Todesstern

  • hallo

    Da der Todesstern ,meiner meinung nach , zur star wars geschichte gehört möchte ich hier gerne meine idee vorstellen


    Das ein Todesstern als einheit zu stark ist

    Ist unbestritten daher würde ich ihn als planeten einstufen also immer mit eigenen koordinaten

    Gebäude wären dann

    1hülle ( gibt den platz für gebäude und verteidigungsanlagen vor )

    2 Generator

    3 lager

    4 Antrieb (1 - 10 stufen damit der Todesstern nicht sofort einen antrieb hat)

    5 Schildgenerator (1 - 10 stufen damit der Todesstern nicht sofort einen schild hat)

    und die verteidigung wären dann

    1 Leichter Geschützturm verglreichbar mit TIE-Jäger

    2 Schwehra Geschützturm vergleichbar mit TIE-Abfangjäger

    Beide geschütze können keine GKS beschiesen zu geringe reichweite

    3 Strahlenkanone kann nur GKS beschiesen da kleinere schiffe zu wändicg sind


    Da es keine mienen gibt müssen alle rohstoffe angeliefert werden


    Der bau würde dan so aussehen

    1. Man schaltet ein “kolonieschiff“ frei

    Vorraussetzungen

    Vorschung: Orbitale Bautechnik

                                     Laderaumstruktur

                                     Schiffbautechnik

    Gebeude: Kommandozentrale

    2. Das “kolonieschiff“ zu koordienaten schicken ohne planeht

    3. Bauen des Todessterns

    Erst mus die hülle errichtet werden um Bauplatz zu habben

    Dann lager um rohstoffe lagern zu können

    Hiernach kann alles gebaut werden

    Solange man genug platz ,energi und lagerfläche für die gebrauchten rohstoffe hat

    Nachteile des Todessterns

    - mus von anfang an beschützt werden

    auch später verliert man zumbeispiel die Strahlenkanone können GKS den Todesstern ohne verluste zerstören

    - alle rohstoffe müssen angeliefert werden

    -man hat einen planeten weniger

    -kann wie eine flotte geschwächt werden


    Vorteile

    -standort kann gewächselt werden

    -kann für angriffe benutzt werden

    -kann wie eine flotte eingesetzt werden


    Ich denke das das ein ansatz ist das spiel komplexer zu machen und da es auch große nachteile gibt wird das spiel gegenüber den rebellen oder imperien ohne todesstern nicht unfähig

  • trixo98

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,


    erstmal danke, dass du eine neue Idee einbringst. Jedoch steht der Todesstern schon auf der Liste abgelehnter Ideen. (Liste abgelehnter Ideen)


    Klar, gehört der Todesstern dazu, jedoch gibt es keine vergleichbare Einheit auf der Seite der Rebellen, was es nicht unbedingt fair(er) macht. Davon abgesehen, dass, wenn ich es richtig verstanden habe, jeder einen Todesstern haben könnte. Die Rebellen wären also nur die ganze Zeit auf der Suche nach diesen, um die zu zerstören.


    Den ANSATZ finde ich jedoch nicht schlecht, wenn man daraus ein (Abschluss)Event, maybe für die kommende Runde, schaffen könnte.


    b7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!