Kampfsimulator & Tech-Stufen

  • Da ich im Regelfall Foren nicht sonderlich lese, geschweigedenn darin viel verfasse - sollte der Vorschlag schon gemacht worden sein (und abgelehnt, andernfalls würde ich ja nichts schreiben), dann bitte ich untertänigst um Verzeihung!

    Der Simulator ist eine tolle Möglichkeit, bei dem derzeitigem Kampfskript, den Sieg oder eine Niederlage ein zu schätzen. Ich finde allerdings, dass die Tech-Stufen besser eingebunden werden könnten. Es ist ein nice to have, aber kann man das nicht galanter lösen?
    Aktuell ist es so, dass ich als Spieler einen Bericht der Sonde 1 bekomme und eine Simulation daraus resultierend starten kann. Ich kann der einfachheitshalber direkt meine Angaben mit einem Klick einbinden - klasse - aber die Techstufen des Kontrahenten finden hier keine Berücksichtigung. Ich muss eine 2er Sonde hinter schicken und mir zwei Zahlen merken und dann manuell eintragen. Fürwahr - kein sonderlicher Akt. Aber eleganter würde es gehen.

    Wenn ich beispielsweise über das Adressbuch einem Spieler P/S & Waffentechnik speichern könnte, dann müssten diese ja auch über einen Kampfsimulator ein zu binden sein. Das i-Tüpfelchen wäre, wenn ich diese Speicherung nach erfolgreicher Spionage über die 2 dem Spieler zu ordnen könnte. Die Datenpflege, das regelmäßige sondieren der Techstufen läge dann immer noch beim Spieler.
    Ok - der Simulator hat immer anonymisierte Angaben, durch eine Auswahl sinngemäß "Forschungsstufen" könnte ich dann aus meinem Adressbuch den jeweiligen Spieler zuordnen.

    Was haltet ihr von dem Gedankengang?

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag ist nachvollziehbar, aber bald obsolet, da die Sonden für Einheiten und Forschungen wieder zusammengelegt werden (ist bereits in Arbeit) und daher gemeinsam aus dem Spiobericht importierbar sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!