Kampfsimulator - Performance verbessern (Vorschlag)

  • Der Kampfsimulator ist toll.
    Sehr toll sogar, vorallem, wenn man angriffe auf mehrere Ziele plant oder einfach nur die Stärke der einzelnen Schiffe gegeneinander einschätzen will.
    Aber: jedes mal muss ich warten, bis ich die nächste Simulation starten kann, was besonders nervt, wenn ich in der halben Zeit neue Zahlen eingestellt habe.
    Warum das so ist, kann ich verstehen, besonders "große" Simulationen kosten logischer Weise auch viel Leistung.
    Wenn die Simulation aber auf dem Client ausgeführt wird, kann es dem HEGA Server ja egal sein, wie viel ich wie schnell simuliere.
    Es ist ja so, dass die Simulation für einen selbst gemacht ist, also muss da auch nichts mit dem Server synchron laufen.
    Somit wird die Performance des Servers verbessert und das bei gleichzeitiger Verbesserung der Nutzbarkeit in Hinblick auf Einheitenmenge und Häufgkeit der Simulationen.


    Hoffe, das ist eine brauchbare Idee.

    ~ MfG Gamignwelle / Nils ~

  • Die Schiffswerte der Spieler sind individualisiert. Je mehr Dislikes / Likes im Forum und je mehr / weniger unreflektierte Supporttickets umso besser / schlechter die Schiffswerte.


    :ironie:

    Wird das geiche System auch bei der Bezahlung (hö hö hö) der Admins angewandt? Wenn ja,sollte man vllt das 5 Sterne System bei Tickets einühren ;)

    Das weis ich, hab nur übersehen, dass man dann das Script auslesen kann :facepalm:
    Dann wär das wohl durch :)


    Nur blöd dass ein Performanterer Server kostet :D

    Damit ist das dann wohl erledigt :)

    • Offizieller Beitrag

    Btw. soweit ich deinen Eingangspost verstehe, stört dich eigentlich nicht die 'Performance' der Berechungen, sondern die Wartezeit zwischen den einzelnen Berechnungsmöglichkeiten. Das wird auch ein performanterer Server nicht abstellen, da dies aus gutem Grunde (Spamschutz etc.) so eingestellt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten mal die Überlegung, die Kampfsimulationen abhängig von der Auslastung berechnen zu lassen. Also wird aktuell wenig simuliert, dann sinkt auch die Wartezeit. Ganz ohne Wartezeit wird es aber nicht gehen, was u.a. dem schon angesprochenen spamschutz angeht.

  • Btw. soweit ich deinen Eingangspost verstehe, stört dich eigentlich nicht die 'Performance' der Berechungen, sondern die Wartezeit zwischen den einzelnen Berechnungsmöglichkeiten. Das wird auch ein performanterer Server nicht abstellen, da dies aus gutem Grunde (Spamschutz etc.) so eingestellt wurde.

    Ich meinte dass die Wartezeit eben vor Spam schützt - was die Wartezeit beeinträchtigt nicht mehr nötig ist, wenn die Berechnung nicht mehr vom Server ausgeführt würde.

    Wir hatten mal die Überlegung, die Kampfsimulationen abhängig von der Auslastung berechnen zu lassen. Also wird aktuell wenig simuliert, dann sinkt auch die Wartezeit. Ganz ohne Wartezeit wird es aber nicht gehen, was u.a. dem schon angesprochenen spamschutz angeht.

    Das würde mich freuen :)

    ~ MfG Gamignwelle / Nils ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!