihr zu forschen.

  • Meines Wissens nach war die Czerka Corporation lediglich ein Finanzdienstleister der auf Vertragsbasis immer gearbeitet hat; ähnlich der Galactic Bank zB. Sie haben Waffenfirmen unter Vertrag genommen; Planetenregierungen mit Czerka-treuen Administration unterwandert; Verträge an die Kopfgeldjägergilde über die Galactic Bank forciert, Aktien von anderen galaktischen Unternehmen, Regierungen (sofern diese sich über Aktiengesellschaften finanziert haben) aufgekauft was ihnen eine großen Einfluss in der Galaxis tatsächlich brachte, aber da stimme ich Corefindel in diesem Punkt zu, das Czerka kein eigenes Militär besaß (würde ihr Aktiengeschäft und ihren Wirtschafsteinfluss kompromittieren in ihren Augen)


    Ich schaue später nochmal in meinen Archiven nach ob ich da noch eine potentielle Fraktion für HEGA noch finde die einmal A) Kanon wäre, B) um 20 BBY existiert und C) ähnlich wie Rodianer, Twi'leks, Mandalorianer oder Menschen eine gewisse Berechtigungsexistenz im HEGA hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Czerka Arms war vorrangig Waffenhersteller, zur Zeit der Neuen Republik der drittgrößte der Galaxis, nach BlasTech und Merr-Sonn.

    War zu KotOR-Zeiten noch ne gute Ecke breiter aufgestellt, aber das hat sich in den nächsten paar tausenden Jahren zugunsten der Spezialisierung auf Waffen (v.a. Nicht-Energiewaffen) reduziert. Heißt net, dass die nicht trotzdem zusätzlich noch ihren Einfluss für "Nebengeschäfte" genutzt haben, aber vorrangig "Finanzdienstleister"/Investor waren sie auf jeden Fall nich (mehr).


    Was deren Paramilitär angeht: Quellen aus KotOR/TOR sind da mEn nicht mehr adäquat, weil das Unternehmen ne Menge Veränderungen durchgemacht hat seitdem (wie auch die Republik).

    Meister & Schüler kenne ich diesbezüglich nicht, für Disney-Romane habe ich bisher keinen überzeugenden Grund gesehen, Geld auszugeben.

    Voll kontrollierte Welten inkl dafür nötigem Sicherheitspersonal klingt mir aber grundsätzlich schon plausibel für nen Konzern dieser Größe; nur ob das als "richtiges Militär" zählt, wüsste ich jetzt nicht... das war zu der Zeit ja auch n kritisches Thema. War ja der Stein des Anstoßes für die Handelsföderation, dass sie gern militärische Einheiten für den Schutz ihrer Handelstransporte benutzen wollen würden, aber nach republikanischem Gesetz nicht durften und deswegen "ein bisschen Stunk gemacht haben".

  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe sucht ihr Fraktionen die kurz vor dem Imperialen Putsch ca 20 BBY in der SW Galaxis existiert haben ?


    Hier habe ich gestern noch zwei gefunden die zu diesem Zeitpunkt existiert haben:


    Quarianisches Reich


    Pantoranisches Protektorat


    Da nur wenig von denen bisher berichtet wurde kann man sich hier bestimmt in Bezug auf Einheiten austoben. Interessant genug wären sie allemal finde ich.


    Schaut mal bei Gelegenheit rein ob das was für HEGA wäre.


    Bis demnächst!


    PS: Hier habe ich für die Grafikartisten unter euch ein fantastisches Tool das ich selbst für GFX Art öfters mal nutze: DALL-E2

    Damit könntet ihr theoretisch "Free Art" machen wenn ihr es möchtet.

    • Offizieller Beitrag

    "Austoben können" klingt so positiv ^^

    Eigl hätten wir schon am liebsten Gruppierungen, zu denen typische Schiffe bekannt sind - idealerweise mit verwertbaren Bildern (d.h. passender Stil, ausreichende Auflösung), die nicht nur Fanarts sind. Das waren unsere Ansprüche an die derzeit in Arbeit befindlichen NPC-Fraktionen - sehr hohe und nicht leicht zu erfüllende, wie du sicher gerade auch merkst.


    Mit den derzeit in Mode kommenden AI-Bildergeneratoren haben einige unserer Grafiker auch schon rumexperimentiert! Kommen schon manchmal ganz schöne Bilder bei raus, aber wenn man was ganz Spezifisches in einem konkreten Stil haben möchte, ist das mit diesen Tools doch ziemlich schwierig. Erinnerte oft schon definitiv an Star Wars, aber war dann doch "irgendwie off".

  • Man muss das Ganze einfach positiv sehen finde ich :D Ihr wisst selbst wieviel endloser Arbeit tatsächlich dahinter steckt, genauso wie ich ;) Darüber wollen wir lieber nicht reden :D


    Immerhin führt ihr bereits seit mehreren Jahren ein Star Wars Fanprojekt und das aus Deutschland! Lasst mich kurz nachzählen wieviel deutsche Projekte dieser Art es in Deutschland gibt... ups.. da wird die Auswahl schnell eng :D Bis auf euch natürlich ;) Ich meine nicht Modding bereits vorhandener Inhalte; das ist was völlig anderes lol. Editieren kann heutzutage fast jeder, was selbst auf die Beine stellen und es auch noch am Laufen zu halten, wow! Respekt! Und das finde ich toll! Gut genug um euch hin und wieder mit ein paar manchmal mehr manchmal weniger brauchbaren Ideen oder WIKI Korrekturen zu unterstützen in meiner nicht vorhandener Freizeit *g*


    Mal zurück zum Thema. Mit diesen hohen Ansprüchen die ihr euch gesetzt habt, wird es tatsächlich etwas kniffliger was zu bauen was in eure Idee hineinpasst, aber nicht unmöglich.

    Hmm.. wenn ich euch richtig verstehe bastelt ihr schon gerne; aus meiner bescheidenen Berufserfahrung in dieser Branche muss man das auch, damit man Content schafft das der Idee entspricht (und damit glaubhaft ist uff jetzt wird's schwierig *gg*). Und da seid ihr in einer Spitzenposition wie ich finde. Recht frei in der Auslegung und vor allem.. Achtung: Interpretation eurer eigenen Werke ;)


    Und da würde ich an eurer Stelle ansetzen. Zumindest das untereinander erstmal ausdiskutieren wieviel FreeArt ihr euch tatsächlich zutraut ohne eure Idee jemals in Gefahr zu bringen das sie verloren geht. Dann würden die Tools kommen mit denen man GFX dazu machen kann (uff.. noch ein weiterer aufwendiger Prozess *g*) Mit eurer Vorgabe die laufende Version auf 20 BBY zu definieren habt ihr euch im Contentbereich so sehr eingeengt das dieser nicht ohne die Grundidee dahinter anzupassen, nur schwer umzusetzen ist.


    Ich plädiere immer für "Probieren"; zumindest in meinen Entwicklermeetings *g* Man kann immernoch einen Rollback machen. Die Materie ist wie man so schön sagt "sehr flexibel".


    Und wer würde nicht gerne in HEGA eine neue NPC Fraktion gerne mal sehen? Ich denke sogar ihr am meisten :D


    Ach übrigens... habt ihr schon mit raiden diese Idee durchdiskutiert die ich ihm über Forumsmail geschickt habe?


    Edit: Verschieben wir diese Diskussion am besten nach Raiden's Urlaub ;) Er hat mich vor kurzem dazu angeschrieben.

  • als Gruppierung die zu der Zeit relevant war aber "neutral" fällt mir noch das Zygerrianische Sklavenimperium ein.

    Die kommen in 3 Clonewars und einer Bad Batch Folge vor. Wären an sich recht gute NPCs um denen Planeten abzujagen aber ich fürchte Schiffe und BTs könnten sehr rahr sein.

  • Gut recherchiert!


    An Zygerrianer habe ich bisher noch nicht gedacht. Die Bodeneinheiten könnten eine wunderbare Ergänzung sein; diese könnte man nach meinen Wissenstand auch selbst bauen. Raumschiffe könnte man der Könföderation Unabhängiger Systeme "entleihen" wie es wohl üblich unter Count Dooku Zeiten wäre.

  • Gut recherchiert!


    An Zygerrianer habe ich bisher noch nicht gedacht. Die Bodeneinheiten könnten eine wunderbare Ergänzung sein; diese könnte man nach meinen Wissenstand auch selbst bauen. Raumschiffe könnte man der Könföderation Unabhängiger Systeme "entleihen" wie es wohl üblich unter Count Dooku Zeiten wäre.

    Weiß nicht obs Spielmechanisch ne gute Idee ist ner Spielerfraktion NPC Schiffe zu entleihen. Das könnte ein Balancing Problem sein. Würde denen vill wenn es da nix festes gibt eher Piratenschiffe geben.

  • Gut, wenn wir die KUS als GFX Lieferant von Zyggerrianern streichen würden, könnte man über das Grunddesign der Zygerrianer einige Schiffsdesigns bauen.


    Nehmen wir das Zyggerianisches Sklavenschiff aka YV-865 Aurore-Klasse Frachter als Grunddesignvorlage:

    zygerrian_slave_ship_e5edce00.jpeg?region=206%2C0%2C1420%2C799&width=960



    Anlehnend an das Grunddesign und Quellen könnte man folgenden Jäger bauen:

    093443d99cb3a9e64b0cae3496bee046.png

    TIE/mg


    Auf diesem Design und der "fahrenden Zirkuskultur der Zygerrianer" aufbauend einen schweren Panzer herstellen:

    Preigos-Travelling.png

    kleinere Korrekturen wie Luke zu, Geschütz müssten noch hier nachträglich eingebaut werden.


    Alleine aus dieser Bildquelle könnte man die gesamte Flotte der Zyggerianer rekonstruieren lassen:

    maxresdefault.jpg


    Wie ihr seht, genug Quellenmaterial für eine ganze NPC HEGA Fraktion.

  • Viele Minencorporations haben die TIE's/mg Versionen bereits genutzt bevor Sienar Systems am Ende der Klonkriege verstaatlicht wurde; daher orientierte ich mich hier an dieser Quelle. Die Schiffsverkäufe waren offen für die ganze Galaxis; einschließlich der Syndikate. Aber designtechnisch gebe ich dir Recht. So ganz nach der Zygerrianischen Kultur sehen sie nun nicht wirklich aus :)


    Wie wär's mit Starstorm stattdessen?


    Starstorm-One.jpg


    Oder eher ein ML2 Medium Starfighter?


    Medium-Fighter-ML02.jpg


    Dazu passend ein Koensays Fighter Bomber (im Hangar)?


    Koensayr-Fighter-Bomber-In-Hangar.jpg


    Dann vlt noch eine hübsche elegante Nubian Corvette dazu?



    Welche Schiffe würden noch fehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!