Design Idee/ Verbesserungsvorschläge

  • Design Idee/ Verbesserungsvorschläge


    Vorteil:Rein Kosmetisch
    Meinung: Ich finde mit grafischen Einflüssen, ist man viel tiefer in der Star Wars/Spiel Welt drin. Und gibt dem Spiel mehr wärme und Charakter/ Wiedererkennungswert. Mein Beispiel das Browsergame Ogame (nur zum Vergleich)


    !Bildvorschläge, die direkt aus dem Star Wars Universum stammen. Sind nur ein Anhaltspunkt und soll die Stilrichtung verdeutlichen!


    Forschung:Grafik: Wissenschaftler,Labore, bekannte Wissenschaftler des Universums die arbeiten. (hab das Bild von den jungen Klon Kadetten, an den Terminals auf Kamino vor Augen.)


    Raumschiffe:Grafik: Eine Produktionsstraße in denen z.b Tie Jäger (bei der Republik A-Wings) Gebaut werden. Dann ein Fenster, aus dem man auf einen im Bau befindlichen Sternzerstörer Blickt. Droiden die an den Schiffen Arbeiten, Funkenflug und Blaue Blitze, hier und da durch Schweißerarbeiten.
    Idee zur Anordnung der einzelnen Icons. Entweder in der Galerieansicht oder Rohstoff Anforderungen untereinander setzen. (Platzsparen)
    1. Links, Reihe von oben nach unten: Jäger/Bomber
    2. Rechts daneben, Reihe von oben nach unten: Korveten/Kreuzer
    3. Rechts daneben, Reihe von oben nach unten: Zerstörer/Schlachtschiffe
    2. Rechts daneben, Reihe von oben nach unten: Sonden/Frachter/Recycler/Kolonieschiff


    Verteidigung: Da es hier nur vier Anlagen gibt,haben wir hier den meisten Platz für eine Grafik.
    z.b Ein blick aus einem Cockpit auf dutzende von Verteidigungsanlagen, vielleicht noch ein Paar Jäger die herumfliegen.


    Bodentruppen:Grafik: Hier hab ich das Bild der Ersten Ordnung, als Hux seine Rede zu den Truppen auf der Star Killer Basis hält vor Augen.

    Ich habe deinesgleichen schon früher getroffen und es überlebt.

    Ich habe Dich ohne Maske gesehen und keine Angst vor Dir.

  • Cantina (Design Idee) und Erweiterungen



    Für die Cantina muss ich etwas weiter ausholen.
    Ich weiß das Zusatzspiele in der Cantina, bereits abgelent wurden. Aber dennoch möchte ich diese Ideen einbringen.
    Vieleicht kann man es verwenden oder was neues daraus spinnen.


    Vorteil: Rein Kosmetisch
    Meinung: Ich finde mit grafischen Einflüssen, ist man viel tiefer in der Star Wars/Spiel Welt drin. Und gibt dem Spiel mehr wärme und Charakter/ Wiedererkennungswert.


    Wenn man Ingame auf den Reiter Schwarzmarkt/Cantina klickt, wäre es Schick wenn eine Grafik vom Inneren einer Cantina erscheinen würde. z.b. die Cantina aus Mos Eisley (Dann könnte der Reiter Schwarzmarkt/Cantina → zu Cantina werden).
    Ein Festes Bild auf dem man gewisse Areale anklicken kann (Dick umrandet/Hervorgehoben) , die einen dann weiterleiten. Wie beim Spiel: Star Wars Rebellion, der Titel Bildschirm(Cockpit).


    Von mir aus Rechts daneben, für die schnell suche. Alle anklick Optionen. Wie bei Bite Fight, die Stadt Übersicht.


    -Schwarzmarkt
    -Wettbüro
    -Karten Tisch
    usw


    z.b.
    Areal 1: In einer dunkeln Ecke. Zwielichtige Gestalten. → Schwarzmark
    Areal 2: Große Bildschirme in einer Ecke auf dem Podrennen läuft (wie in Episode 2, in der Bar auf Coruscant) → Wettbüro
    Areal 3: Ein Karten Tisch an dem Gespielt wird. → Sabaccspiel


    Meine Erweiterungen für die Cantina:
    (Siehe Idee Kopfgeldjagd)Areal 4: Kopfgeldjäger Liste an der Wand → Most Wanted
    (Siehe Idee Kampfarena )Areal 5: Tisch mit Miniatur Kampfarena (wie in Episode 2, in der Bar auf Coruscant)
    → Kampfarena


    Idee Kopfgeldjagd (Cantina Erweiterung)


    Vorteil:
    1.Spieler/ Miner die nicht so einen Aggressiven Spielstil fahren, können sich gegen Ständiges Raiden wehren. (auch ohne Schiffe)
    2.Es wird nur der Name des Angreifers angezeigt = Je bekannter (durch Häufiges Raiden) der Spieler, desto mehr Kopfgeldjäger(Andere Spieler) sind hinter der Belohnung her.(bzw. Kennen seine Koordinaten)
    3.Bringt einige Passive Spieler dazu sich mehr mit dem offensiveren, Spiel geschehen zu beschäftigen.


    Ein Spieler dessen Flotte zerstört wurde, bekommt das Recht, Ein
    Kopfgeld auf den Angreifer auszusetzen (Ingame: System generierte Anfrage).
    Kopfgeld in Höhe der Verbleibenden Angreifer Flotte (Nur Credit Baukosten z.b. 1 mal Tie Jäger = 45 Credits). Dessen Spieler Allianzen dürfen nicht im Krieg sein.


    Beispiel:
    1. Angreifer Y: Greift Verteidiger X an.
    2. Angreifer Y: Gewinnt.
    3. Angreifer Y: Verliert im Kampf 3 von 5 TIE Jägern.
    4. Angreifer Y: Hat noch 2 TIE Jäger. Baukosten zusammen (nur Credits) = 90 Credits.
    5. Verteidiger X: bekommt die Anfrage ob er Kopfgeld auf Angreifer Y aussetzen will (auf 2 Jäger) und bestätigt.
    6. Kopfgeld Kosten: 90 Credits für Verteidiger X.
    7. In der Cantina (Ingame) hängt eine Most Wanted Liste.(Höchste Kopfgelder absteigend.)
    Angezeigt wird aber nur
    - der Ingame Name des Angreifers Y,
    - das Kopfgeld
    -und Die Auftrags Zeit (z.b.7 Tage).
    Aber “Nicht“ die Koordinaten! Die Koordinaten muss man selber Herausfinden oder Kennen (Damit man nicht gleich, die ganze Galaxy auf den Versen hat)
    Je mehr man Raided desto Bekannter ist man und desto mehr wollen den Auftrag erfüllen(und kennen seine Koordinaten). (Most Wanted eben).
    8. Der Spieler der zuerst 2 TIE Jäger von Angreifer Y zerstört, bekommt das Kopfgeld
    9. Auf einen erfüllten Kopfgeld Auftrag kann im Gegenzug “kein“ Kopfgeld ausgesetzt werden.


    Kampfarena (Cantina Erweiterung)


    Auch als einmal Wöchentliches Event realisierbar.
    Vorteil:
    1. Spieler Wetten nicht blind, sondern können den Ausgang der Kämpfe durch leichte Kombinationsarbeit zu zum teil vorher sagen.
    2. Credits gewinn


    In der Cantina könnte man wie beim Podrennen (Glücksspiel) auf den Gewinner jeder Runde in der Holo Arena Wetten.
    Bei einem Richtigen Tipp auf den Runden Sieger = Runden Einsatz +100%. Bei Falschem Tipp ist der Runden Einsatz verloren.
    Einsätze
    Minimum 100 Credits
    Maximum 10.000 Credits


    Wettsystem
    Jede Richtig gewettete Runde +100% auf den Einsatz.
    Bei 2 Richtigen Tipps Hinter einander, wird der Gewinn aus den 2 Runden nochmal + 100%. (Folge Tipp Prämie maximal 2mal möglich)
    Beispiel:
    Runde Einsatz Tipp Gewinn
    Runde 1 10K Richtig +20k (Mit 20K im +)
    Runde 2 10K Richtig +20k (Mit 40K im +, noch mal + 100%. Also 80K)
    Runde 3 10K Falsch 0 (Mit 80K im +)
    Runde 4 10K Falsch 0 (Mit 80K im +)
    Runde 5 10K Richtig +20.000 (Mit 100K im +)


    Gesamtgewinn 100K
    Einsatz 50K
    Gewinn +50K


    In der Kampfarena wird auf alle Kreaturen des Star Wars Universums Gewettet.
    Es gibt mehrere Runden und es wir auf den Gewettet von dem du glaubst das er gewinnt.
    Erste Runde startet mit ca. 32 Kreaturen = 16 Kämpfe in der ersten runde
    Zweite Runde 16 Kreaturen = 8 Kampfe
    Dritte Runde 8 Kreaturen = 4 Kampfe
    Vierte Runde 4 Kreaturen = 2 Kämpfe
    Fünfte Runde 2 Kreaturen = 1 Kampf


    Pro runde nur einen Favoriten!


    Kreatur Eigenschaften
    (S) Schnell = Stark gegen: (V)Verteidiger Schwach gegen: (A)Angreifer
    (A) Angreifer = Stark gegen: (S)Schnell Schwach gegen: (V)Verteidiger
    (V) Verteidiger = Stark gegen: (A)Angreifer Schwach gegen: (S)Schnell


    Bei gleichen Kreatur Eigenschaften entscheidet der Zufall, die Gewinnwahrscheinlichkeit für den einen liegt bei 50%.
    (z.b. (V) Verteidiger vs. (V) Verteidiger)


    Kreaturen (nicht Intelligent) (20% Chance das der Stärkere doch verliert)


    KreaturHeimat
    (S)Mynock All
    (S)Womp Ratte Tatooine
    (S)Tauntaun Hoth
    (A)Gundark Vanqor
    (A)Rancore Dathomir....
    (A)Wampa Hoth
    (V)Krayt Drache Tatooine
    (V)Bantha Tatooine
    (V)Dianogas Müllschacht/Todestern


    Kreaturen (Intelligent) (30% Chance das der Stärkere doch verliert)


    KreaturHeimat


    (S)Twi'lek Sklave Ryloth
    (S)Gungan Sklave Naboo
    (S)Rodian Sklave Rodia
    (A)Wookie Sklave Kashyyyk
    (A)Tusken Räuber Tatooine
    (A)Gamorreaner Gamorr
    (V)Jawa Tatooine
    (V)Hutten Sklave Nal Hutta
    (V)Ortolaner Sklave Orto


    Beispielkampf Kurz version


    Runde 1
    Kämpfer Kämpfer Sieger
    (S)Mynock vs (V)Bantha = (S)Mynock
    (V)Hutten Sklave vs (A)Gundark = (V)Hutten Sklave
    (A)Wookie Sklave vs (A)Wampa = (A)Wampa (Gewinn Chancen 50/50)
    (S)Gungan Sklave vs (A)Tusken Räuber= (A)Tusken Räuber


    Runde 2


    (S)Mynock vs(V)Hutten Sklave = (S)Mynock
    (A)Wampa vs (A)Tusken Räuber = (A)Wampa (Gewinn Chancen 50/50)


    Runde 3


    (S)Mynock vs (A)Wampa = (A)Wampa

    Ich habe deinesgleichen schon früher getroffen und es überlebt.

    Ich habe Dich ohne Maske gesehen und keine Angst vor Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Reganogal ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Ingame auf den Reiter Schwarzmarkt/Cantina klickt, wäre es Schick wenn eine Grafik vom Inneren einer Cantina erscheinen würde. z.b. die Cantina aus Mos Eisley (Dann könnte der Reiter Schwarzmarkt/Cantina → zu Cantina werden).
    Ein Festes Bild auf dem man gewisse Areale anklicken kann (Dick umrandet/Hervorgehoben) , die einen dann weiterleiten. Wie beim Spiel: Star Wars Rebellion, der Titel Bildschirm(Cockpit).

    An sowas in die Richtung arbeiten wir tatsächlich bereits (vor allem ganz konkret für die Cantina)! Wird vermutlich aber seinen Weg ins Spiel erst im Rahmen des neuen UIs finden, an dem wir arbeiten.


    Das hier ist dafür aber eine interessante Anregung für den Cantina-Bereich - vielleicht ist das ja ein interessanter Denkanstoß für unsere UI-Spezialisten. Habe es in dem Zuge auch mal mit deinem anderen Vorschlag zusammengefasst, da der UI-Teil davon recht ähnlich ist.


    Bzgl des Vorschlags zum neuen Cantina-"Glücks"spiel würde ich dir allerdings keine großen Hoffnungen machen ;) gerade wenn durch das Schere-Stein-Papier-System eigentlich nicht viel Abwägen notwendig ist, sondern man sich einmal die Eigenschaften der Kreaturen merkt und einfach immer auf den Favoriten wettet, isses nur eine Gelddruckmaschine, die man nur regelmäßig ohne viel Dennken nach Schema F anklicken muss. Meiner Meinung nach keine besondere Bereicherung des Spiels.

  • Interessante Ideen. Tatsächlich ist einiges davon in Bearbeitung oder in der Erprobung.
    Leider kämpft Team Gelb mit einem sehr großen Problem. Die meisten von uns haben aktuell sehr wenig Zeit für HEGA.
    Weiters ist anzumerken, dass jeder Gelbe andere Stärken und Schwächen hat, weshalb der größte Fortschritt nur dann erzielt wird, wenn alle anwesend sind.
    Das ist aktuell selten möglich. Hoffentlich wird es in den nächsten Wochen besser.


    EDIT: Auch wenn ein Team Geld sehr verlockend klingt habe ich dich hier mal korriegiert ;)

    FRECHER ZUSATZ: Nerf nich tu Deuschlehraopfa. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!