Aufgezwungener Krieg, aufgezwungene Kapitulation. Klingt fair. Ich sehe kein Änderungsgrund.
Ach ja. Wie sieht es aus mit Allianzflucht. Die einzige Option sich der Funktion komplett zu entziehen und trotzdem (ungestört) spielen zu können ist keiner Allianz beizutreten. Es gibt jetzt schon keinen wirklichen Grund in einer Allianz zu sein, außer Krieg (gegen schwächere).
Vorschlag: von zeit zu zeit ist die gesamte Galaxie im totalen Kriegszustand.
Offensichtlich scheinst du die Vorzüge einer Allianz noch nicht ganz zu verstehen. Wir haben mit jenen bereits mehrfach größere Rebellenflotten ordentlich dezimiert. Dies wäre schonmal eine der wertvollsten Funktionen. Ansonsten wäre definitv noch der Krieg zu nennen. Sofern dieser irgendwann auch noch verbessert werden würde, hätte maneinen gewaltigen Grund mehr einer Allianz beizutreten. Du kannst ja gerne einen extra Thread aufmachen wo du Vorschläge für bessere Allianzfunktionen postest um den für dich wohl schlechten Zustand verbessern zu können.
Ich finde dein Argument zur Kapitulation jetzt irgendwie nicht wirklich überzeugend. Auf Basis der einfachen Logik betrachtet hast du zwar recht, aber hier geht es ja um einen Krieg und in Sachen "Kriegslogik" fällt diese Aussage und der aktuelle Zustand halt vollkommen aus der Reihe. Man darf die Dinge ja nicht nur aus der einen Ebene betrachten. Wie ich schonmal sagte ist HeGa eins der wenigen Spiele wo jeder Kleine verdammt stark geschützt wird. Saveflüge, U-Mod, Noobschutzzonen usw. Die meisten Spiele haben soetwas überhaupt nicht. Um ein Gleichgewicht zu erzeugen muss man dem Kämpfer eine Chance bieten und gleichzeitig dem Schwachen ein Hintertürchen bieten. Siehe die von mir aufgelisteten Vorschläge, die bisher so gesammelt wurden.