Grafik-Inspiration

  • Was ist das für ein Kampf wo man nicht selber abdrücken kann?
    Anlegen, Anvisieren, .....Schusss!!! BOOOOOMM
    Man sollte eine Art minigame im Stile einer Weltallschlacht machen um so Kampfboni pro Runde für bestimmte Schiffe herauszuarbeiten. Vl eine art Reaktionsspiel (angreifer vs Verteidiger wer kann die Tastenkombi schneller eingeben oder sowas)
    PS: Ich will eine Gehaltserhöhung, .... ich weiß nicht mal ob ich schon Grafiker bin


  • Ich habe mal einen extra Thread für alle gebaut, die gern ein bisschen mit Grafiken in und um HEGA spielen wollen, oder sich damit sogar um einen Posten in gelb bewerben wollen 8o
    Als ersten Schritt habe ich ein paar Postings von @Quig0n hier rübergezogen, um den Ideen-Brainstorming Thread mehr zum Diskutieren "freizulassen".


    EDIT: Das heißt natürlich nicht, dass hier nicht darüber diskutiert werden darf ;)

  • eine Art Lotto in HEGA mit Credits?


    Währe was :D

    Kann mir mal jemand ausrechnen, wie viele Ziehungen es benötigt, dass bei 1000 Spielern einer 6 aus 6 (1-49) und die Superzahl (1-6) richtig tippt? Da bringt Stinger dann den Creditscheck mit dem Rollator vorbei :scared:

  • BAdges Leute wir brauchen Badges..... also Abzeichen für besondere Leistungen:

  • Der Techtree ist ein wenig zu unübersichtlich..... hier was kompaktes....... ein Schiff könnte dann zb erst ab Wirtschafts Level 10, Forschungslevel 13, und Militär Level 15, gebaut werden oder so.....
    Es muss nicht im Uhrzeigersinn laufen!!! man kann auch zb auf dem Kreis Bunker erforschen/bauen (9 Uhr) und danach erst bsp Tibangasmiene (3 Uhr) bauen. Erst wenn der komplette Kreis erforscht/erbaut wurde gibts ein Level up in dem jeweiligen Sektor.

  • Sieht zwar ganz nett aus, finde aber auch das die aktuelle Lösung mit den "Buttons", den Beschreibungen sowie Angaben zu Koste- Zeitenverringerungen, Baukostenrechnern etwas vorteilhafter.


    Aber um mal noch Grundlegend was zu der Grafik-Geschichte zu sagen:
    Find ich klasse das sich da mal jemand hinsetz und versucht bisschen frischen Wind in die Kiste zu bringen.
    Dafür gibt es :thumbup:

  • Es könnte eine Strategie Ebene vertragen, wo man nicht nur mit dem perfekten Schiffsverhältniss sondern auch mit Positionen Vor oder Nachteile herausarbeiten kann. Man kann dann auch sicherstellen dass nicht nur alleine die Schiffsanzahl entscheidet. Dann können selbst die "Großen" mal zittern wenn sie ihre Aufstellung nicht ab und zu ändern.

  • Ich habs jetzt!!
    ..... wir könnten alles im Terminal spielen:

  • An sich serh tolle Funktionen. Aber ich denke zum aktuellen Stand sehr unwichtig. Gibt so viele Baustellen die eine höhere Priorität als sowas haben.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Art Taktikbord für die Raumkämpfe hatte ich mir im Zuge eines überarbeiteten Kampfscriptes auch schon überlegt, aber dazu wären extrem viele Daten in der ersten und zweiten Runde zu verarbeiten und, und das ist wichtiger, es wäre für Anfänger und mittelfristige Spieler kaum zu durchblicken. Ausserdem müsste das Balancing komplett neu erarbeitet werden, da dann die Menge an Schiffen eine deutlich höhere Gewichtung einnimmt.

  • Kurz mal eine allgemeine Frage, wieso gibt es kein Maximum für Anzahl der Schiffe oder eben eine höhere Erhaltungskosten bei mehr Schiffen (so eine Art Steuer) so wüsste man dass man als kleiner auch eine Chance hätte.

  • Eine sehr gute Frage ...ich wäre ja für eine drastische Erhöhung der Bauzeiten auch wegen der realistischen Glaubwürdigkeit. Das VW-Werk in Wolfsburg braucht meines Wissens rund 4h, damit ein neuer Golf fix und fertig vom Band läuft. Warum kann man hier Jäger bauen in 5-8 min? So weiß man doch Schiffe nur bedingt zu schätzen, vorallem wenn man sie nicht selber gebaut hat. Am Ende ist es das gleiche, ob eine Mio gegen eine andere Mio antritt oder 1000 gegen 1000. Der arme Stinger kommt kaum hinterher den Kampfsimulator anzupassen auf diese Massen. Mir kommt das hier immer so vor, wie bei der Inflation nach dem ersten Weltkrieg, wo immer mehr Nullen auf die Geldscheine gedruckt wurden damit die Scheine ihren Wert behielten. Auch die Ideen mit den Erhaltungskosten finde ich ebenfalls nicht schlecht, eventuell eine Freigrenze einführen, damit kleinere Spieler nicht gleich besteuert werden. Die Spieler die dann meinen unbedingt das dreifache an Flotte besitzen zu müssen (als der normale Spieler der alle Schiffe selber baut) KRÄFTIG zur Kasse gebeten werden. Inklusive Pfändung durch Jabba Inkasso :evil:


    Also mein Vorschlag:
    1. Entweder alles so lassen von den Bauzeiten und eine maximale Flottengröße einführen (würde dem Balacing sehr gut tun), dort alles was über zb. 50% einer Grenze liegt besteuern!
    oder...
    2. Bauzeiten deutlich erhöhen, was automatisch die maximale Flotte stark runterschraubt und zusätzlich das erlaubte Schiffekaufen auf ein Minimum runterdrehen.


    Hier nochmal ein Statement was mir sicherlich den Unmut vieler Spieler einbringen wird, aber das möchte ich trotzdem mal aussprechen:
    An alle Prodder...was ist genau der Spaß an eurem "Dasein"? Ihr spielt ein Spiel und baut Schiffe die aber ein anderer benutzen wird. Das ist wie beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zu würfeln, aber ein anderer Spieler zieht die Figur und bestimmt welche wohin zieht oder schlägt...dann brauch ich nicht würfeln wenn ich danach keine nennenswerte Entscheidungsgewalt habe! Natürlich kann jeder spielen wie er möchte, aber eventuell wäre es an der Zeit den Beruf des Prodders an den Nagel zu hängen und mal selbst in den Sattel zu steigen und mit seinen Schiffen aktiv zu spielen. Ist von mir nicht Böse gemeint, nur verstehe ich nicht die Beweggründe warum jemand so spielt...die Früchte seiner Leistung wegzugeben, für Ressi...und wenn man alle 6 Planeten voll ausgebaut hat...und dann? ist man im Lategame ohne Flotte...die meisten die ich kenne Löschen sich, wenn sie keine Flotte mehr haben im Lategame...wie gesagt ich begreife es nicht??!!

  • Eine sehr gute Frage ...ich wäre ja für eine drastische Erhöhung der Bauzeiten auch wegen der realistischen Glaubwürdigkeit. Das VW-Werk in Wolfsburg braucht meines Wissens rund 4h, damit ein neuer Golf fix und fertig vom Band läuft. Warum kann man hier Jäger bauen in 5-8 min? So weiß man doch Schiffe nur bedingt zu schätzen, vorallem wenn man sie nicht selber gebaut hat.

    Je mehr Schiffe geschätzt werden, umso weniger werden sie eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!