Ideen-Brainstorming

  • Das klingt nach nem Loop. Gibt Forschungen, die verdammt viel Kristall kosten, gerade zu Beginn des Spiels. Und solange das 'Minus Energie' - Problem nicht gelöst ist, bringt der Vorschlag auch nicht viel. Du kannst keine Kristalle abziehen für etwas, was der Generator nicht leistet.

  • Ertrag von Minen abhängig vom Planetentyp.

    Z.B.

    Gasriesen Mond, Toxisch - mehr Tibanagas.

    Magmatisch, Vulkanisch - mehr Durastahl.

    Eiswüste, Wüste, Vulkanisch - mehr Kristalle.

    Eiswüste, Wüste - weniger Geld (da Lebensqualität ist schlechter)

    Magmatisch, Vulkanisch, Toxisch - noch weniger Geld

    Tropisch, Ozeanisch - etwas mehr Geld


    Unterschied kann etwa 5 - 10 % sein, angerechnet auf Basiswert .

    • Offizieller Beitrag

    Unterschied kann etwa 5 - 10 % sein, angerechnet auf Basiswert .

    Dann sollte man sich aber den Startplanetentyp aussuchen können...

  • Ich hatte ja schonmal Terraforming vorgeschlagen ^^

  • Dann geiern alle nach Credits (hey Unterhalt) oder Durastahl. Sämtliche negativen oder unbrauchbaren Eigenschaften werden nicht angeflogen. Und 5 bis 10% machen verdammt viel aus, egal, ob früh oder spät (durch hohe Minen) im Game. Finde so einen Vorteil ohne Bedingungen (maximal einen, man sieht den Profit vorher nicht, whatever) keine gute Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Weswegen dieser Vorschlag bereits mehrfach abgelehnt wurde, auch wenn er vom "Flavour" her attraktiv klingt.

  • Dann geiern alle nach Credits (hey Unterhalt) oder Durastahl. Sämtliche negativen oder unbrauchbaren Eigenschaften werden nicht angeflogen. Und 5 bis 10% machen verdammt viel aus, egal, ob früh oder spät (durch hohe Minen) im Game. Finde so einen Vorteil ohne Bedingungen (maximal einen, man sieht den Profit vorher nicht, whatever) keine gute Idee.

    Und ist es schlimm, das die Leute nach passenden Planeten suchen werden? Galaxie ist groß genug. Momentan die Hälfte von Systemen stehet leer.

    Die Bedingungen sind das Planettyp. Profit kann man schätzen und probieren. Und Vorteile folgen den Nachteilen. Gute Minenertrag bedeutet in meisten Fallen dann auch weniger Geld, da die Lebensqualität auf solchen Planeten schlechter ist.

  • Weil ja fast ende der Runde ist und wieder ein Event bevorsteht hatte ich mir in meinen Gedanken ein anderes Event zusammen gesponnen.

    Ich hatte die Idee ob man nicht in einer der nächsten Runde ein Herrschafts Event raus bringen könnte? Die Idee wäre wie folgt: in jeder Schutzzone gibt es eine bestimmte Anzahl an NPC Planeten, diese können durch die Spieler eingenommen werden und werden wie Raidkolonien behandelt (also können auch von anderen Spielern eingenommen werden). Gewinner des Events ist der, der insgesamt die längste Zeit die Punkte eingenommen hat (Wertung kann einzeln, als Allianz oder über die ganze Fraktion gehen). Theoretisch kann man auch noch Belohnungen für jeden einzelnen einbauen, darüber habe ich aber noch nicht nachgedacht.

    Ich hoffe man konnte nachvollziehen was ich damit meinte, bei fragen fragen :)

  • Weil ja alle zur Zeit im Sabbac hype sind hätte ich eine kleine Idee

    Mir geht es nähmlich immer so das ich nicht weiß wann meine Spiele resetet werden, könnte man da villeicht einen Timer einbauen oder die Spiel resets auf 0:00 Uhr synchronisieren? Wäre für manche villeicht hilfreich :)

  • Hallo zusammen, ein kleiner Vorschlag für eine Anpassung:


    Die Besetzung wurde nun umgewandelt in Bodenkampf mit optionaler Besetzung. Statt dass der Auftrag immer "Unsere Flotte mit Auftrag "Bodenkampf" ist auf dem Weg nach [...]" anzeigt, wäre es doch praktisch wenn der Auftrag "Bodenkampf" heißt, wenn das Besetzen-Häkchen nicht angeklickt wurde, und "Besetzen", wenn doch. Dann kann man das vor Ankunft einsehen. Die Frage wäre noch, ob das aufseiten des Spielers, der angeflogen wird, ebenfalls aufgeschlüsselt wird. Für mich wären beide Varianten in Ordnung.

  • Die Möglichkeit im Adressbuch die Spieler nach der SZ zu sortieren.

  • Ich würde vorschlagen, kleinere GKS mit Schussprioritäten für Korvetten/Kreuzer auszustatten, da man vor allem im Early- bis frühem Midgame meiner Meinung nach zu wenig gegen feindliche kleine GKS anrichten kann. Das Imperium hat meines Wissens kein einziges GKS gegen Korvetten/Kreuzer, da könnte man z.B den Venator nehmen da der in meinen Augen jetzt eh nicht mehr allzu viel Nutzen hat da die Broadside jetzt gegen Stationen besser ist. Bei den Rebellen könnte man ähnliches vielleicht bei der Nebulon-B umsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen der Einführung der Broadside- und Marauder-Klasse haben wir einige Schussprios geändert - tatsächlich hat der Venator nun bereits Klasse 3 als erste Schussprio! Bei den Rebellen übernimmt der MC-30 (ehemals Corellianisches Kanonenboot) diese Aufgabe.


    (Im späteren Spielverlauf haben die Imperium- sowie die Liberator-Klasse ansonsten auch Klasse 3 als erstes Ziel.)

  • Hey liebes Entwickler Team!


    Ich hätte einen Vorschlag. Und zwar, dass wenn man sich Registriert hat sich einen Planenten auswählen kann, weil ich finde, dass das Spiel für die Spieler somit attraktiver gestaltet werden kann. Ein Problem könnte werden, dass sich viele Leute sich die gleichen Planeten aussuchen könnten, dies könnte man aber vermeiden indem man viele, verschiedene, gutaussehende Planeten in das Spiel mit einbaut.

  • Helle There Entwicklerteam und alle anderen!


    Ein kleiner Vorschlag meinerseits wäre, dass man vielleicht bei der Simulation der Boden- und Raumschlachten einen Kostenrechner für Ressourcen und die Zeit, die die aufgestellte Flotte benötigen,einbaut. Wäre denke ich ein ganz nettes Feature, welches dem Spiel mehr Spielraum gibt und das Spiel auch mit einem kleinen Schritt ,,vollständiger‘‘ macht. Ich bin zwar kein Programmierer, dennoch kann ich mir vorstellen, dass das auch kein Feature ist, welches aufwendig ist zu implementieren.

    Schönen Tag noch! :)

  • Mit dem gestiegenen Wert der Verteidigungsanlagen jetzt in V4.4 möchte ich als Spieler meine VT-Stärke gerne mit der Angriffskraft meiner Mitspieler vergleichen. Dadurch ergibt es sich, dass ich entsprechend die Flottenstärke meiner Mitspieler ausspioniere. Eine anschließende Simulation aus dem Spionagebericht heraus ist jedoch nur umständlich möglich: Ich werde dort als Angreifer eingetragen, dementsprechend werden meine VT nicht automatisch mit in den Simulator übertragen. Nur durch manuelles Umtragen der Spionagewerte meines Gegners in "Angreifer" und dem anschließenden Eintragen meiner VT unter "Verteidigung" komme ich zur gewünschten Simulation.



    Vorschlag: Einen Button einfügen, in dem man die Rollen Angreifer / Verteidiger schnell tauschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!