Moin
Diese Runde ist nun bald ein Jahr alt und rutscht ganz langsam dem Ende entgegen.
Bevor dann irgendwann nur einfach der Stecker gezogen wird, kam mir die Idee das man sich doch zum Schluss ganz dem wahren Sinn von Star Wars widmen könnte. Den Kampf der Rebellion gegen das Imperium.
Meine Idee beruht darauf die Runde ganz normal zu beenden. Die Ranglisten stehen dann und jeder hat sein Ziel erreichen können oder auch nicht.
Dann würde ich einen Schnitt ziehen und die Runde für beendet erklären. Die Accounts mit allem gebauten bleiben aber noch für eine Weile erhalten und die ganze Galaxie wird in den Kriegszustand versetzt. Sprich es geht nur noch um den reinen Kampf "Rebellion gegen Imperium".
Den Krieg würde ich nach den derzeit gültigen Regeln vom Krieg in Hega laufen lassen, auch mit den Schutzzonen, dass alle Spieler egal welcher Größe dran teilnehmen können.
Die Ranglisten würde ich ausblenden und zu den Spielern nur noch die tatsächliche Schutzzone schreiben.
Vielleicht wäre es möglich einen Counter einzufügen der Abschüsse, Eroberungen und eroberte Ressourcen zählt. Nicht für den einzelnen Spieler, sondern nur für Rebellion und Imperium. So könnte am Ende berechnet werden, wer den Krieg auf Fraktionebene gewonnen hat.
Dazu würde ich dieses Event Bewerbungspflichtig machen. So kann jeder Spieler entscheiden ob er daran teilnehmen möchte oder nicht. Für alle Spieler die nicht daran teilnehmen möchten wäre die Runde dann vor dem Event beendet.
Zu einer möglichen Laufzeit würde ich 2 bis 4 Wochen vorschlagen.
Das ist mein Vorschlag zu einem möglichen Ende der laufenden Runde.
Gruß Held79