automatisches Löschen von jeder Art Berichte

  • Hallo Mitstreiter!
    War das in früheren Version auch schon so, dass Berichte nach ca. 10 Tage einfach verschwinden bzw. automisch gelöscht werden?
    Finde ich bei den heutigen Speichermöglichkeiten eigentlich erschreckend kurze Zeit oder ist das sogar ein Bug?
    Gruß
    CHESSBASE

  • Berichte die du behalten möchtest, kannst du ins Archiv verschieben. Dort werden sie nie gelöscht.


    Ich denke damit sollte dieses Thema erledigt sein.

    Das ist schon richtig, aber auch dort gibt es recht enge Begrenzungen, es sei denn, dass die erheblich erweitert wurden.


    @DreanwaverSB: Danke! Denn wenn dort selbst eine ganze Runde die Texte von "nur" 1000 Spielern stehen würden, glaub ich nicht, dass das heute Festplatten umhauen würde, da es ja reiner Text ist. Man könnte ja noch einbauen, dass man selbst entscheidet, ob man die Texte 1 Woche, 1 Monat, 6 Monate oder länger aufheben will. Ihr seid ja hier so nett, dass ihr nur von Spenden lebt. Aber es wäre doch denkbar, wenn jemand z.B. mehr als 1 Monat seine Daten speichern möchte, dass er dann auch ein paar Euro dafür ausgibt, um Speicherplatz zu bezahlen.

  • Nur aus reinem Interesse: Warum möchte man Berichte aufheben? ?(


    Klar, wenn es richtige Bashs kommen, archiviert man das. Also wirklich cooles, wie erster Angriff, meine eigene Flotte wird stärker etc. -> Kommt halt ins Archiv.
    Aber z.B. die ganzen Spioberichte, Handel, Saveflüge etc. müllen echt viel zu, weshalb ich alles rund um Handel auch deaktiviert habe. Finde da eine Zeit von 10 Tagen gerade mega gut, um Übersicht zu behalten und nicht X Seiten manuell löschen zu müssen. Und das frisst schon bestimmt Speicher, wenn X Spieler zig hunderte Berichte für jede Aktion horten, weil sie die Ausstellfunktion nicht kennen. Ich wäre nun so blind und würde behaupten, eine Aufhebung über zehn Tage braucht man nicht...

  • basti7:


    Hier mal Beispielw: Ich wusste nicht genau, wieviele kleine Schiffe von den großen mitgenommen werden. Da war dann ein erfahrenerer Spieler so nett und hat mir das gesagt.
    Als ich nun jemanden angreifen wollte und dann diese Nachricht nachsehen wollte, war sie weg.


    weiteres Beispiel: wenn viele spios gemacht habe und auch oft angegriffen habe sieht man im Laufe derzeit, um welche Uhrzeit bei welchem Spieler durchgegangen sind. Evtl. weil er halt täglich von 16-18 Uhr auf der Freundin liegt.
    So kann man also erkennen, zu welchen Uhrzeiten Angriffe durchgehen könnten. Aber nach 12 Tagen sind alle Notizen weg.


    Oder man schreibt sich untereinander etwas und will das - z.B. die Tipps für die Neulinge in der Ally - noch einmal nachlesen. Das ist dann auch nach 12 Tage weg.
    Meinetwegen dürfte man hier im Spiel für solche Leistungen auch einmal ein paar Euro verlangen, damit sich die netten Macher hier noch eine extra Festplatte leisten können.


    Es spräche ja auch nichts dagegen, dass sich jeder selbst entscheidet, wie lange seine Nachrichten aufgehoben werden. Wäre z.B. unter den Einstellungen möglich "Nach wievielen Tagen sollen die Nachrichten gelöscht werden?"

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal Beispielw: Ich wusste nicht genau, wieviele kleine Schiffe von den großen mitgenommen werden. Da war dann ein erfahrenerer Spieler so nett und hat mir das gesagt.
    Als ich nun jemanden angreifen wollte und dann diese Nachricht nachsehen wollte, war sie weg.

    Wichtiger Hinweis. Wäre das eine Sache, welche man im Wiki expliziter darstellen sollte?


    wenn viele spios gemacht habe und auch oft angegriffen habe sieht man im Laufe derzeit, um welche Uhrzeit bei welchem Spieler durchgegangen sind. Evtl. weil er halt täglich von 16-18 Uhr auf der Freundin liegt.
    So kann man also erkennen, zu welchen Uhrzeiten Angriffe durchgehen könnten. Aber nach 12 Tagen sind alle Notizen weg.


    Oder man schreibt sich untereinander etwas und will das - z.B. die Tipps für die Neulinge in der Ally - noch einmal nachlesen. Das ist dann auch nach 12 Tage weg.

    Dafür gibt es ja die Archivfunktion wie Basti7 schon erklärt hat. Eine längere Aufbewahrungsfrist für Nachrichten halte ich persönlich eher für unsinnig, weil 90% der Mitspieler die Nachrichten eh kaum beachten. Wichtige Nachrichten habe ich mir immer extern abgelegt.

  • Dafür gibt es ja die Archivfunktion wie Basti7 schon erklärt hat. Eine längere Aufbewahrungsfrist für Nachrichten halte ich persönlich eher für unsinnig, weil 90% der Mitspieler die Nachrichten eh kaum beachten. Wichtige Nachrichten habe ich mir immer extern abgelegt.

    im Adressbuch kann ebenso zu jedem eine Notiz / Kommentar geschrieben werden. Dort kann man auch gut Zeiten Notieren. Und es wird nie gelöscht. Dazu noch übersichtlicher als im Archiv nachzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!