-

  • Corefindel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mh interessant. Vom Balancing her wäre es natürlich blöd, wenn die Schiffe 4 Mal so lange brauchen zu bauen, oder andere Nachteile haben. Neue Schiffe, welche nicht begrenzt verfügbar sind, durch spezielle Questen usw. ins Spiel einzubringen ist auch schwierig. Eine Möglichkeiten, welche ich interessant fände um ein "Allianzschiff" einzuführen währe folgende.


    Es gäbe ein zusätzlichen Pool von Schiffen, welche nur als Mitglied einer Allianz erforscht und erworben werden könnte und daher eventuell leicht besser Werte haben als ihr Vorbild. Beispiel ISD Typ I und ISD Typ II, oder so was spezielles wie Trägerschiff mit viel Frachtraum für Jäger. Alles Sache die nicht zu sehr Balancing Arbeit benötigen und mehr eine Ergänzung sind zu der Standartschiffsauswahl.

  • Könnte man über eine 4te Werft, die Allianzwerft umsetzen. Finde es sowieso blöd, dass wir nur 3 haben. Gibt sicher eingie Imps die lieber Jägerfleets gehabt hätten und Rebs die sich ärgern, dass sie nur an zu wenig GKS kommen.


    Ist aber andererseits wieder blöd für Single Player die keine Lust auf Allianzen haben... davon gibts ja auch den ein oder anderen.

  • ich finde Einzelspieler sind schon limitiert genug, das sie keine Deff Option haben, nicht an Kriegen teilnehmen können und meistens schwerer an Schiffe kommen dürften (zumindest vor der Einführung des Unterhalts war das so seitem war ich nicht mehr Solo unterwegs lang)
    Ihnen jetzt noch bewusst und absichtlich als Strafe nicht in einer Allianz/Imperium zu sein Schiffe vorzuenthalten halte ich für schwierig, da das einen bewusst gewählten und legitimen Spielstil klar bestraft. Hab grade nicht das Gefühl, das Hega im Moment so überlaufen ist, das man Leute für ihren Spielstil bestrafen sollte und damit natürlich auch weggänge provoziert.

  • ich finde Einzelspieler sind schon limitiert genug, das sie keine Deff Option haben, nicht an Kriegen teilnehmen können und meistens schwerer an Schiffe kommen dürften (zumindest vor der Einführung des Unterhalts war das so seitem war ich nicht mehr Solo unterwegs lang)
    Ihnen jetzt noch bewusst und absichtlich als Strafe nicht in einer Allianz/Imperium zu sein Schiffe vorzuenthalten halte ich für schwierig, da das einen bewusst gewählten und legitimen Spielstil klar bestraft. Hab grade nicht das Gefühl, das Hega im Moment so überlaufen ist, das man Leute für ihren Spielstil bestrafen sollte und damit natürlich auch weggänge provoziert.

    Ja sicher, deswegen maximal modifizierte Versionen, alles andere wäre zu krass. Eventuell könnte man den Allianzen sogar überlassen die Werte (abstrakt) selber nach einem System leicht anzupassen. Eventuell etwas schneller dafür hält der ISD weniger aus usw. Sozusagen eine konfigurierte Allianzversion von einem ISD.

  • Ich habe noch nicht ganz verstanden, was diese Idee bringt außer "ist cool".

    Dadurch würden nochmal mehr Spieler - hoffe ich - großen Bündnisse beitreten.

    Ja, Allianzen werden dadurch attraktiver. Aber warum sollten sie das werden? 23 von 30 Spielern in der Top 30 sind in einer Ally. Den einzigen echten Nachteil "Krieg" kann man mit U-Mode sehr einfach umgehen.

  • Ja klar das sind ja die derzeitigen Vor- und Nachteile und ich pers. finde die sind deutlich genug. Wer dann immernoch Solo spielen will, der hat seine Gründe und sollte nicht mit weiteren Strafen aus dem Spiel getrieben werden nur weil du denkst alle sollen gefälligst in Allys sein.

  • Ich habe noch nicht ganz verstanden, was diese Idee bringt außer "ist cool".

    Dadurch würden nochmal mehr Spieler - hoffe ich - großen Bündnisse beitreten.

    Ja, Allianzen werden dadurch attraktiver. Aber warum sollten sie das werden? 23 von 30 Spielern in der Top 30 sind in einer Ally. Den einzigen echten Nachteil "Krieg" kann man mit U-Mode sehr einfach umgehen.

    Natürlich ist diese Idee cool, es werden features weiter ausgebaut. Niemand hält wen auf solche Ideen, die zb den einzelnen betreffen könnten, weiter auszuarbeiten. Oder man lässt alle Ideen bleiben und bleibt auf dem stillstand

    Nur weil wir deine Idee nicht sonderlich gut finden, heißt das nicht, das wir keine Änderungen wollen. Grade ich hab mir schon einiges an Gedanken gemacht und sie auch eingereicht. Ich finde nur deine Idee absolut nicht zielführend. Hat nichts mit dir zu tun sondern ich bewerte nur die Idee nach meinem Empfinden. Dafür werden Ideen hier ja diskutiert, das Leute ihre Meinung dazu sagen können. Ich finde einfach nicht, das es noch mehr Strafen haben darf Solo zu spielen. Ich denk da daran wie ich Hega angefangen hab. Da hab ich auch erstmal nen Monat oder so komplett Solo gespielt mir das Spiel und dann die Community angeschaut, bevor ich aktiver geworden bin. Mach ich als Frau übrigens immer so, da ich mit ein paar Spielen und ihren Communitys nicht die beste Erfahrung gemacht hab. Wenn ich mir dann überleg, ich hätte mich für entschieden, das das Spiel zwar schön ist aber ich kein Bock auf die Leute hab (wo ich kurz davor war und es auch zwischezeitlich mal bereut hab es nicht getan zu haben dank einem speziellen Spieler) und würde dafür jetzt aktiv bestraft werden, indem mir meine direkten Konkurenten bessere Schiffe entgegen werfen könnten zusätzlich zu deff und Allyhandel dann würde mich das Spiel nicht mehr lang sehen.

  • Khorne

    Hat den Titel des Themas von „Schiffe durch Kriege Allianzen/Imperien freischalten“ zu „Schiffe/Bodentruppen durch Kriege in Allianzen freischalten“ geändert.
  • Also erstmal 10/10 fürs weiter ausarbeiten und editieren, jetzt verstehe ich schon mehr was du meinst.


    Ein großes Problem bleibt aber, den Allianzspielern wird dadurch noch mehr Möglichkeiten geben sich "unbesiegbar" zu machen. Monsterflotten sind ein großes Problem für alle Spieler, selbst für die Besitzer solcher Flotten. Das System, das du vorschlägst, stellt ja wirklich graviert bessere Schiffe mit gleichen Unterhaltskosten vor und untergräbt den eigentlich Sinn der Unterhaltskosten. Der Gedanke, dass diese Schiffe nur "beschränkt" verfügbar wären, würde dadurch revidiert werden, dass sich wahrscheinlich unsere Hardcore Hega Spieler in einer Allianz zusammen täten und die ganzen Galaxie sozusagen "Geiseln" würden für Kriegspunkte. Das mag zwar den PVP beleben, aber das endet wahrscheinlich so, wie damals in V3 mit dem Kolonien-Erobern und vergrault alle anderen Spieler.

  • Khorne

    Hat den Titel des Themas von „Schiffe/Bodentruppen durch Kriege in Allianzen freischalten“ zu „-“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!