Danke ChatGPT

Ideen-Brainstorming
-
-
Das sind mir ein bisschen zu viele, umfangreiche und sehr verschiedene Vorschläge, um sie als einen Block im allgemeinen Brainstormingthread zu diskutieren - in der Form wird das hier nicht über einen "Ideendump" hinausgehen. Wenn du da umfangreichere Diskussionen zu Sinn und Unsinn der einzelnen Punkte anregen möchtest, bitte ich dich, deine beiden Posts einmal in separate Threads aufzusplitten. Ansonsten erscheint es mir unmöglich, zu allen Punkten zusammenhängend ausreichend in die Tiefe zu gehen, weil nur wild durcheinander zu einzelnen Punkten was gesagt wird und dann sehr schnell sehr unübersichtlich wird. Müssen nicht 7 separate Threads sein, da einige Themen schon enger zusammenhängen als andere - aber so ist mir das auf jeden Fall zu viel auf einmal, um da mehr als oberflächliche Gedanken zu zurückzugeben.
Einzelne Vor- und Nachteile hast du ja auch schon mit genannt, da kann auf jeden Fall dran angeschlossen werden.
-
Danke ChatGPT
Nur zu 40%
-
Was ich zu 6b) schonmal sagen kann, weil das auch eine der "Ideen" bzw. Themen ist, die noch in der lfd. Runde behandelt werden können:
Wer in den neuen Devblog mehr oder Minder zwischen den Zeilen lesen kann sieht vielleicht:
Wir Roten haben keine Lust mehr auf Events und suchen Leute, die sie haben. Da ist dann auch am Ende quasi egal ob man dazu auch Grafiker, Coder, Moderatoren oder Texter ist.
-
Weil mir der Aufbau mit Pro und Kontra gut gefallen hat, habe ich, wie von Corefindel gewünscht, alle Unterpunkte von Khornes Beitrag mal in Einzelthemen verpackt. Bitte Diskussionen dort führen, damit wir hier nur eine Ideensammlung mit Kurzbeiträgen haben.
-
ich weiß es sind erstmal keine events geplant, aber vielleicht ein denkanstoß zur gestaltung.
vielleicht anstatt baue 10 raumschiffe und greife 20 npcs an, gibt es events wie bei einem kampf werden 100% statt 30% der schrottpunkte für 4 wochen erstattet oder unterhaltskosten sind für 4 wochen 1/10 von dem betrag den sie jetzt haben
sprich passive spielanreize anstatt mache 100x diese aufgabe
-
Abschaffung der kompletten Blockade von Spielern.Diese Mechanik war für Spielerzahlen von ca 1k noch tragbar aber nicht mehr bei 300 Aktiven.Das ist für viele der Hauptgrund weshalb sie in keiner Allianz sind und auch keine Kriege möchten.Das Risiko ist vielen zu Gross also gehen sie auch meist nach Kriegserklärung in Massen in den Umode
Eigentlich eine sehr Strategisch einsetzbare Waffe welche aber heute fast nur noch Negativ behaftet ist.
-
Abschaffung der kompletten Blockade von Spielern.Diese Mechanik war für Spielerzahlen von ca 1k noch tragbar aber nicht mehr bei 300 Aktiven.Das ist für viele der Hauptgrund weshalb sie in keiner Allianz sind und auch keine Kriege möchten.Das Risiko ist vielen zu Gross also gehen sie auch meist nach Kriegserklärung in Massen in den Umode
Eigentlich eine sehr Strategisch einsetzbare Waffe welche aber heute fast nur noch Negativ behaftet ist.
Würde ergänzen, dass es bei so vielen Spielern in Allianzen tatsächlich nicht so gut ist. Wären es kleinere Allys wäre das Feature besser innerhalb des Kriegs.
-
Würde ergänzen, dass es bei so vielen Spielern in Allianzen tatsächlich nicht so gut ist. Wären es kleinere Allys wäre das Feature besser innerhalb des Kriegs.
Sehe dabei aber nicht das dies irgendwie was an der Situation für die Spieler ändert!?Bin auch für Maximal 10 Spieler Pro Allianz aber eher deswegen damit wir eine Vielzahl und Vielfalt an Allianzen haben
-
Sehe dabei aber nicht das dies irgendwie was an der Situation für die Spieler ändert!?Bin auch für Maximal 10 Spieler Pro Allianz aber eher deswegen damit wir eine Vielzahl und Vielfalt an Allianzen haben
Na wenn weniger Spieler pro Ally, dann gibts automatisch mehr Bündnisse ergo wird eher gedefft und gebrochen
-
Angriffe/Blockaden und Bodenkämpfe auf Verbündete [Allianzen und BNDs] sollten möglich sein. Es sollte dann lediglich beim "Einschlag" eine Benachrichtigung erscheinen, dass der Angriff, Blockade bzw Bodenkampf nicht durchgeführt werden konnte, da es sich um einen Verbündeten handelt.
Sinn dahinter wäre, dass man PvP-technisch agiler wäre.
-
Versteh ich nicht.
Damit du schon Angriffe starten könntest und dann dein Ziel aus dem Verbund kicken bzw das Bündnis/den NAP beenden, bevor der Flug ankäme? Fänd ich alles andere als unterstützenswert.
Oder überseh ich da n Anwendungszweck?
-
Ich denke es geht eher darum, dass eine Raidkolonie den Besitzer wechseln wird und man die Rückeroberung schon beginnen kann, bevor erobert wurde.
Kann man man mE nur einbauen, wenn der Eroberer auch ne zumutbare Möglichkeit hat die Rückeroberer-Flotte zu sehen.
Komplett alle verbündeten ~60 Spieler des Ziels zu sonden, weil die potenziell ne Rückeroberer-Flotte senden, ist nicht zumutbar.
-
Versteh ich nicht.
Damit du schon Angriffe starten könntest und dann dein Ziel aus dem Verbund kicken bzw das Bündnis/den NAP beenden, bevor der Flug ankäme? Fänd ich alles andere als unterstützenswert.
Oder überseh ich da n Anwendungszweck?
Geht um folgendes:
A und B sind verbündet.
C greift die Raid von A an.
B greift die Raid von A an, kommt aber einige Sekunden, nachdem C die Kolonie von A erobert, an und zerstört C.
-
Das macht Raids erobern viel riskanter nicht agiler. Weil wie Apia schon sagt, müsste man dann ja alle potenziellen Verbündeten des Spielers Scannen was einfach viel zu viel wird.
-
Ich wollte mal einfach eine idee direkt hier einwerfen
und zwar (auch wenn team rot das ungerne hört) eine 3 fraktion als sogenannte BetafraktionWarum diese Betafraktion?
Diese sogenannte Betafraktion könnte dann als direkter spielball des Teams agieren womit sie direkte auswirkungen im aktuellen spielgeschehen sehen könnten
bespielt werden diese aber dann von spielern die direktes Feedback ans team geben kann wie es sich in der aktuellen lage der runde auswirkt.Welche Vorteile hätte diese Betafraktion?
Spieler die lust drauf haben könnten als direkte tester dienen und würden dem team sozusagen etwas arbeit abnehmen.
Zusätzlich könnten diese spieler dann in Events agieren (nehme da als beispiel das PVE event) Die Vong
so würden diese spieler dann als aktive Gegner agieren.
Funktionen dieser Betafraktion
Keine höhere prodd in den ressorcen (Dura/Tiba/Kris)
etwas höhere prodd der credits (beispiel hierzu die ehemalige BS) für leute die es nicht kennen Black Sun damals die 3 fraktion in Hega
dafür ist aber kein handel mit credits möglich.
kampfwerte der schiffe könnten beispielsweise von dem PVE event genommen werden (vielleicht leicht angepasst)
dafür aber etwas höhere kosten
oder
Limitierte schiffsanzahlBeispiele hierzu:
Jäger = 50k
bomber = 50k
Kreuzer = 1000
Gks = 500muss natürlich nicht diese menge sein dienst nur als beispiel.
wäre jetzt zumindestens meine grundidee des ganzen kann aber gerne ausgearbeitet werden xD
-
Welche Vorteile hätte diese Betafraktion?
Spieler die lust drauf haben könnten als direkte tester dienen und würden dem team sozusagen etwas arbeit abnehmen.
Zusätzlich könnten diese spieler dann in Events agieren (nehme da als beispiel das PVE event) Die Vong
Ich denke mal das die Betafraktion einfach nicht Sinnhaft wäre.
Sobald ich mich erinnere setzen Spieler meistens viel darauf das sie am meisten Vorteile haben und das würde wieder gestärkt werden. Gleichzeitig wäre der Zeitaufwand viel zu Hoch und würde das Ziel denke ich nicht erreichen.
Das Spieler als Gegner Agieren im Event stelle ich mir spannend vor. Könnte nur zu Schwierigkeiten führen und ich glaube das es mal wieder den Zeitaufwand demnach nicht wirklich "Wert" wäre. Da nur begrenzte Mittel vorhanden sind um das Spiel zu Programmieren und ich in deinen Vorschlag einen großen Aufwand sehe. (Kann mich täuschen, Programmiere nicht selbst). -
Welche Vorteile hätte diese Betafraktion?
Ich denke mal das die Betafraktion einfach nicht Sinnhaft wäre.
Sobald ich mich erinnere setzen Spieler meistens viel darauf das sie am meisten Vorteile haben und das würde wieder gestärkt werden. Gleichzeitig wäre der Zeitaufwand viel zu Hoch und würde das Ziel denke ich nicht erreichen.
Das Spieler als Gegner Agieren im Event stelle ich mir spannend vor. Könnte nur zu Schwierigkeiten führen und ich glaube das es mal wieder den Zeitaufwand demnach nicht wirklich "Wert" wäre. Da nur begrenzte Mittel vorhanden sind um das Spiel zu Programmieren und ich in deinen Vorschlag einen großen Aufwand sehe. (Kann mich täuschen, Programmiere nicht selbst).war ja eher in richtung V5 gedacht
und ja das sich spieler dadurch vorteile erschleichen wollen ist leider der fall
fand die idee trotzdem nicht schlecht xD -
Eine reine Eventfraktion fänd ich eine spannende Idee. Leider hat die Idee einen großen Haken, neben dem Programmieraufwand. Diese Fraktion müsste von unbeteiligten Dritten gespielt werden, welche aber weder aus der Spielerschaft (Vetterwirtschaft) und auch nicht vom Team Rot sein darf, da es sonst zu Aluhut-Momenten kommen wird, und die brauchen wir keinesfalls. Dazu müsste dann der / den Person/en genügend Zeit für das Spiel mit der Fraktion zur Verfügung stehen, was die Auswahl ebenfalls nochmal stark eingrenzt bzw. auf Null bringt.
-
Wäre es möglich, für zukünftige Runden die Questbelohnungen - zumindest die aus den Schiffsbauquest - anzupassen?
A) alle Belohnungen sind UP
B) alle Belohnungen sind nur noch das entsprechende Schiff, das gebaut wurde
Zu A)
Wäre mein persönlicher Favorit da man hier die UP für das Schiff einlösen kann welches man tatsächlich haben will. Hat außerdem den Vorteil, dass Deffquests reduziert werden.
Zu B)
Wenn ich zb. Acclamatoren baue, will ich nicht irgendwann in der Questreihe plötzlich 20 Acclas und 10k Jäger haben (ist jetzt ein fiktives Beispiel aber man weiß, was gemeint ist)
Belohnungen bei den Werften und Orbis würde ich tatsächlich so lassen, dass es dort entsprechende Schiffe als Belohnungen gibt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!