Chalmuns Cantina

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht warum, aber ich finde sie sehr lustig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    freu :love:

  • Ja nächstes mal sollte Team Rot dazu schreiben das Corefindel das verbockt hat und jetzt Stinger und Rainbow ihre Termine abgesagt habe um mit ihm jetzt mal ordentlich Code Review machen. Jedoch würde wegen der Komplexität des Problems auch noch Simbad von seiner neuen Arbeitsstelle abgezogen, weil nur jemand von seinem Kaliber kann wilde Pointer aufspüren und einfangen.


    Arbiter biste jetzt zufrieden?

    • Offizieller Beitrag

    Als Adminstatoren sind wir der Spielerschaft ja anscheinend dauerhaft Rechenschaft schuldig. Schließlich bezahlen sie uns so gut ;)


    Lieber Arbiter, ich werde jetzt erstmal ein paar Stunden die Schäden an Handelstransaktionen reparieren.

    Vielleicht findest du ja eine andere Beschäftigung, als dich über Ursachen der Wirkung zu wundern.

  • Arbiter wollte uns beim Code-Review helfen?

    Habe ich das richtig verstanden?


    Ich hab' da tatsächlich noch ein paar Defizite, also Hilfe kann ich da gut gebrauchen.


    Ist eigentlich garnicht so schlimm. Ein bisschen C++, nen bisschen HTTP Protokoll, WebSocket-Protokoll, JSON Format Parser, Grundlagen von Message-Passing Algorithmen, Micro-Services und dann eher unbedeutendes, XML-Parser, Build Umgebungen, UML2.0 Modellierung, Model2Text Transformations, das UML2.0 Meta-Model, na und dann nur noch leicht erlernbares Grundlagenwissen, "massive parallel execution" know how und Prozesssynchronization etc.


    Also eigentlich simple.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein


    Mein Entwickler BLOG

  • Als Adminstatoren sind wir der Spielerschaft ja anscheinend dauerhaft Rechenschaft schuldig.

    Auch in Richtung @Master Silver weil sinngemäß die gleiche Aussage:
    Nein, seid Ihr nicht. Wenn eine Frage unpassend oder anmaßend ist, dann antwortet man einfach nicht. Damit muss ich dann klar kommen.


    Ich lehne mich aus dem Fenster: Es wird (aus absolut vertretbaren) Zeitgründen teilweise etwas dürftig kommuniziert. Dass sich engagierte Spieler in ihrer Neugier dann ein bisschen zu fordernd erkundigen, damit müsst Ihr dann manchmal leben. Ist dann in Summe fair, hoffe ich.


    Schließlich bezahlen sie uns so gut

    Da wo ich das kann (Kosten für den Server), tue ich das gerne. Daraus entsteht absolut kein Anspruch und ich bin stets ein lauter Verfechter der Rücksichtnahme darauf, dass Eure Arbeit am Spiel unentgeltlich in Eurer Freizeit stattfindet.


    Vielleicht findest du ja eine andere Beschäftigung, als dich über Ursachen der Wirkung zu wundern.

    Wenn das doof ankam, tut es mir Leid. Ich sehe mich und viele andere als engagierte Spieler, die genauso ihre Freizeit investieren und wo möglich unser Spiel schöner machen.

  • Den Ball spiele ich gerne zurück :)


    Ich habe mich jüngst erst bei Bretzi erkundigt was V5 technisch bedeutet. Er vermutete C# im Backend, aber auch mein C++ ist noch nicht so sehr eingerostet. Ich komme darauf gerne zurück, wenn ich Euch zeitlich als Coder wirklich etwas bieten kann und will.


    Und ja, eigentlich alles sehr simpel. Vom Know How mache ich mir da keine Sorgen ;)


    Als kleinen Einstieg hab ich dir hier mal ein bisschen Bettlektüre angehängt.


    C++17 Standard ca.1500 Seiten

    UML-2.5 ca.750 Seiten

    Schreib mich gerne privat an, ich glaub wir verstehen uns mit ein paar Referenzen dann besser.


    :guckstdu: Nochmal: Sorry, wenn meine Formulierung hätte besser sein können.

  • Ja. So ist das eben. Mit dem zeitlich ... !


    Meinste die HEGA-Team Member haben endlos Zeit um jetzt jeden Pupps nur für dich "transparent" zu machen?


    Du hast ja selbst keine Zeit ... ich schick dir die 100 Source-Files einfach mal rüber und schreib dir das Problem auf das ich habe. Happy review sag' ich da nur.


    Ich kann auch Malen und Klavierspielen, aber ohhh. Leider hatte ich in den letzten 40 Jahren nie so richtig Zeit das zu praktizieren, daher will ich auch niemanden mit meinen Fähigkeiten belästigen.


    Tja. Wenn man dann plötzlich auf den Prüfstand gestellt wird, dann ists plötzlich die Zeit, die Frau, die Kinder oder die Arbeit. Meinste das ist bei den anderen Team-Member anders?


    Ich kann dir sagen, das die Software-Entwicklung mit C/C++ und UML-2.x mit einem Code-Generator, quasi nirgends in der Industrie zum Einsatz kommt. Wenn du nicht gerade 20 Jahre Berufserfahrung mit C/C++ und UML aufweisen kannst und dazu konsequent am Zahn der Zeit alleine in diesen Bereichen was gemacht hast, dann ist das keinen Pfifferling wert.


    Ich sehe die Leute regelmässig abkotzen, weil innerhalb von 2-3 Jahren ihr Wissen soweit weg ist, dass die ne extra Schulung brauchen um auch nur aufzuschliessen. Geschweige denn produktiv sein zu können.


    Ich habe damit kein Problem. Kriegste meine Quellen und schwupps kannste das Review anfangen. Wahrscheinlich bin ich da eh schneller am Ziel als mit deiner Hilfe. Aber nen Versuch isses wert......

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein


    Mein Entwickler BLOG

  • Meinste die HEGA-Team Member haben endlos Zeit um jetzt jeden Pupps nur für dich "transparent" zu machen?

    Siehe sinngemäß oben:

    Nein, seid Ihr nicht.

    ___

    quasi nirgends in der Industrie zum Einsatz kommt

    Dafür kann ich ja nix :P

    ___

    Meinste das ist bei den anderen Team-Member anders?

    dann ist das keinen Pfifferling wert.

    Wir kommen jetzt mal beide runter und ich entschuldige mich ein drittes Mal :)

    Im Zweifel hast Du Recht und ich Unrecht, weil Du im Team bist und ich nicht. (Edit: Nein, das ist keine Ironie...; Das war der Versuch ein "Thema erledigt" anzubieten...) In meiner Wahrnehmung hätte man meine Punkte auch entspannter aufnehmen können. Aber das ist nur meine Meinung. Ich habe kein Interesse daran, Dir hier irgendwie die Lust am HEGA-Coden zu versauen.

  • ....

    Im Zweifel hast Du Recht und ich Unrecht, weil Du im Team bist und ich nicht. In meiner Wahrnehmung hätte man meine Punkte auch entspannter aufnehmen können. Aber das ist nur meine Meinung. Ich habe kein Interesse daran, Dir hier irgendwie die Lust am HEGA-Coden zu versauen.


    Erster Satz: Sowas ist Ignoranz nicht Akzeptanz. Akzeptanz verlangt nämlich das Interesse am Thema.

    Zweiter Satz: Da musste dir keine Sorgen machen. Ich Programmiere ca. 320 Tage im Jahr und es macht mir auch nach 30 Jahren noch Spaß. Glaube kaum das du mir den Spaß nehmen kannst.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein


    Mein Entwickler BLOG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!