Saven geht mir unglaublich auf den .... Wecker^^
Anstatt eine zeitliche Todeszone:
gesaved = außerhalb der Todeszeit (man kann nicht zerstört werden)
nicht saven = Todeszeit
bin ich für eine örtliche Todeszone:
innerhalb bestimmten Gebiets (Systeme x bis y) = Todeszone
außerhalb = Savezone
Dann hätte man diesen zeitlichen Stress nicht mehr, und das man zerstört wird liegt nur daran dass man vergessen hat zu saven bzw man keinen Bock hat immer dämlich auf den Screen zu glotzen.
Damit man nicht dauernd außerhalb der Todeszone herumeiert braucht man schon besondere Motivation sich dennoch hineinzu wagen und riskieren angegriffen zu werden.
zB: das der Ressourcenticker nur in der Todeszone funktioniert, nur in diesen systemen gibt es die und jenes oder sonstige wichtige DInge damit keiner für immer auf Save spielen kann. Und erfordert vl eine Mindest-Aufenthaltszeit in der Todeszone.
Könnte das SZ System komplett ersetzen. Alle in diesem Gebiet sind Jäger und Gejagter gleichzeitig. Innerhalb dieser Todeszone sollte man dann doch saven können, da hier stress ist, aber vl bergrenzt auf kleine Dauer, vl nur max 6h saves.
Negativ: Erfordert eine Komplettüberarbeitung.