Unterstützungsfunktion für Bodentruppen

  • Hi,


    der Titel ist eigentlich selbsterklärend, für Flotten gibt es die Unterstützungsfunktion, was mich zu dem Gedanken gebracht hat, warum es diese nicht für Bodentruppen gibt?


    LG,
    Lando

    • Offizieller Beitrag

    Halte ich in Anbetracht dessen, dass Bodentruppen nun mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird für sehr sinnvoll. Jedoch dürfen die Unterstützungspunkte NUR für Bodeneinheiten eingelöst werden können und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das zur Zeit technisch machbar ist.

  • Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben.


    Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht, dass verlorene Bodentruppen ebenfalls Unterstützungspunkte generieren sollten. Selbstredend gehen diese auf ein separates Konto und können nur für Bodentruppen ausgegeben werden.


    Derzeit geht es in meinem Umfeld recht viel um Raidkolos setzen, bzw. erobern, rückerobern, halten, verteidigen, etc. Hierbei ist es so, dass man nach maximal einer handvoll Gefechte nahezu blank an Bodentruppen dasteht. Nachbauen dauert ziemlich lange und man käme ohne Prodder, nicht mehr auf einen grünen Zweig.


    Die Umsetzung muss auch nicht gleich passieren, das will ich gar nicht fordern. Es wäre schön wenn die Idee allerdings in Erwägung gezogen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das Hauptproblem (für mich) ist die Frage, wie man Unterstützungspunkte einigermassen logisch einbaut. Bei Raumschiffen und Fahrzeugen sehe ich da weniger Probleme, da es sich nur um Material handelt, welches in einer X-Beliebigen Fabrik hergestellt werden kann. Bei den Rebellen, die vorwiegend auf künstliche Reproduktion verzichten, fände ich eine Erklärung ala:

    Sie haben gerade 100.000 Soldaten auf dem Schlachtfeld verloren, daher geben wir ihnen weitere 20.000 Soldaten... sehr fragwürdig

  • Das Hauptproblem (für mich) ist die Frage, wie man Unterstützungspunkte einigermassen logisch einbaut. Bei Raumschiffen und Fahrzeugen sehe ich da weniger Probleme, da es sich nur um Material handelt, welches in einer X-Beliebigen Fabrik hergestellt werden kann. Bei den Rebellen, die vorwiegend auf künstliche Reproduktion verzichten, fände ich eine Erklärung ala:

    Sie haben gerade 100.000 Soldaten auf dem Schlachtfeld verloren, daher geben wir ihnen weitere 20.000 Soldaten... sehr fragwürdig

    Grundsätzlich kann ich Dein Argument nachvollziehen aber es würde ich auf alles erstrecken. Was ist mit den Besatzungen der Schiffe und Fahrzeuge? So gesehen könnte man zwar die Maschinen bekommen aber keine Besatzung und ein ISD hat ja nun mal gut 37k Besatzungmitglieder.

    Edit: Ich verstehe die Unterstützungspunkte so, dass ein imaginäres Oberkommando der Rebellion bzw. des Imperiums existiert und die Spieler fragen dort um Nachschub nach. Von daher kann man davon ausgehen, dass dort die Truppen vorhanden sind.

    Und sind wir doch mal ehrlich, Logik im Star Wars Universum zu suchen ist ungefähr so sinnvoll ein Kropf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!