[Spoilerwarnung] Das Buch von Boba Fett

    • Offizieller Beitrag

    So bin jetzt up to date und wenig begeistert. Kleine Auszüge meiner Gedanken:


    Das Visuelle an sich ist wie immer top produziert. Aber Set und Story sind einfach seltsam.

    Über Folge 3 haben sich schon alle ausgelassen, trotzdem will ich kurz festhalten, wie seltsam das Setting ist und fange früher an.

    Viele Elemente erinnern mich einfach an einen Star Wars Abklatsch Amerikanischer Filmkultur.

    Die Tuskens, sind die Indianer und werden vom "zug" aus von den Banditen abgeknallt, wie originell! Kennt man nur von jedem Western.

    Dabei auch die unbestechliche Logik, dass die Pykes die "Bikergang" bezahlen, damit das Territorium sicher ist, aber hey sie machen sich die Mühe die Tusken trotzdem zu beschießen.

    Dazu kommt der Stil. Die Bilder im Abspann zeigen einen rauen rostigen Zug, mit Podracer antrieb, im Video sieht das Teil aus, als wäre es extra in einer Fabrik gebaut worden.


    Folge drei war aber dann ein weiterer Klassiker des amerikanischen Kinos. Diese schrill farbenen Moffas von den Cyperpunk Jugendlichen, haben nach ein klassisches 50er Jahre Filmset nachgeahmt. Auch dieses "Auto" vom Bügermeisterberater samt der unsinnigesten Verfolgungsjagd. Und ich habs echt nicht geklaubt dass sie wirklich eine "Hologram- Telefonzelle" benutzen. WTF?

    Dazu kommt diese schräge Clubkultur in allen Einrichtungen. Egal ob beim Technik-operations Tisch oder im wirklich "kriminellen" Klub hauptsache ein bisschen Partymucke.


    Zur neusten Folge: Das Setting mit Mando ist ein Schlachthaus, wie originell haben wir noch nie gesehen. Dafür sind wir in einer Ringstadt, die mir neu im Star Wars universum vorkommen, aber hey in anderen Filmen tuts das doch auch.

    Dann diese klassische "Busfahr-Szene", die aus jedem anderen Film genommen werden kann. und auch der klassische Show-off mit dem schnellen Privatfahrzeug, wenn man es mal besitzt. Ich war ja immerhin froh, dass es irgendeine Konsequenz gab, dass er ein Raumschiff später so nah umflogen hat. Auch wenn die ganze Space-Polizei Referenz zu Mando unnötig ist, aber welcher Pilot würde bitte entspannt bleiben, wenn sein Transporter so umflogen wird...


    Zu guter letzt verstehe ich Boba nicht. Gefühlt läuft er einfach jedem Stock hinterher, den einer wirft. Komplett Schicksalsergeben.

    Ein Typ labert was vom gestohlenen Wasser, Boba hinterfragt nichts und läuft in den Ort um die Sache zu klären.

    Die Zwillinge erzählen im was von den Pykes und Boba glaubt das natürlich und bereitet sich für den Kampf vor.

    Hat eigentlich irgendjemand in der Story bis jetzt mal gelogen oder betrogen?


    Zu den pykes muss ich noch sagen: im Abspann haben die einen nices Bild so im Darth Vader Stil, Auftritt mit links und rechts stehenden Kompanen gezeigt.

    Aber im Video wieder mal einen ganz anderen Auftritt bekommen: Komm lass Bus fahren, so wie man das als Crimelord macht. Und die Teenager auf den "völlig unauffälligen Moffas" beobachten uns bei der Landung.


    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass der Kampf gegen die Pykes erst im Staffelfinale seinen Anfang nimmt und dann Staffel 2 beherrschen wird.

    Ich befürchte ehrlich gesagt, dass die keine gigantische Rolle einnehmen werden. Da gibt es 1-2 Finale Folgen und dann sind sie weg.

    Aber einen wirklichen Spannungsbogen baut die bisherige Story ja auch nicht wirklich auf.

    Aus meiner Sicht spricht das aber derzeit für einiges was im Kino abgeht. Keine Experimente, aber auch keine neuen Werke, sondern schön das Altbekannte anpassen und aufkochen. So verprellt man niemanden, aber begeistern tut es auch niemanden.

  • Das Western-Sheriff Setting... Ohje. FREETOWN...

    Muss trixo98 zustimmen, hier wird irgendwie alles recycelt (Hallo Kopfgeldjäger, Hallo blauer Droide) und der mondernste Mist ausprobiert.

    Der angekündigte Sturm. Könnt ihr ihn spüren? Ich auch noch nicht.


    WAS HABEN SIE BITTE MIT GROGU GEMACHT.

    Er hüpft unelegant durch die Gegend und wird geschubst.

    Als Ahsoka-Fan fand ich ihr auftreten eigentlich sehr seltsam, mir ist nicht ganz klar, wieso sie als Grauer Jedi an der Ausbildung indirekt beteiligt ist bzw. unterstützt (Aufbau der Schule...). Jedi-Geblubber, du bist wie dein Vater, Bindung... Joar. R2D2 wirkte auch deplatziert.

    Bane sieht nicht animiert gewöhnungsbedürftig aus, aber er macht die Handlung hoffentlich spannender und bringt den "Wind". Die Pykes heuern nicht ohne Grund einen kostspieligen Kopfgeldjäger an. Da könnte also immer noch was Größeres kommen, hoffentlich.


    PS: Ich denke, wir wissen alle, wie die Wahl zwischen Yodas Lichtschwert und der Rüstung ausfällt, auch in Hinblick auf Mandalorian.

    "Ich denke, er ist nicht mit dem Herzen dabei" :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Also dafür dass nur noch eine Folge fehlt, wenn ich das richtige verstanden habe, ist es echt eine schwache Story.


    Dazu kommt dieser Jedi und no-Attachment mist, von dem ich gehofft habe, dass Luke verstanden haben könnte, dass es nicht die beste Idee ist.

    Hat Luke nicht außerordentlich stark gehofft, dass sein Vater sich noch ändern könnte. Hat er sich nicht um seine Freunde gesorgt?

    Aber gut, dass ist eine anderes Thema (und wenn wir Episode 7-9 glauben dürfen, war Luke ja sowieso ein Versager).


    Zurück zu Folge: Manchmal hab ich das Gefühl, dass da Roboter Freaks am Werk waren. Man hatte in Mos Esba ja schon diese "hundähnlichen" vierbeinigen Droiden als "Schafsherde" durch die Straße getrieben. Jetzt legt meinen eine Schippe drauf, und es gibt ameisen-droiden die eine Jedi-Schule bauen. (Einmal gibt es auch diesen "Spinnendroiden" vor Jabbas Palast. Klar, die heutige Robotertechnik orinitiert sich Stark an der Natur, aber ich mochte die Star Wars Droiden mit ihren bekloppt originellen formen irgendwie mehr.

    (ich mein schaut euch dieses Teil an, einfach herrlich: https://starwars.fandom.com/wiki/327-T oder der hier: https://starwars.fandom.com/wiki/WED_Treadwell_repair_droid)


    Ansonsten kann ich mich basti anschließen. Western Sheriff Theme schön ausgeschlachtet. Der Speeder für den Spicetransport hatte auch wieder lächerliche proportionen, wenn man es mit dem Bild aus dem Abspann vergleicht (ein schönes Boot mit Leibwächter).

    Achso und zum Schluss noch, diese legendäre Besprechung im Tempel, wo der Gefangene Berater des Bürgermeisters alles mithören darf um einen dummen "Witz" zu reißen. Bei Boba Fett wird geheimhaltung wohl eher klein geschrieben. Und natürlich der legendäre Anschlag auf den Club, den Boba beschützen sollte, wobei ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte, dass sich das überhaupt lohnen würde, weil Boba da gefühlt nie Kontrolle drüber hatte. Aber gut...

  • Ich hoffe, dass es in der nächsten Folge ein Cameo von Boba Fett geben wird.

    Was soll ich sagen ...


    Cad Bane sah heftig aus. Dat haben sie gut hinbekommen.


    Alles andere war ...


    Was sollte die Luke - Grogu Exkursion? Die passt hier nicht rein.

    Nicht nur das, aber das ganze war schon wieder gerusht wie in der neuen Müllogie. Wieso? Wieso kann man es nicht langsam angehen? Immer Turbo-Luke.

    Und wie dumm das Setting ist. Luke ist mit Grogu schon ewig weg und irgendwelche Mistroboter bauen eine verrauchte Pissbude aus Stein. Das ist anscheinend die einzige Infrastruktur dort. Und Ashoka ist auch dort, aber offenbar nicht ständig denn sie verpisst sich wieder und es ist unklar ob sie Luke jemals wieder sehen wird. Aber hey, sie war genau dann dort als Mando auch vorbeikam.


    Das Beskar-Kettenhemd ... come on


    Und was ist mit Luke los? Wird das jetzt Two Daddies? meets Star Wars? Der ging mir richtig auf die Todessterne.


    Das einzige coole war die Order 66 Rückblende.


    Keine Ahnung. Ganz komische Serie. Book of my ass ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade im Cad Bane, hoffe der kommt nochmal (natürlich zeitlich vor seinem Tod) vor - fand die Justifier ganz interessant als Schiff und hätte gerne mehr gesehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!