Hier findet ihr allgemeine Informationen zu Projekten und Zielen für die Weiterentwicklung von Hidden Empire.
Konkretere Erläuterungen zu einigen Punkten findet ihr im Entwicklertagebuch und im Wiki.
Folgendes steht (in variabler Reihenfolge) demnächst an Updates und oder Änderungen an:
Grün ist fertiggestellt
Gelb ist aktuell in Arbeit
Rot ist noch nicht in Bearbeitung
Änderungen sind jederzeit möglich, Terminangaben sind frei bleibend, im Grunde ist in diesem Threads NICHTS bindend.
Das sollte sich jeder bei diesem Fanprojekt stets bewusst machen!
Kurzfristige Projekte (noch in dieser laufenden Runde [Galaxie: Scarif]):
- Neues leistungsfähiges Kampfskript
- Überarbeitung der Loyalität (Berechnungsmethode)
- Neue Ranglisten (Spielstatistik) und Einführung von militärischen Spielerrängen
- Punktesystem renovieren
- Schiffs- und Truppenbalancing (Spieler & NPC) v1
- Unterhaltskosten
- Techtree storytechnisch aufbauen
- "Triff den Admin" Format (2mal erfolgt, weitere folgen)
- Einführung von Trägerschiffen
- Schiffs- und Truppenbalancing (Spieler & NPC) v2
- NPC Rentabilität
- Neuberechnung Unterhaltskosten
Mittelfristige Projekte (voraussichtlich zur/in der nächsten Runde):
- Neues User Interface und Back-End für Hidden Empire Version 5
- Anpassung der Einheiten zur V5 ins Zeitalter der Klonkriege
- Restrukturierung der Flugarten (ab V5)
- Mehrsprachigkeit des Spiel (Englisch)
Langfristige Projekte (stehen auf der Liste, aber ohne konkreten Zeitplan, kommt mit komplett neuer Version 5):
- Release einer neuer Hidden Empire-App (für V5)
- Überarbeitung der Loyalität (Funktionen)
- Erweiterung und Überarbeitung des Kriegs und der damit zusammenhängenden Funktionen
- Handelssystem, v.a. Berechnung der Handelskurse
Versionsunabhängig parallel laufend:
- Werbung
- Verbesserungen der Usability (allgemein)
- Events im Spiel laufen lassen
[Zuletzt aktualisiert: 14.12.2021]