Verteidigen

  • Ich weiß nicht, ob dieses Thema in Vergangenheit schon mal behandelt wurde, meine Suche brachte jedenfalls keinen Erfolg.


    Ich hätte zumindest mal Kritik an der Funktion "Verteidigen" zu äußern.
    Aktuell befinde ich mich in SZ4 und habe mir eine Farm frei geschossen, die das mit saven scheinbar nicht ganz auf die Reihe bekommt.
    Jetzt wird sie von einem Ally Mitglied verteidigt der mal eben über 1000 Korvetten zur Verteidigung platziert, was es mir unmöglich macht weiter zu Farmen.


    Meiner Meinung nach sollte die Funktion zum verteidigen nur im Kriegsfall genutzt werden dürfen, oder deutlich begrenzt werden.


    Sonst könnte sich ja jeder "kleine" in den unteren Zonen verteidigen lassen und kann sich entspannt aufbauen ohne Angst zu haben angegriffen zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Infekt ()

  • Insofern verstehe ich deinen Frust, aber wenn das Verteidigen ausschließlich im Kriegsfall möglich wäre, gibt es keinen Grund mehr einer/m Allianz/Imperium beizutreten.

  • Ich habe ja nichts gegen die Funktion an sich und sie soll ja auch ihre Daseinsberechtigung haben und auch in dieser Hinsicht einen Allianzbeitritt lohnenswert machen. Aber es kann doch nicht im Interesse der Spielerschaft liegen, dass ein Spieler der unteren Punkteregion einer Allianz beitritt, von einem Mitglied der Top 100 eine Verteidigungsflotte hin gestellt bekommt und dann sorgenfrei Sim City spielen kann.


    Außerhalb eines Kriegsfalls sollte diese Funktion begrenzt werden. Wie? Darüber kann man sicherlich diskutieren.


    Ein Vorschlag wäre, dass ein Spieler maximal 3x für 24Std pro Woche verteidigt werden kann unabhängig davon wer ihm ne Verteidigerflotte hinstellt.


    Irgendwo sollten solche Spieler schon auch selbst für ihren Schutz sorgen, dafür gibt es immerhin das saven.

  • Ich glaube kaum, das jemand in SZ4 eine Deff von über 1000 Korvetten knackt.
    Wenn, müsste ich einem den Tipp geben, dass jemand in der "unbegrenzten SZ" 1000 Korvetten weniger zur Verteidigung hat. Aber das geht jetzt auch am eigentlichen Thema vorbei

    • Offizieller Beitrag

    Die Verteidigungsfunktion kostet für die Verteidigungsdauer schon ein wenig Tiba, und 1000 Korvetten sollten auf SZ4 schaffbar sein, womit der Verteidiger ein hohes Risiko eingeht, das seine Flotte zerstört und Recycled wird.


    Ausserdem hat die Funktion Verteidigen noch den Nutzen, das man auch mal hochgezüchtete (gekaufte) SZ Stubenhockerflotten vernichten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!