Hallo.
Gerade ebend hatte ich einen Angriff auf einer meiner Kolonien.
Ich hätte sogar Deffen können und hätte sogar gewonnen.
Alledings hatte ich dann doch keinen Bock mehr, weil ich Punkte verloren hätte.
Klar ich bekomme Schrottpunkte, aber die fangen den Verlust nur zu 20% auf.
Und ja es gibt ein Trümmerfeld. Doch das geht grundsätzlich zu dem Angreifer.
Weil seine Recycler eine Sekunde nach Angriff ankommen.
Und selbst wenn ich das TF bekommen hätte, hätte ich zwar Resi aber noch lange keine Schiffe.
Zudem ist es fast unmöglich Schiffe im Wert von 200M Stahl 80 M Gas usw schnell mal nach zu kaufen weil der Markt leer ist.
Selbst dann hätte ich noch keine 100% Schiffe bzw die Punkte zurück. Und ich würde in der Punkte-Rangliste abrutschen.
Um in der Punkte-Rangliste oben zu bleiben darf ich nicht Deffen.
Also heißt es für den Angreifer null Risiko gedefft zu werden. Weil der Deffende betrafft wird.
Er kann also immer Gewinnen. Mal holt er was ab und mal holt er eben nichts ab, weil alle Resi auf Saveflug sind.
Klar Tagsüber kann ich alle 2 Stunden reinschauen und meine Resi Saven weil die Bunker selbst bei maximaler Ausbaustufe(50) nach 2 Stunden voll sind.
Doch Nachts geht das nicht, und da ist Beute für den Angreifer vorprogrammiert.
Deshalb mein Vorschlag.
Bei einen Deff 100% der verlorenen Flotte als Schrottpunkte gut zu schreiben.
Und selbst dann kommt mann nur zu +-0% raus.
Eigentlich müsste es dann noch 10% Schrottpunkte oben drauf geben als Belohnung von der Rebellion/Imperium weil mann den Feind zurück geschlagen hat.
PS.
Das Argument der Gegner hat aber viel mehr verloren zählt nicht, denn es ändert nichts daran das ich drozdem Punktemässig verliere.