Hallo zusammen,
für mich ist Krieg ein kompetitiver Kontest in Hega, wo zwei Parteien ihre Fähigkeiten gegeneinander Beweisen wollen. Für Farmen oder andere ähnliche Dinge braucht es keinen Krieg, daher sehe ich auch keinen Grund für, warum das im Krieg eine Rolle spielen sollte, oder sogar ein Grund für einen Krieg wäre. Daher sehe ich Krieg eher als geschlossen Kontest, wo der normale Spielfluss geändert wird um ein aktiveres Spielerlebnis mit mehr Optionen zu haben. Daher bin ich der Ansicht, dass Krieg einen fast komplett geschlossen Bereich braucht, wo Spieler entweder dran teilnehmen oder nicht. Ich liste mal auf, wie ich mir das Vorstelle:
- Kriege sind ein eigener Bereich und nicht ein reiner Vertrag zwischen zwei Allianzen.
- Kriege können von einzelnen Spieler, wie auch Allianzen gestartet werden.
- Spieler und Allianzen können Kriege beitreten, aber sind dann da drin bis zum Schluss.
- Es gibt nur zwei Kriegsseiten.
- Jeder Spieler, welcher sich in einem Krieg befindet, kann keinen Spieler außerhalb des Krieges angreifen oder von einem angegriffen werden. Sozusagen ein Kriegsgebiet wo keiner rein oder raus kann.
- Keine BNDs. Einem Krieg kann nur aktiv beigetreten werden.
- Handeln mit einem Spielern auf der anderen Seite des Krieges geht nicht.
- Siegesberechnung am Schluss, oder vollständige Kapitulation einer Seite.
- Abzeichen und Auszeichnung für Teilnahme an Kriegen.
Ich denke das reicht erstmal um die Diskussion ins Rollen zu bringen