Zerstörung deaktivierter Schiffe belohnen

  • Da jetzt das neue Feature des Bodenkampfs zur Zerstörung deaktivierter Schiff richtig funktioniert ist einigen anderen und mir aufgefallen wie wenig es sich im Vergleich lohnt deaktivierte Schiffe zu zerstören.


    Zur Zerstörung deaktivierter Schiffe sind mehrere Angriffe notwendig. Es muss sowohl der Orbit als auch der Boden restlos von Feinden befreit werden. Nur so kann man dann die daktivierten Schiffe zerstören, erhält dafür allerdings nichts. Es gibt weder ein TF dafür noch Punkte in der K/D Liste. Durch Beobachtungen glauben wir sogar das die zerstörten Schiffe nicht mal in die Statistik zerstörter Schiffe der Galaxie eingegangen sind (wäre vill gut wenn ein Supporter da mal sagt ob das eingeht oder nicht kann auch sein das es einfach spät aktualisiert wird)


    Ich würde mir Wünschen das die im Bodenkampf zerstörten Schiffe zumindest mal in die K/D mit eingehn da sonst der Mehrwert davon relativ begrenzt ist im Vergleich zum Zerstören regulär aktivierter Schiffe, aber der Aufwand höher ist und die Bodentruppen die dabei verloren werden weder über Unterstützungspunkte noch über ein Trümmerfeld subventioniert werden.


    Was ich mir davon erhoffe ist, das die neue und schöne Funktion des Bodenkampfes zur Zerstörung deaktivierter Schiffe attraktiver wird und das Bodentruppen einen höheren Nutzen im Spiel bekommen da sie dann Entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Angriffs zur Zerstörung deaktivierter Schiffe werden.


    Wer davon profitiert: Jeder der bereit ist PvP zu betreiben.

    Wer dadurch einen Nachteil hat: Leute die ihre Wirtschaft überstrapaziert haben und so mit ihren deaktivierten Schiffen eher zum Ziel würden.


    So hoffe ich hab mich an alle Regeln für Vorschläge gehalten und nichts vergessen.

    Falls doch sorry bin ein verpeiltes Hörnchen. ;)

  • Corefindel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das Thema TF am Boden hab ich bewusst ausgeklammert da es die Diskussionen ja auch schon für den normalen Bodenkampf gab wo ja theoretisch auch Schrott anfällt bei Fahrzeugen und Infanterieausrüstung etc. aber ein Boden TF unter anderem an einem nicht existenten Bodenrecycler scheitert.

    Außerdem hab ich mir jetzt den Bodenkampf auf ner fremden Kolo eher als Überfallartigen Hit and Run vorgestellt bei dem Sprengstoff an die Schiffe geklebt wird und man schon im Shuttel halb zurück im Orbit

    Ist bis es bumm macht. Weniger als was wo groß Schiffe demontiert und wegransportiert werden.

  • Ich habe zwar die gesamte Kommunikation gelesen und finde, dass es ein Thema mit extremem Potenzial ist, aber ich beziehe mich jetzt explizit nur mal auf den Thementitel.
    Zerstörung deaktivierter Schiffe belohnen


    Das ist doch realistisch gesehen die unintelligenteste Lösung. Warum soll ich, denn ich einen Planeten erobert habe, dort massig Schiffe stehen, diese zerstören oder demontieren? Jeder halbwegs gute Stratege würde sich diese Einheiten selbst einverleiben oder zumindest an einen sympathisierenden Piratenhändler im Austausch gegen fraktionseigene Einheiten abtreten.


  • Ich habe zwar die gesamte Kommunikation gelesen und finde, dass es ein Thema mit extremem Potenzial ist, aber ich beziehe mich jetzt explizit nur mal auf den Thementitel.
    Zerstörung deaktivierter Schiffe belohnen


    Das ist doch realistisch gesehen die unintelligenteste Lösung. Warum soll ich, denn ich einen Planeten erobert habe, dort massig Schiffe stehen, diese zerstören oder demontieren? Jeder halbwegs gute Stratege würde sich diese Einheiten selbst einverleiben oder zumindest an einen sympathisierenden Piratenhändler im Austausch gegen fraktionseigene Einheiten abtreten.

    ja genau desshalb bin ich ja nicht auf recyceln oder nicht eingegangen weil mir das zu kontrovers war.

    Mein Anliegen war eher das was auch immer mit den Schiffen da im Bodenkampf getan wird nicht ohne Belohnung für den Angreifer bleiben sollte. Den Titel hab ich so gewählt weil die Funktion meines wissens so heißt derzeit. (Hab selbst noch keinen solchen Bericht gesehen aber die Leute dies getan haben sprechen immer von zerstörte am Boden befindlichen oder deaktivierten Einheiten.)

  • Ich verstehe die Hintergründe schon, aber nochmal die Frage:
    Warum soll etwas belohnt werden, dass dir nur Vorteile bringt, oder wie oben beschrieben sogar theoretische Nachteile.
    Ich sehe die Belohnung schon dahin gehend gegeben, dass du ohne Verlust (für die eigentliche Zerstörung) den Gegner schwächen kannst, und den Einsatz der Raumschiffe gegen dich verhindern kannst.

  • Ich verstehe die Hintergründe schon, aber nochmal die Frage:
    Warum soll etwas belohnt werden, dass dir nur Vorteile bringt, oder wie oben beschrieben sogar theoretische Nachteile.
    Ich sehe die Belohnung schon dahin gehend gegeben, dass du ohne Verlust (für die eigentliche Zerstörung) den Gegner schwächen kannst, und den Einsatz der Raumschiffe gegen dich verhindern kannst.

    Du hast ja aber Mehrkosten durch den Bodenkampf.

    Außerdem dann gleich das doppelte Risiko einer Questdeff. Wenn der Gegner nicht im Raum Questdeffen kann vill ja am Boden?

    Die Risiken und die Investition sind nicht geringer als wenn du aktivierte Schiffe angreifst eher sogar größer finde ich. Daher muss auch der Gewinn mindestens gleich groß sein nicht wie aktuell kleiner finde ich.

  • Naja das ist jetzt Auslegungssache :D

    Würdest du den Bodenkampf erst gar nicht initiieren, dann würden auch die Schiffe nicht zerstört werden können. Durch den Bodenkampf erhälst du ja die regelmäßige Rückerstattung.


    Kurze Frage, weil ich es nicht (mehr) im Kopf habe. Kann man die deaktivierten Schiffe irgendwie anzeigen lassen (also Spionage etc.?). Wenn ja würde ich da den Fehler drin suchen. Dann müsste eventuell ein Prozess her, welcher die deaktivierten Schiffe erst NACH dem Bodenkampf anzeigt und man diese dann ohne weiteren Zeitverlust zerstören kann etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!