hallo
Da der Todesstern ,meiner meinung nach , zur star wars geschichte gehört möchte ich hier gerne meine idee vorstellen
Das ein Todesstern als einheit zu stark ist
Ist unbestritten daher würde ich ihn als planeten einstufen also immer mit eigenen koordinaten
Gebäude wären dann
1hülle ( gibt den platz für gebäude und verteidigungsanlagen vor )
2 Generator
3 lager
4 Antrieb (1 - 10 stufen damit der Todesstern nicht sofort einen antrieb hat)
5 Schildgenerator (1 - 10 stufen damit der Todesstern nicht sofort einen schild hat)
und die verteidigung wären dann
1 Leichter Geschützturm verglreichbar mit TIE-Jäger
2 Schwehra Geschützturm vergleichbar mit TIE-Abfangjäger
Beide geschütze können keine GKS beschiesen zu geringe reichweite
3 Strahlenkanone kann nur GKS beschiesen da kleinere schiffe zu wändicg sind
Da es keine mienen gibt müssen alle rohstoffe angeliefert werden
Der bau würde dan so aussehen
1. Man schaltet ein “kolonieschiff“ frei
Vorraussetzungen
Vorschung: Orbitale Bautechnik
Laderaumstruktur
Schiffbautechnik
Gebeude: Kommandozentrale
2. Das “kolonieschiff“ zu koordienaten schicken ohne planeht
3. Bauen des Todessterns
Erst mus die hülle errichtet werden um Bauplatz zu habben
Dann lager um rohstoffe lagern zu können
Hiernach kann alles gebaut werden
Solange man genug platz ,energi und lagerfläche für die gebrauchten rohstoffe hat
Nachteile des Todessterns
- mus von anfang an beschützt werden
auch später verliert man zumbeispiel die Strahlenkanone können GKS den Todesstern ohne verluste zerstören
- alle rohstoffe müssen angeliefert werden
-man hat einen planeten weniger
-kann wie eine flotte geschwächt werden
Vorteile
-standort kann gewächselt werden
-kann für angriffe benutzt werden
-kann wie eine flotte eingesetzt werden
Ich denke das das ein ansatz ist das spiel komplexer zu machen und da es auch große nachteile gibt wird das spiel gegenüber den rebellen oder imperien ohne todesstern nicht unfähig