Ideen-Brainstorming

  • Mit dem gestiegenen Wert der Verteidigungsanlagen jetzt in V4.4 möchte ich als Spieler meine VT-Stärke gerne mit der Angriffskraft meiner Mitspieler vergleichen. Dadurch ergibt es sich, dass ich entsprechend die Flottenstärke meiner Mitspieler ausspioniere. Eine anschließende Simulation aus dem Spionagebericht heraus ist jedoch nur umständlich möglich: Ich werde dort als Angreifer eingetragen, dementsprechend werden meine VT nicht automatisch mit in den Simulator übertragen. Nur durch manuelles Umtragen der Spionagewerte meines Gegners in "Angreifer" und dem anschließenden Eintragen meiner VT unter "Verteidigung" komme ich zur gewünschten Simulation.



    Vorschlag: Einen Button einfügen, in dem man die Rollen Angreifer / Verteidiger schnell tauschen kann.

    Ich finde die Idee auch sehr gut, ein kleines Feature, welches ein Problem behebt, das manchmal schon etwas nervig und umständlich sein kann.

  • pasted-from-clipboard.png

    Das Wechseln der Fraktion, ohne Punkteverlust, insofern es der Spieler-Balance zugute geht.


    Ungleichverteilung Imperium/Rebellen ist ja nichts neues. Ggf. müsste man aber nicht nur auf die Spielerzahlen schauen, sondern auch auf Punkte/Aktivität, sofern sich das denn einfach und logisch herleiten lässt.

  • Unterschiedliche Symbole für Besetzung & Orbitale Blockade. Aktuell wird beides in der Galaxie-Karte mit B dargestellt.

    pasted-from-clipboard.png

    Wie würdest du es denn darstellen? :)

  • Das Wechseln der Fraktion, ohne Punkteverlust, insofern es der Spieler-Balance zugute geht.


    Ungleichverteilung Imperium/Rebellen ist ja nichts neues. Ggf. müsste man aber nicht nur auf die Spielerzahlen schauen, sondern auch auf Punkte/Aktivität, sofern sich das denn einfach und logisch herleiten lässt.

    19/30 der Top-30-Spieler sind Rebellen. Ich sehe kein Problem zulasten der Rebellen. Weder diese noch letzte Runde.


  • Gab es doch schon? Im Krieg möglich.

    Ebenso wie Raidkolonien

    Viele Grüße,
    thechris

  • Nach dem ein Angebot im HZ nicht gekauft wurde, bekommt der ersteller des Angebots ja eine Nachricht.

    Es ist zielführend, wenn die Kommentare, die bei diesem Angebot gemacht wurden, im dieser Nachricht angezeigt werden.

    Ein Hersteller eines Angebots schaut ggf nicht alle 2 Minuten ins HZ und liest die Kommentare bei seinen Angeboten

  • NPC Schutzzonen so coden, dass er jede Phase durchgehen muss, bevor er sich wiederholen kann. Ich warte seit ner Woche vor Weihnachten darauf, dass ein NPC in SZ7 ist... d.h. der NPC ist 13x neu generiert worden und nicht einmal SZ7 - what are the odds?

    • Offizieller Beitrag

    NPC Schutzzonen so coden, dass er jede Phase durchgehen muss, bevor er sich wiederholen kann. Ich warte seit ner Woche vor Weihnachten darauf, dass ein NPC in SZ7 ist... d.h. der NPC ist 13x neu generiert worden und nicht einmal SZ7 - what are the odds?

    Unter der Annahme, dass die Wahrscheinlichkeit für jede Zone gleich groß ist (ist sie nicht ganz, hängt auch etwas von den Zonen der Spieler in benachbarten Systemen ab): knapp 18% :jabba:

    Wenn er wirklich auch 13x neu generiert worden ist und nicht durch nen Anflug der Neugenerierungstimer resettet wurde.

  • NPC Schutzzonen so coden, dass er jede Phase durchgehen muss, bevor er sich wiederholen kann. Ich warte seit ner Woche vor Weihnachten darauf, dass ein NPC in SZ7 ist... d.h. der NPC ist 13x neu generiert worden und nicht einmal SZ7 - what are the odds?

    Unter der Annahme, dass die Wahrscheinlichkeit für jede Zone gleich groß ist (ist sie nicht ganz, hängt auch etwas von den Zonen der Spieler in benachbarten Systemen ab): knapp 18% :jabba:

    Wenn er wirklich auch 13x neu generiert worden ist und nicht durch nen Anflug der Neugenerierungstimer resettet wurde.

    Ich guck mir den NPC jeden Tag 2x an. Er wurde pünktlich alle 2 Tage bzw. durch Weihnachtsfrieden resettet.

  • Die Möglichkeit das Adressbuch als .csv zu ex- & importieren, um den Koordinatenaustausch mit Allianzmitgliedern/Bündnispartnern zu vereinfachen.

  • Mit Blick auf die neue Relevanz von Bodentruppen - und auch unter Berücksichtigung des Canon wäre es mE nicht ganz uninteressant, einzelne Kampfschiffe in der neuen Runde (Acclamator, Venator etc) mit Platz für Bodentruppen auszustatten. Dafür müsste man mE technisch zwischen Laderaum für Ressourcen und für BT unterscheiden, damit GKS eben keine Ressourcen mitnehmen können.


    Zudem könnte man mit einer solchen Unterteilung auch die Klasse 0-Schiffe in Frachter und echte Landungsschiffe mit unterschiedlichem Aufgabenportfolio und Fähigkeiten unterteilen und so mehr Diversifikation in der Flottenzusammensetzung erreichen.

  • Viele Angebote zusammenfassen - Beispiel Screenshot. Warum 14 einzelne Angebote? Heute morgen aufgewacht, gab so von 3 - 4 Spielern, sodass es erstmal 150 Angebote insgesamt waren.


    Kann man das nicht irgendwie zusammenfassen in einer Zeile als 14x ein Angebot? Und wenn einer kauft, dann wäre es halt nur noch 13x da.

  • Am besten so wie (oder statt, wer benutzt das überhaupt?) "Profit berechnen" -> "Bulk sell" und die Werte im Dropdown durch 1x...15x ersetzen.

  • Am besten so wie (oder statt, wer benutzt das überhaupt?) "Profit berechnen" -> "Bulk sell" und die Werte im Dropdown durch 1x...15x ersetzen.

    Ich nutze Profit berechnen regelmäßig.

    Solche Sammelangebote sollten immer nur Angebote von einem Planeten zusammenfassen.

    Damit es keine Ablagen zwischen den Flugzeiten gibt.

    Als Käufer sollte man dann aber auch die Möglichkeit haben, mehrere Angebote mit einem Klick zu kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!