Bin ich voll und ganz bei dir Haui,
aber(!) leider wird eben zur Zeit kein wirklicher Gewinner ermittelt. So beruht das ganze auf mehr oder weniger subjektiver Bewertung. So hat zum Beispiel beim letzten Krieg eine Partei Mitspieler verloren, durch Reset (was ich absolut nicht für gut halte), die andere Partei nicht. Weitere Faktoren wären, wie schon beschrieben wohl eher subjektiv, da weder der einen noch der anderen Seite alle Daten zur Verfügung stehen.
Sobald diese 'Kleinigkeiten' geregelt sind, kann man über weitere Faktoren reden, welche auch den Endertrag (also den Gewinn) für das Gewinnen eines Krieges ergeben. Im Ideenforum gab es schon einige Themen, welche sich mit dem Krieg befasst haben, aber meistens wurde nur das Leid mitgeteilt, aber keine Hilfreiche Idee produziert bzw. ausgearbeitet.
Oder schnell der Faden verloren. Viele schreiben ja oft auch Dinge in Beiträge die mit dem Grundthema nicht mehr viel zu tun haben. Andere überschwemmenBeiträge mit Ideen die zwar nett aber eher "klein" sind. Vielleicht wäre so ein extra Beitrag nur für den Krieg eine Idee. Denn ich denke das meiste was man in Sachen Kampfaktivität steigern könnte, wäre vorerst in der Kriegfunktion gut aufgehoben.