Idee: Allianz --> Rohstofflager(Allianzplanet) und Schiffshangar(Allianzplanet) für planetare Verteidigung und planetaren Ausbau

  • Hallo Zusammen,


    viele Vorredner haben Ideen eingebracht, um das gemeinsame Allianzzusammenspiel und Flottenbewegungen zu erhöhen.


    Meine erste Idee eines Allianzinternen Handels wurde für mich nachvollziehbar verworfen, iO.


    Wir sollten bei anderen Spielen die erfolgreich sind, hier und da einige Ideen abgucken und in HEGA implementieren, sofern möglich.


    Eine Idee von mir wäre, um die Allianz attraktiver zu machen, wäre ein gemeinsames Rohstofflager für die Unterstützung der Newbies und gleichermaßen eine Allianzflotte, die für einzelne Spieler vom Allianzleiter geordert werden kann für Schutztage.


    Das bedeutet, nur der Allianzleiter hätte die Möglichkeit die ganze oder Teile der Flotte zu bestimmten Planeten zu schicken, um sie zu schützen.
    Ähnlich der Verteilung von Rohstoffen. Das Befüllen der Rohstofflager geschieht durch Handelsflüge. Das Rohstofflager kann einem Allianzheimatplaneten ähnlich kommen, mit gemeinsamen Stufenaufbau und für diesen müssen die Member Ressourcen spenden.


    Die Attraktivität der Allianz steigt und das gemeinsame Gameplay.


    Was es für Farmer bedeutet ist, dass sie stärker und cleverer die Farmeinsätze vorbereiten und durchführen muss.


    Um das Werkzeug nicht zu missbrauchen, könnte man pro 10 Allianzmitglieder eine Order zulassen. Das heißt: bei 20 Mitgliedern wären 2 Flottenorder möglich.


    Gruß Kleissi
    PS: Für zusätzlichen Programmieraufwand könnten man einen Spendenaufruf starten.

  • Das verstehe ich nicht ^^

    Ich vermute mal, das hierbei ein externer Programmierer hinzugezogen werden soll. Unabhängig davon, dass das wahrscheinlich mehr kostet als die Jahresmiete des Servers, glaube ich kaum, dass ein externer einfach so eine Funktion entwirft und diese problemlos ins Spiel integriert werden kann. Da wird HEGA doch zu komplex und speziell sein....meine Vermutung.

  • Mir gefällt die Idee gar nicht.


    Der Reiz einer Allianz liegt darin begründet, dass die Spieler untereinander Informationen austauschen und dann sich koordinieren.


    Einer einzelnen Person entscheiden zu lassen, welcher Planet schützenswert ist, halte ich für recht Praxis fern. Gem. Vorschlag bedeutet das, dass man 10 x 6 Planeten zur Auswahl hat. :emperor:


    Darüber hinaus ist es ein Anreiz Massenallianzen zu bilden, um auf 2+ Flottenorder zu kommen. Ich bezweifel, dass das Spiel besser macht. :rolleyes3:


    Hinzu kommt, dass der Vorschlag indirekt Pushen beinhaltet.




    :nasowas: Allerdings enthält der Vorschlag auch versteckt etwas sehr nützliches: Stationierung der eignen Flotte auf einem Planet eines Allianzmitglieds.


    Wenn man dann noch eine Weiterleiten-Funktion für Berichte und Nachrichten hat, die man auch in einen Allianzpostkasten verschieben kann, wäre es echt genial. :huepfen:


    Oben drauf dann noch der Chat oder zu min. eine Shoutbox begrenzt auf 140 bis 280 Zeichen und max. 75 Einträgen, wäre das Sahnehäubchen mit Kirsche. :love2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!