Schutzgeldfunktion

  • Bemerkung zum Schutzgeld: Aufgrund einer momentaner Situation wäre die Funktion zu Überarbeiten.


    Momentan kann ein Spieler mit 30mio Punkten maximal 30mio Cred erhalten für 28 Tage.

    Besonders bei nicht so aktiven Spielern, die Angegriffen werden, aber dies nicht wollen, besteht das Interesse die Schutzgeld Funktion zu nutzen.


    Wenn der Angreifer aber mehr potenzial als 30mio Cred in den 28 Tagen sieht, wird er dieses nicht annehmen.

    Selbst wenn der Verteidiger mehr zahlen würde, kann er nicht und dem Angreifer die Ressourcen liegen zu lassen nach Absprache wäre Pushing.


    Grundsätzlich ist eine Limitierung des Schutzgeldes sinnvoll, jedoch sollte man Überlegen, die Maximale Summe zu erhöhen oder die NAP Tage zu senken.

  • Nichts desto Trotz wird die schutzgeldfunktion aktuell eher belächelt.


    Wenn ich mehr Farmen kann als ich an Schutzgeld bekomme warum sollte ich es annehmen und nicht einfach weiter Farmen?


    Also ist die Problemstellung: Wie kann man das Schutzgeld attraktiver machen.


    Thema aufgrund der besonderen Thematik editiert.


    Gruß DreamwaverSB

  • Das Schutzgeld müsste sowieso überarbeitet werden, wenn die Unterhaltskosten kommen, da Credits noch rarer werden. Ich frage mich, wer da überhaupt X Credits zusammen bekommt, wenn man auf seinen Rohstoffen sitzen bleibt und/oder Credits/Ress selbst braucht.


    Ich halte diese Funktion eh für fragwürdig, da du auch nicht nachweisen kannst, ob die Zahlung von 30 Mio. Cr. nun Pushing war, oder du wirklich deine Ruhe haben willst. Und das ändert sich auch nicht beim obigen Vorschlag, egal um welche Summe es sich handelt oder wie viel Frieden du dir erkaufst.


    Wie viele Spieler nutzen diese Funktion überhaupt noch? Der NAP ist da der sinnvollere Part, da profitieren alle von, kostenlos, sofern du nicht gildenlos bist.

    An dieser Stelle halte ich es also nicht für so sinnvoll die Funktion irgendwie auszuweiten, solange man nicht weiß, wie sich der Unterhalt auf diese Funktion bzw. den gesamten Cr-Haushalt auswirkt, sonst sind die Beschwerden in Zukunft vorhersehbar a la "Schutzgeld nicht bezahlbar".

  • Naja, wenn ein Screenshot wie besagte Person etwas tut keine Tatsache ist... Fakten sind wohl nur Fakten wenn der Support sie bestätigt, aber ich lass es hier gut sein.


    Ich bin eher dafür das die Schutzgeldfunktion so bleibt wie sie ist. Ich habe die Funktion diese Runde einmal in Anspruch genommen und bin der Meinung, dass es sehr sinnvoll ist, das obere Limit an der Punktezahl zu cappen. Sonst hätte ich 2 -3 Monate nach Rundenstart schon 10 oder 20 Mio zahlen müssen. Obwohl die Spieler irgendwo bei 1 - 3 Mio Punkte erst rumgegammelt sind. Was wäre das für ein Push des Spielers, wenn er das x-fache seiner Punktezahl komplett ohne Aufwand abgreifen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!