Überarbeitung des Kriegsfeatures und Überarbeitung des Handelszentrum

  • Hallo zusammen,


    ich würde euch hier gerne eine überarbeitete Version von zwei essentiellen HEGA Features vorschlagen - einmal den Krieg und das Handelszentrum. Mitgewirkt an diesen Ideen haben mehrere Spieler, namentlich nenne ich mal Silktouch und Sulis.


    Mir wäre es wichtig, wenn Spieler aus verschiedenen Situationen (Top 30, untere SZ, beide Fraktionen, Fleeter, Prodder oder Miner) ihr Feedback geben. Natürlich würde es mich ebenfalls freuen, wenn auch Feedback vom THE kommt. Vielleicht schafft es ja eine der Ideen auf eure Projektliste, in dieser Form oder abgewandelt. Jenachdem welche Pro und Cons sich ergeben

    Sektor-Krieg

    Aktuell ist das Kriegsfeature, zumindest meiner Wahrnehmung nach, relativ unbeliebt. Der Schwächere kann es nicht ablehnen, für ihn gibt es wenig, nur mit großer Koordination und Zeitaufwand, zu gewinnen. Meistens flüchtet sich 1 – 2 Drittel der teilnehmenden Spieler in den Urlaubsmodus, was alle irgendwie unhappy macht. Ich würde den Krieg gerne so unverändert lassen, allerdings eine Art anderen Krieg einführen, wo das aktuelle Kriegssystem eher eine Art ist, den anderen Konflikt weiter zu eskalieren.


    Deswegen hier der Vorschlag, das ganze Kriegssystem wie folgt zu ergänzen:


    Es wird keinen Krieg zwischen einer Allianz und einem Imperium wie bisher geben, sondern es wird der Krieg in einem Sektor erklärt, auf das eine Fraktion herrschend hervorgehen mag. Diese Sektoren sind größere Gebiete auf der Galaxiekarte, rein für die Größenvorstellung hier ein Beispielvorschlag.

    pasted-from-clipboard.png


    Zu gewinnen gibt es die Herrschaft in diesem Sektor für eine Fraktion, was sich in einem oder mehreren Boni äußert. Zum Beispiel 10% weniger Bauzeit oder 10% mehr Minenproduktion. Das sind jetzt nur beispielhafte Vorschläge, ich denke wie genau man solche Boni ausarbeitet, wird nochmal eine Wissenschaft für sich sein. Es soll ein Bonus sein, für den es sich lohnt zu kämpfen, aber keiner mit dem eine Fraktion die andere abhängen kann. Alternativ fände ich die Idee von Belohnungen, ähnlich wie im Event durchaus verlockend - allerdings sollten sie in dem Fall so gestalten, dass bestimmte Schiffe nicht inflationär den Markt spülen.


    Wie wird entschieden, wer die Herrschaft erhält?


    Von allen Spielern werden nur Planeten innerhalb dieser Sektoren berücksichtigt. Zerstört ein Imp eine Rebflotte, fließt dies ähnlich wie im jetzigen Krieg in eine Siegerberechnung ein. Wer nach Ende des Krieges mehr Schaden an der Feindfraktion angerichtet hat, der gewinnt. Ich würde vorschlagen so ein Krieg dauert zwei Wochen. Am Anfang der Runde ist der Sektor neutral. Nach 60 Tagen kann der erste Krieg erklärt werden. Ist der Krieg vorbei, kann er frühstens 60 Tage nach dem letzten Krieg von der Verliererfraktion erneut erklärt werden (per Abstimmung in dem Sektor?).


    Weiterhin würde ich in der Idee der Sektorkontrolle gerne das Fog of War Feature von Silktouch miteinbringen. Wird ein solcher Krieg erklärt, herrscht natürlich Chaos in der Galaxie. Kommunikationswege sind unterbrochen oder verzögert. Feindliche Flotten sieht man erst ab einer Stunde vor ETA. Mittels Spionagetechnik oder Kommandozentrale kann diese 1 Stunde maximal auf 1.5 Stunden erhöht werden. Das macht es möglich, dass dieser Krieg auch im Outer Rim der Galaxie sinnvoll geführt werden kann. Die Sonde Typ 3 wird natürlich den Angriff weiterhin anzeigen, auch wenn er auf dem Zielplaneten durch den Fog of War verdeckt ist.


    Außerdem würde ich für die Dauer des Sektorkrieges Verbandsangriffe ermöglichen. Diese Idee stammt von Sulis. Spieler in einem Imperium oder BND können ihre Flotten gemeinsam sammeln und unter Führung eines Spielers als eine Flotte losschicken, sowohl Angriff als auch Verteidigung sollten als Verband ausführbar sein. Dies wird dem Spiel viel mehr taktische Optionen eröffnen, anstatt wie bisher, auf gut Glück losfliegen und hoffen, dass man das richtige Timing hat, vor größeren Spielern wegrennen und bei kleineren Spielern den „Dicken markieren“. Verbandsangriffe könnte man wie die normale Verteidigung an den Ausbau der Kommandozentrale binden. Aus meiner Sicht wäre nur eine möglicherweise kritische Frage, wie wird mit Verlusten umgegangen? Wer erhält wie viele und welche Schiffe zurück? Gerade weil das Fragen sind die Vertrauen zwischen den Spielern erfordern, bin ich dafür das Feature an Allianzen/BNDs zu binden.


    Ich glaube, wenn wir die drei Features Sektorkontrolle, Fog of War und Verbandsangriffe kombinieren, stärkt das das Spielen als Gemeinschaft, den Willen für die Belohnung an einem Krieg teilzunehmen sowie strategische Aspekte, die den Taktikern unter uns gefallen.


    Einen Punkt wo wir uns nicht ganz einig werden konnten, ist ob eventuell für bestimmte Schutzzonen oder Plätze in der Rangliste (wie eine Art Liga? Ich glaube Silktouch wird unter dem Post seine Idee nochmal erläutern) dieser Sektorkontroll-Krieg separat ausgeführt werden sollte.



    Handelszentrum/Schwarzmarkt

    Wer kennt es nicht, du stellst ein Angebot ins HZ und fragst dich, ob du es anonym einstellen sollst, oder nicht? Kann ja sein, dass jemand versucht das Skript zu umgehen um Handelsflüge abzufangen, oder seinen Angriff auf Ablauf des Angebotes timed. Auch beim Handelszentrum, würde ich gerne Gebrauch von der Idee von Sektoren machen. In dieser Idee ist das Handelszentrum ein Physisches. Es gibt ein Handelszentrum pro Sektor, das stationär in einem System ist und für alle markiert. Bspw. so:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn du nun ein Angebot einstellen willst, hast du eine Anlieferungszeit zum nächsten Handelszentrum, dort steht es dann wie gewohnt 4/8/12/16/24h im HZ. Der Käufer muss seine Waren ebenfalls anliefern. Sobald beide Waren im HZ sind, werden die ausgetauscht und zum jeweiligen Zielplaneten geschickt. Wie bisher soll es möglich sein, ein Zeitfenster einzustellen, was die Rückkehrzeit der Frachter einschränkt.


    Die Auswirkungen auf das Spiel, wären vielseitig – es geht hier nicht nur um das Ausschließen vom Handelsflug-Abfangen. Wenn das Handelszentrum ein physischer Ort ist, gibt es eine Anreisezeit, wodurch sich möglicherweise Ballungsräume in den Sektoren bilden, da viele Spieler schneller handeln wollen. Das ist dann natürlich auch der Ort, wo Fleeter sein wollen, da sie dort eventuell mehr passende Ziele finden. Credits werden stark an Bedeutung zunehmen, da Ressis eine Anlieferungszeit haben und so mit Credits bedeutend schneller Transaktionen durchgeführt werden können.


    Auch den Schwarzmarkt, sprich An- und Verkauf bei Jabba würde ich in diesem Konzept gerne überarbeiten. Wenn das Handelszentrum physisch ist, warum dann nicht auch Jabba? Sagen wir Jabba ist physisch, aber mobil? Sprich er reist umher und ist jeden Tag/Woche in einem anderen System oder taucht nur jedes Wochenende an einem anderen Ort auf. Sprich er wird viel rarer und schwerer zu finden. Kein Spieler kann jedes System prüfen, ob Jabba sich da gerade niedergelassen hat. Spieler werden sich untereinander unterhalten, wo Jabba zurzeit ist. So entstehen vielleicht auch erste Kontakte und Freundschaften. Dafür sollte sich der Schwarzmarkt aber mehr auch mehr lohnen. Vielleicht werden die Kurse etwas lohnenswerter? Oder die Fraktion, die den Sektor kontrolliert, kriegt bei Jabba bessere Konditionen? Ich denke es gibt viele Möglichkeiten, wie an sich der Schwarzmarkt attraktiver sein könnte, sofern es denn gewollt wird.


    Liebe Grüße,

    Ritter Sport

  • .Apia.

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Um das mal genauer auszuführen was ich mit "Ligen" meinte. Wir nehmen an, das Feature "Sektorkontrolle" ist implementiert, es gibt 5 Sektoren und die verschiedenen Allys können der vorherrschenden Ally in einem Sektor den Krieg erklären und bei Gewinn (automatische Siegesberechnung nach 2 Wochen oder so, Angreifer muss durchziehen, Verteidiger kann schon davor aufgeben) den Sektor und somit den Bonus übernehmen. Danach wird der Sektor für kurze Zeit (paar Tage bis ne Woche) "gesperrt", damit sich der Angreifer wieder ein bisschen erholen kann und bei 3er Ally Konstellationen nicht im Dauerbeschuss ist für mehrere Monate. Nun besteht aber das Problem, dass dadurch immer die größten Allys die alleinige Kontrolle hätten und die kleineren keine Chance hätten (weil zu großer Vorsprung der Fleeter), außerdem kann es sein, dass eine weit vorne oder weit hinten liegende Ally die irgendwie die Herrschaft erlangt hat, den Sektor für immer blockiert (wegen dem nötigen Punkteschnitt zwischen den Allys). Daher würde ich die Allianzen in Ligen unterteilen.

    Platz 01-07 -> Liga 1

    Platz 08-14 -> Liga 2

    Platz 15-21 -> Liga 3

    usw.


    Ob man das nach Ally-Ranking oder Durchschnittspunkten macht, kann man noch drüber diskutieren.


    Jede Liga besitzt ihre eigene "Sektorinstanz", dadurch sind die verschiedenen Kontrahenten, die um die Sektoren kämpfen, ähnlich stark. Auch kleinere Allys erhalten somit die Möglichkeit, das Feature komplett zu nutzen.


    Diese Ligen sollte alle paar Wochen neu berechnet werden, weil bei Liveberechnungen zu viel "Blödsinn" passieren kann. (Ally nimmt 5 kleine auf um in die untere Liga zu kommen und schlägt aber mit ihren stärkeren Flotten gleich komplett zu), (Ally fällt in untere Liga während laufendem Krieg -> was passiert nun?), etc.

  • Aus meiner Sicht sollte der Sektorkontrollkrieg komplett die Fraktionen über alle SZ hinweg betreffen. Praktisch als Event für alle, ohne Ausschluss von Spielern. Die SZ an sich werden ja nicht aufgehoben, d.h. ein SZ 2er muss nicht befürchten, das er von einem SZ8er in dem Krieg als Ziel auserkoren wird. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen SZ1-7 und dann SZ8 unterschiedliche Sektorkriege führen. Storytelling technisch bevorzuge ich aber den Sektorkontrollkrieg für alle. Auf bestimmte Allianzen würde ich das auch nicht begrenzen, sehe da das aktuelle Kriegsfeature als bessere Möglichkeit um einen Konflikt zwischen zwei Allianzen währen des Sektorkontrollkrieges zu eskalieren und zu intensivieren.

  • Hier mal die "echten" Sektoren ^^:



    7Is9XHL.png

    anhand diesen könnte man auch die NPCs verteilen :D die Vichers dort hin wo sie hin gehören :P

    entsprechend aber die Fraktionen gleich ziehen das es nicht extrem schwache und extrem starke NPCs gibt sondern pro NPC Fraktion entsprechend stärkere und schwächere pro SZ.


    Für die Galaxiekarte ist ja RainboW verantwortlich :)

  • Aus meiner Sicht sollte der Sektorkontrollkrieg komplett die Fraktionen über alle SZ hinweg betreffen. Praktisch als Event für alle, ohne Ausschluss von Spielern. Die SZ an sich werden ja nicht aufgehoben, d.h. ein SZ 2er muss nicht befürchten, das er von einem SZ8er in dem Krieg als Ziel auserkoren wird. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen SZ1-7 und dann SZ8 unterschiedliche Sektorkriege führen. Storytelling technisch bevorzuge ich aber den Sektorkontrollkrieg für alle. Auf bestimmte Allianzen würde ich das auch nicht begrenzen, sehe da das aktuelle Kriegsfeature als bessere Möglichkeit um einen Konflikt zwischen zwei Allianzen währen des Sektorkontrollkrieges zu eskalieren und zu intensivieren.

    Hier muss ich klar widersprechen, ich finde diese Idee nicht gut. Wir sehen jetzt schon an den Fraktionsevents, dass man viel zu abhängig vom Willen der Fraktion ist und ich möchte nicht jeden Tag 5h in HEGA verbringen, nur damit ich alle aus der Fraktion motiviere. In der Ally kann ich mich gut organisieren und gegen andere organisierte Allys vorgehen. Ich muss ehrlich gesagt zu geben, wenn dass nach Fraktion ginge, würde ich mich als Imp klar benachteiligt fühlen. Und bevor ein gewisser Besserwisse wieder mit "Ja dann müsst ihr euch so gut um eure kleinen Imps kümmern wie wir um unsre Rebs.... mimimi...", nein, dass ist ganz klar nicht meine Aufgabe in diesem Spiel. Fraktionsevents kann man gerne machen, aber sowas wie Sektorkontrolle mit Boni, die sich stark auswirken, kann man den aktiveren und organisierteren Spielern nicht zumuten. Die nicht so aktiven werden dennoch nicht ausgeschlossen, da sich diese eh nicht in den großen Allys sind -> niedrigere Liga -> gleichstarke/gleich aktive Gegner -> fair und versaut niemanden das Spiel. Und in SZ einteilen ist auch keine gute Idee, für was bin ich dann in ner Ally, wieso so was großes von ner Ally auslagern? Ich sehe eine Ally als das perfekte Spielfeature um das realisieren.

  • Sektoren könnte einen Fraktionswert haben, als auch einen für Allianzen. Die zwei Sachen schließen sich nich unbedingt aus.

  • Sektor-Krieg

    Also das mit dem Sektor-Krieg gefällt mir jetzt nicht so sehr. Finde das System was wir derzeit haben so eigentlich ganz gut.



    Ja es gibt das Problem das viele immer direkt in den U Mode gehen, während eines Krieges. Das Verdirbt vielen die Lust am Spielen, weil was bringt es jemanden den Krieg zu erklären, wenn von 15 Spielern teilweise 11-12 Leute im Dauer U-Mode sind in dieser Zeit? Das ist nicht Sinn des Spiels. Daher wäre ich eher dafür das man was an dem Urlaubsmodus an sich Verändert.



    Idee 1: Man Erhöht die Zeit bis man wieder in den U Mode kann. Also nicht nur 5 Tage sondern als Beispiel auf 14 Tage. Jetzt kommen sicher Aussagen wie "Ja aber es kann auch sicher was wichtiges passieren das man in den U Mode muss". Das ist richtig, aber komisch jedes mal wenn irgendwo der Krieg erklärt wird, rennen die Leute in scharen zum Urlaubsschalter. Als wenn dann auf einmal irgendwas Privates ist. Sollte man erst im U Mode gewesen sein und es passiert was, könnte man hier ja auch ein Ticket schreiben das man wieder in den U Mode gesetzt wird.



    Idee 2: Wieso führt man nicht sowas wie Urlaubstage ein? Das kenne ich bereits aus vielen Spielen, dass ein Spieler pro Jahr, eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen hat. Diese kann er dann nehmen wie Er lustig ist. Sollten dann aber auch immer eine Mindestlaufzeit haben. So überlegt man sich viel eher ob man den Urlaubsmodus nutzt oder nicht, oder vielleicht doch eben kurz jemanden Sitten lässt.


    Handelszentrum/Schwarzmarkt

    Also die Idee gefällt mir sehr gut, dass es in einem bestimmten Sektor ein Handelszentrum gibt wo die Waren erst hinmüssen und von da aus Geliefert werden. Das würde das Abfangen von Handelsflügen extrem erschweren.


    Zu Jabba würde ich jetzt nicht sagen das dieser Mobil sein sollte, sondern eher so wie jetzt. Da wenn man jetzt als Einzelspieler (wovon HeGa) viele hat spielt und dann mal schnell Credits oder so brauch, kann man von den Spielern schlecht Erwarten das diese erst Jabba suchen müssen.


    An den Kursen an sich würde ich nun auch nicht Groß etwas ändern. Mir Persönlich gefällt es so wie es jetzt ist ganz gut.



    Diese Ligen sollte alle paar Wochen neu berechnet werden, weil bei Liveberechnungen zu viel "Blödsinn" passieren kann. (Ally nimmt 5 kleine auf um in die untere Liga zu kommen und schlägt aber mit ihren stärkeren Flotten gleich komplett zu), (Ally fällt in untere Liga während laufendem Krieg -> was passiert nun?), etc.

    Bei dem Punkt würde ich auch sagen, man sollte so wie das System derzeit ist, das bewusste Senken vom Punktedurchschnitt verbieten, weil so macht es keinen Sinn überhaupt eine Begrenzung einzuführen, wenn jeder seinen Schnitt senken kann/darf wie er will. Immer wieder passiert es, dass eine Allianz mit den Top Leuten im Militär, ihren Punkteschnitt senkt um so an die unteren Allianzen ranzukommen. Da sollte meiner Meinung nach schnellstens was gegen Unternommen werden.

  • Ich finde beide Ideen ziemlich gut und vor allem mal anständig ausgearbeitet.


    1. Krieg

    Zum Thema Krieg sind schon viele Ideen entwickelt und wieder verworfen worden. Deswegen sollte man beim weiteren Verfolgen des Vorschlags vorsichtig sein.


    Wenn der Gewinner in einem Sektor Boni bekommt, wird er noch mächtiger. Auch wenn man als Gegengewicht die Flottenverbände einführt, bin ich mir nicht sicher ob das ausreicht.


    2.HZ

    Jo. Super. Wahrscheinlich einfacher umzusetzen und von der Idee her vielleicht ein Schritt auf dem Weg zu einem Sektoren orientierten Krieg.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein


    Mein Entwickler BLOG

  • Als erstes ein großes Danke für das Feedback verschiedener Spieler hier, nur so kann eine bessere Lösung für viele gefunden werden.

    Nostife , der Sektorkrieg hebt weder die SZ auf, noch die Anzahl wie oft Angriffe auf Planeten geflogen werden. Weiterhin gibt er auch nicht die Möglichkeit Kolonien zu besetzen. Deswegen sehe ich hier keinen Grund für Spieler in den Umode zu gehen. Das einzige was den Konflikt aus meiner Sicht intensiviert, ist das Fog of War Feature und die Verbandsangriffe/Verteidigung. Das ursprüngliche Kriegsfeature würde ich gerne ungeangetastet lassen, so wie es ist, sodass wenn zwei Allianzen was persönlich ausfechten wollen, sie weiterhin die Mittel dazu haben.


    .Apia. Danke für das teilen der Karte. Mir war es nicht bewusst, das die Galaxie jemals in eine Karte umgewandelt wurde. Wie jeder Star Wars Fan, bin ich natürlich dafür möglichst nah am Original zu sein und die Sektoren zu nutzen. Einziger möglicher Haken den ich sehe, ist die unterschiedliche Größe der Sektoren. Es wäre aus meiner Sicht fatal, wenn eine oder zwei Allianzen in der Lage wären einen kleineren Sektor fast komplett selbst zu besetzen. Eventuell nutzt man die Sektoren der Karte, für den Sektorkrieg kombiniert man aber kleiner Gebiete, möglicherweise wie folgt.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich sehe aber noch was ganz anderes interessantes auf der Karte, nämlich die Hyperraumstraßen. Vielleicht wäre hier auch eine andere Herangehensweise an den Fog of War möglich, wenn die Strecke zu dem Ziel von Hyperraumstraßen gepflastert ist, könnte das die Reisegeschwindigkeit beeinflussen. Möglicherweise kann man seine Reiseroute sogar auf einer Karte selber wählen? Ist jetzt einfach mal eine Idee in den Raum geworfen, ist sicher kompliziert umzusetzen, aber hatte jetzt spontan in mir den Reiz ausgelöst, diese Idee mal zu teilen.


    thechris Das Vorkommen der NPCs basierend auf ihrer SW Heimat in der Galaxie finde ich auch gut. Auch das deren Stärke individuell ist und nicht von der NPC Art abhängt. Eventuell macht man es aber auch so, man verteilt die wie gehabt in der Galaxie, aber wenn ein NPC in sein Heimatgebiet ist, hat er irgendeinen Bonus. Mehr Schiffe oder vielleicht sogar Waffentech & Panzerungs-level jenseits von 0.


    P.S.: Marethyu im Discord hattest du doch irgendwas mit Expeditionen vorgeschlagen, ich konnte mir damals keinen Reim drauf machen und auch storytelling-technisch nicht in SW verankern, aber jetzt wo ich die Karte sehe mit den Unknown Regions, willst du die Idee eventuell nochmal teilen? Wär eventuell ja auch mal eine lustige Sache für ein Event.

  • Ich will dich ja in deinen Bemühungen nicht bremsen. Aber bitte habt immer ein bisschen das aktuelle HEGA im Blick. Denn je weiter ihr an den Grundfesten des Spiels rüttelt um so schwieriger wird eine Umsetzung. Das liegt nicht am Unwillen der Entwickler, sondern einfach an der Architektur der Software.


    Alle Änderungen müssen auch mit einem angemessenen Aufwand durchführbar sein.


    Man ist zwar fleissig bemüht das alles ein bisschen pflegeleichter zu gestalten, aber das braucht eben alles seine Zeit.


    So und nu weiter :D


    Gibt keine Grund traurig zu sein. Denn was ihr da macht ist ja wirklich super. Nur wenn ihr soviel Arbeit da rein steckt wäre es schade, wenn es genau wegen der nicht Durchführbarkeit nie umgesetzt wird. Man kann sich ja auch mehrere Stufen überlegen. So wie ich das mit dem HZ angedeutet hatte. Da würde man dann die Sektoren bereits einführen. Wenn ihr eine solches stückweises umsetzen im Blick behaltet würde es die Sache noch wesentlich interessanter machen.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein


    Mein Entwickler BLOG

    Einmal editiert, zuletzt von simbad () aus folgendem Grund: trostspenderzusatz!

  • Also das mit dem Sektor-Krieg gefällt mir jetzt nicht so sehr. Finde das System was wir derzeit haben so eigentlich ganz gut.

    Ja es gibt das Problem das viele immer direkt in den U Mode gehen, während eines Krieges. Das Verdirbt vielen die Lust am Spielen, weil was bringt es jemanden den Krieg zu erklären, wenn von 15 Spielern teilweise 11-12 Leute im Dauer U-Mode sind in dieser Zeit? Das ist nicht Sinn des Spiels. Daher wäre ich eher dafür das man was an dem Urlaubsmodus an sich Verändert.

    Also ich finde, dass der U-Mode zwar ein Problem ist, aber der Krieg schon generell keine riesigen Anreize bietet. Selbst Leute wie Zwegat die sehr große Flotten haben, können nicht mehr als ein paar Angriffe ODER 1 bis maximal 2 Blockaden machen, da die Teilflotten ansonsten direkt weg wären. Was macht der Krieg sonst noch, außer Orbi Blockade erlauben? Eigentlich nur das tägliche Angriffslimit aufheben, aber auch das lässt sich gegen aktive Gegner schlecht bis gar nicht ausnutzen. Diese Probleme sind schon seit Langem bekannt, wieso auch auf der Roadmap der Punkt Krieg zu finden ist und dieser Vorschlag versucht nun diesen Punkt in eine gewisse Richtung auszudenken.


    Der U-Mode gehört natürlich auch überarbeitet bzgl. Krieg, aber wie schon oft vom THE gesagt, dies wird nicht in Richtungen geschehen, die den Spieler hindert bei plötzlichen RL Problemen in den U-Mode zu gehen. Ich denke da im Kriegsfall z.B. eher an eine Zwangsverlängerung um ein paar Tage nach Kriegsende oder sowas, dadurch hat man im Spiel einen "Nachteil" weil man nicht spielen kann, aber man ist wenns dringend ist nicht ungeschützt.

  • Hi simbad,


    danke für das Feedback, ich versuche hier mal eine Auswucherung meiner Fantasie grenzen zu setzen und kehre mal zum Kernpunkten des Threads zurück. Da ich mit Programmierung an sich nicht wirklich vertraut bin (abgesehen von 3 traurigen Jahren Informatik im Gymnasium, wo sich leider keine Affinität meinerseits gezeigt hat), wäre es für mich sehr hilfreich, wenn eine Einschätzung der Coder kommt. Welche dieser Features, ich trenne sie mal wie folgt,


    Sektorerstellung

    Sektorkrieg

    Fog of War

    Verbandsangriff

    physisches HZ


    wären realistisch programmierbar?



    Sollte eine oder mehrere Ideen in dieser oder ähnlicher Form dem THE zusagen, wäre es natürlich sehr "rewarding" (dumm anglifiziert wie ich bin, komme ich gerade nicht auf ein passendes deutsches Wort), für die Spieler, die diese Ideen zusammengetragen haben, wenn das mit einer Aufwandseinschätzung, Timing und Aufnahme in der Roadmap belohnt wird.


    Liebe Grüße,

    der wenig sportliche Ritter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!