[Event] Definition erfolgreicher Angriffe

  • Moin zusammen,


    mir stellt sich die Frage, ob die Kampfquest im Event nicht evtl zu einfach zu lösen ist.


    Wenn ich derzeit mit einem 1-Jäger-Angriff einen Feind anfliege, dieser aber saved und mein Jäger zurückkkehrt, wird dies bereits als erfolgreicher Angriff gewertet. In meinen Augen ist dies aber kein Erfolg.


    Denn wenn ich im normalen Spielverlauf durch Spionagen drei lohnenswerte Ziele finde, mich hier für einen Entscheide und der Gegener saved, meine Flotte somit mit leeren Händen heimkehrt, während ich bei einem anderen Ziel vlt. Erfolg gehabt hätte, ist dies für mich alles andere als ein Erfolg.


    Man sollte zumindest Ressourcen erbeutet haben, auch wenn es nur eine E-Zelle ist, damit der Angriff als Erfolg gewertet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ist für späteres anspruchsvollere Kampf-fokussiertes Events durchaus eine Überlegung, die wir haben!
    Für dieses Einstiegsevent zum Vorstellen (und unter Last Testen, wie leidlich bemerkt) wollten wir die Schwelle absichtlich niedrig halten, damit auch Spieler, die normalerweise wenig (=gar keine) Angriffe auf andere Spieler starten, sich mal zumindest ein klitzekleines bisschen aus ihrer Komfortzone bewegen, ohne sie aber gleich so sehr zu fordern, dass sie es gar nicht erst probieren.

  • Corefindel hat mir meine Frage zufriedenstellend beantwortet. Eine Diskussion, wie ein erfolgreicher Angriff zu definieren ist, erübrigt sich dadurch. Soll ja im fortlaufenden Spiel angepasst werden.


    Nachtrag: Eventuell hat es Einfluss auf die Perfomance, wenn dies im weiteren Spiel tatsächlich, wie von mir kritisiert, angepasst wird. Da dann nicht massenhaft 1-Mann-Jäger durch die Gegend fliegen. Auch diese wollen bestimmt berechnet werden.


    Edit by Corex: Grün bleibt bitte den Moderaten vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!