[Spoilerwarnung] Das Buch von Boba Fett

  • Moin Leute,


    sicherlich haben alle bereits gestern die erste Folge gesehen, ist ja ein SpinOff von the Mandalorien.

    Daher möchte ich hier nicht zuviel Spoilern falls nicht, sondern liefere nur einige Fakten zur Serie 8)

    Ich denke jeder Fan weiß ja, dass der gute Boba dem Sarlac entkam und das Jabba's Palast nun leer steht (er wurde ja erwürgt von Leia) ... da setzt quasi die Serie an (Jahre später).

    Die neuen Folgen kommen jeweils am Mittwoch und die erste Staffel scheint nur aus 7 Folgen zu bestehen.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Hier der offizielle Text zur Serie und deren Rahmenhandlung:


    Nachdem sie dem Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) in seinem Kampf gegen Moff Gideon (Giancarlo Esposito) geholfen haben, haben der frühere Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) und seine Mitstreiterin Fennec Shand (Ming-Na Wen) die Herrschaft über Jabbas Palast auf dem Wüstenplaneten Tattooine übernommen und wollen nun das Machtvakuum füllen, das der tyrannische Hutte hinterlassen hat. Wie die beiden allerdings schnell feststellen müssen, ist die Führung eines intergalaktischen Verbrechersyndikats eine ganz andere Baustelle als das Kopfgeldjägerdasein. Wirklich Zeit, um in die neue Aufgabe hineinzuwachsen, bleibt ihnen allerdings nicht, erscheinen doch schon bald allerlei Widersacher und Widersacherinnen auf der Bildfläche, die dem Duo ihre neuen Positionen streitig machen wollen...

  • Uff.

    Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht und ob die roten Herren Crimson Dawn angehörig sein könnten. Klar, Maul und Vys tot, aber Qi'ra existiert ja noch und es wäre eine denkbare Brücke zum Solo Film á la "Syndikaterweiterung" und ganz im Style von Disney.


    Zur Folge 1 kann ich mich ansonsten nur neutral äußern, war okay.

    Wenn man den Teaser gesehen hat, kennt man eigentlich die erste Folge, aber gut, selbst schuld :D

  • Zweiter Teil recht aktionreich, finde auch gut wie die Serie zweigleisig fährt - einmal die Hauptstory und einmal die Vorgeschichte bei den Sandleuten. Vorallem werden sie nun auch mal etwas genauer dargestellt, führten ja eher ein Schattendasein bei Star Wars.


    Ich glaube, ich habe noch nie einen Pyke ohne Maske gesehen?!^^


    pasted-from-clipboard.png


    Zum Hauptteil...ich wusste das die Hutten nicht so einfach ihr altes Revier aufgeben würden - sind die beiden eigentlich "siamesische Geschwister"?


    pasted-from-clipboard.png

  • Mehr von Bobas Vergangenheit bitte, das kam dieses mal zu kurz! :(


    Rancor - geil

    Krrsantan - WIE VIELE HIEBE UND STICHE HÄLTST DU BITTE AUS

    Pyke Story wird auch interessant. Hier nerven mich nur die bunten Speeder der Biker dezent. Die passen nicht ins Setting...

  • Ich schätze durch die Auslöschung der Sandleute endet die Seitenstory (Vergangenheit)

    Die Pyke wollen Krieg...wird noch sehr spannend.

    Der Wookie Black Krrsantan wird sich sicherlich noch Boba anschließen und der Rancor ist super für die spätere Story


    :jabba: die Hutten warten jetzt ab wer als Sieger hervorgeht und werden dann ganz sicher zurückkehren


    Nettes Gimmick, schöne Erinnerung an alte Zeiten...schade das es zerstört wurde (aber eine Geste von Disney "Legends" nicht komplett durch "Kanon" zu ersetzen)


    pasted-from-clipboard.png

  • Bin mittlerweile auch schwer begeistert.


    Ich denke die Vergangenheitsstory geht noch weiter. Boba schnappt sich die Gang die seinen Clan ausgelöscht hat.

    Die Scootergang, auch wenn sie irgendwie nicht so ganz ins Setting passt gefällt mir dir Idee irgendwie.

    Dass Krrsantan noch eine Rolle spielen wird dürfte sonnenklar.

    Die Pyke gegen Boba, das wird richtig cool denke ich.

    Danny Trejo als Rancortrainer, geil.


    Schöner Verweis auf die Legends mit den Hexen von Datoomir.

  • Also ich fand die dritte Folge echt schlecht und auch echt seltsam, als ob die von Praktikanten gemacht wurden währe.

    Boba hätte das Attentat nicht überleben dürfen, mal abgesehen davon so unbeschadet danach im Bademantel rumzulaufen. Von einem Wookie voll eins in die Fresse zu bekommen ist minimum ein paar Zahne weniger, aber normalerweise ein voller Schädelbasisbruch usw.

    Diese Teenies mit Ihren bunten Rollern gehen gar nicht... besonders wir sind auf Tatooine...

  • Also die Folge heute war nicht mein Fall. Fängt an mein Titel: Der Sturm zieht auf.

    Erstmal dachte ich, wow wir lernen nun den Feind kennen. Ja, oder auch nicht.

    Die Rettung von Fennec fand ich für die Story nicht gerade hilfreich. Man wusste durch Mandalorian, was geschehen ist. "Oh nein sie hat eine Schusswunde" - erzähl uns was neues! Der Cyberfreak, wie die Speeder oben, passt null ins Setting. Seltsamer bunter Cyberpunkabklatsch.

    Bobas Aktion mit der Rüstung verstehe ich auch nicht. Er kam doch damit raus? Warum sollte sie noch im Magen sein? :D Über die getöteten Biker hat man auch nichts weiter erfahren.

    Immerhin hat er nun sein Raumschiff wieder.

  • Zur Rüstung - er kam zwar damit raus aber fiel sofort in Ohnmacht, die Jawas haben sie ihm ja anschließend geklaut. Bei denen wird er sie dann sicherlich finden.

    Die drei Kochdroiden im Palast fand ich eher Marke Muppet Show, man merkt halt das es Disney ist und nicht mehr Georg Lukas.

    Die Zielgruppe ist eindeutig eher 14 Jahre abwärts...


    Aber als Fan schaut man sich die Serie trotzdem an, meine Hoffnung ist, das es mit dem Kampf gegen die Pykes wieder spannender wird.

    Die erste Staffel von the Clone Wars war anfangs auch eher für Kinder...wurde dann aber immer besser.

  • Zur Rüstung - er kam zwar damit raus aber fiel sofort in Ohnmacht, die Jawas haben sie ihm ja anschließend geklaut. Bei denen wird er sie dann sicherlich finden.

    Das ist doch schon gezeigt in The Mandalorian, schon vergessen?


    Ich schau jetzt keine Folge mehr aktiv von The Book of Boba Fett. Sollte das Finale doch überraschend gut sein überlege ich es mir nochmal, aber ich habe mit meiner Freizeit besseres zu tun als Teenis auf Vespars in Mos Vespars zu verfolgen.

  • Stimme ich zu, eher locker fröhlich.

    Zur Rüstung: Das ist ja der Punkt. Er fiel mit Rüstung rein und kam mit Rüstung wieder raus (er hat sie ja verwendet zum Entkommen). Also mir würde kein Grund einfallen, warum er plötzlich beim Aufwachen seine Rüstung erneut im Magen vermutet :D Aber gut, man muss nicht alles hinterfragen.

    Ich hoffe immer noch, dass CD noch was mit dem Krieg zu tun hat... Würde definitiv mehr Spannung reinbringen

  • War auch etwas unterwältigt von der Folge. Der Titel versprach mehr als er hielt.

    Scooter sind wohl das Ding der Cyborgs und Tatooine ist ein echter Hotspot für diese. :D

    Es macht auch total Sinn, Fennec gleich zum Schrauber zu bringen statt einen Arzt zu suchen. Ein, es war das Einzige was ich machen konnte ist da doch etwas unbefriedigend.

    Das mit der Rüstung kann ich noch akzeptieren, Teilamnsie oder so. Ich weiß, beißt sich etwas mit dem Punkt darüber. :/

    Ich hoffe, dass der Storyfaden mit der Niktospeederbande in der Gegenwart nochmal aufgegriffen wird, sonst war das auch eher ein das wars jetzt? Wobei es schon irgendwo cool war als die Slave One (ich benutze den Namen weiterhin) die Typen einfach aus der Wüste bließ.

    Auch das Treffen mit den ehemaligen Vasallen von Jabba war irgendwie deutlich zu kurz.

    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass, spezielle die Gegenwartshandlung, zum Teil ziemlich gehetzt wirkt. Einiges, wie eben das Treffen, wird mir viel zu schnell abgehandelt.

    Ich hoffe die letzten drei Kapitel nehmen noch mal gut Fahrt auf.

  • WOW.

    Endlich eine Folge, die mich mitgenommen hat.



    Kritik: Ich hätte es nicht als Folge für Boba Fett Buch ausgestrahlt und der Schiffbau ging mir zeittechnisch bisschen auf die Nerven. Aber für den Inhalt definitiv verkraftbar.

  • Ja bin auch nicht sicher ob ich eine Folge Boba oder Mandalorian sah...hab sogar nochmal angehalten und nachgesehen ^^


    Ansonsten Folge war gut, eher Randthemen aber als Überleitung das Mando nun bei Boba mitmischt musste halt erzählt werden.

    Auch das die beiden "Polizisten" aus der Mandoserie wieder auftauchten (die ihm bei den Eisspinnen halfen), fand ich super...da kommt auch noch mehr!

    Aber als Fen/Boba letzte Folge sagten, wir brauchen mehr Männer und sie wüsste wo man sie für Credits bekommt, war das schon relativ klar.


    Das ist vielleicht auch noch interessant, steht bei Serienjunkies....


    An Star-Wars-Content hat Disney+ allerdings für 2022 neben den Abenteuern von Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu wahrscheinlich auch noch Andor, Obi-Wan Kenobi und eben besagte Ahsoka-Serie für die Zuschauer parat, sowie eine weitere Staffel von Star Wars: The Bad Batch. Aktuell läuft derweil wöchentlich The Book of Boba Fett. Die erste Staffel besteht hier aus sieben Episoden.

    Wie so oft gilt bei The Mandalorian, dass vorab wenig zur neuen Staffel bekannt ist. Nach dem zweiten Staffelfinale sieht es so aus, als würde Luke Skywalker (Mark Hamill) sich der Ausbildung von Grogu annehmen. Doch was bedeutet das für Mando selbst?

  • Ich muss zugeben ich war sehr begeistert.
    Mando, die Ringwelt, die Schmiedin, Peli Motto, "Pelzig", die Cops alles cool.


    Dass es eher eine Mandofolge war, an sich nicht verkehrt. Aber hier haben sie sich mal extrem viel Zeit gelassen die sie an anderer Stelle auch gebraucht hätten. In den vergangene Kapiteln hatte ich manchmal das Gefühl sie Macher hetzen förmlich durch die Serie.


    Weniger gut fand ich den Transit nach Tatooine. Komm schon Mando, du hättest auch auf einem Schiff reisen können wo keine Fragen gestellt werden und Deine Bewaffnung egal ist.

    Der Zusammenbau der N1 war etwas zu lange, das hätte man kürzen können.


    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass der Kampf gegen die Pykes erst im Staffelfinale seinen Anfang nimmt und dann Staffel 2 beherrschen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ja bin auch nicht sicher ob ich eine Folge Boba oder Mandalorian sah...hab sogar nochmal angehalten und nachgesehen ^^

    Dito...
    Dennoch eine sehr gute Folge.


    Als ich den Naboo- Fighter gesehen habe, dachte ich erst... wtf, warum recyclen die jetzt son Schrott? Ist dann aber doch ganz cool geworden das Teil (fürn Kopfgeldjäger aber wohl doch etwas unpraktisch... ^^) Die Schrotttante ging mir bissle auf die Nerven...

  • pasted-from-clipboard.png


    In diesem Shot hatte ich zuerst auf das Schiff von General Grievous getippt, schade dass es nicht so ist (oder auch besser so? keine Ahnung...) :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!