Ideen-Brainstorming

  • Vll. ne blöde Idee, geboren aus meinem aktuellen Leid der fehlenden Loyalität -> Prodder sollten Loya wieder gut machen können, durch Verluste die sie beim Handeln der Feindfraktion zufügen (aber sollten so keine Loya verlieren können, weil dann würde keiner mehr handeln)

  • Mittelfristige Projekte (voraussichtlich zur/in der nächsten Runde):

    • Überarbeitung der Loyalität (Berechnung)


    Hallo Road-Map! Loya-System wird sowieso angegangen.

    Das Handeln ist für mich persönlich ein Aspekt, der unberührt bleiben sollte. Du kannst da so viele Absprachen dann treffen á la "Push meine Loya".

    • Offizieller Beitrag

    Um das zu konkretisieren: Konzepte, wie man auch als Händler seine Loyalität ohne Angriffe steigern kann, sind in der zitierten Überarbeitung bereits vorgesehen und auch konzeptionell auch quasi finalisiert!

  • Mal ne ganz verrückte Idee, wenn es an Bildern zu den Klonkriegen mangelt, alles mit Lego Star Wars Bildern machen. Bin mir sicher, die Community würde den Experten Fotografen leihweise ihre besten Stücke anvertrauen. Wär mal was komplett anderes.


    Nächste Idee: Bei Angeboten direkt anzeigen, ob eine Rückhandelssperre besteht, hatte gerade die Ehre, dass ich 50 Mio bei Jabba ausgegeben habe, damit ich ein anonymes Angebot annehmen kann, nur um die Rückhandelssperre-Nachricht zu kriegen. Uncool.

    Einmal editiert, zuletzt von Meridius ()

  • Mal ne ganz verrückte Idee, wenn es an Bildern zu den Klonkriegen mangelt, alles mit Lego Star Wars Bildern machen. Bin mir sicher, die Community würde den Experten Fotografen leihweise ihre besten Stücke anvertrauen. Wär mal was komplett anderes.

    Oder wer kann aus Battlefront 2 ein paar passende Pics knipsen. Entspricht der Qualität.

  • Den Systemnamen von seinem Startersystem in die Questtexte einfließen lassen.

  • Gebäudelevel abschaffen -> Gebäude mehrmals bauen (intern somit wie das Gebäudelevel), nun aber pro Planet den Bauplatz begrenzen.

  • In Spioberichte reinschreiben, welche Informationen von einem selbst dem Spionierten preisgegeben wurde. Bspw.


    "Das Ziel konnte höchst wahrscheinlich Rückschlüsse auf Herkunft der Sonde schließen."

    "Die Sonde hat sich selbst zerstört, bevor das Ziel Informationen extrahieren konnte - wir sind anonym geblieben."

  • Bin mir zwar relativ sicher, dass das schonmal wo angemerkt wurde, aber ich würde gerne auf der Planetenübersicht sehen, wenn irgendwelche Minen nicht auf 100% laufen. Zu schnell kann man das sonst übersehen/vergessen meiner Meinung nach.

  • Nen fetten roten Balken, am besten mit Alarmsirenen, vor allem mobil seh ich das links doch niemals und am Desktop ist es ja auch seeeeeeeeehr klein und versteckt.

  • Ich wollte mal fragen wie das mit den Designs für die Schiffe und BTs für die nächste Runde aussieht? Ich dachte ich habe gelesen das es noch keine wirklichen ideen für die gibt. Deshalb wollte ich mal fragen ob man das ganze nicht als Community event aufziehen könnte, und jeder etwas einreichen kann, z.B. selbsgemalte bilder?


    Und auf der Android Version von HEGA habe ich das Problem das die Berichte/ Nachrichten sehr schwammig als Pushmitteilungen angezeigt werden, weshalb der ein oder andere Angriff auch mal übersehen wurde. Könnte man da villeicht etwas noch ändern?


    Edit: Zusammengefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Corefindel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von freek3z mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wollte mal fragen wie das mit den Designs für die Schiffe und BTs für die nächste Runde aussieht? Ich dachte ich habe gelesen das es noch keine wirklichen ideen für die gibt. Deshalb wollte ich mal fragen ob man das ganze nicht als Community event aufziehen könnte, und jeder etwas einreichen kann, z.B. selbsgemalte bilder?


    Und auf der Android Version von HEGA habe ich das Problem das die Berichte/ Nachrichten sehr schwammig als Pushmitteilungen angezeigt werden, weshalb der ein oder andere Angriff auch mal übersehen wurde. Könnte man da villeicht etwas noch ändern?


    Edit: Zusammengefügt.

    Zum oberen Teil: Als Event könnte man es machen, aber was soll es zu gewinnen geben? Nicht jeder ist ein Grafiker, von daher finde ich die freiwillige Lösung ausreichend. HEGA ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wer helfen kann, sollte auch helfen, damit uns HEGA noch eine Weile erhalten bleibt. Betrifft zudem nicht die kommende Runde, sondern zu den Klonkriegen 2022, da neues UI laut Teammail.


    Teil 2: Das ist auch gut so, dass Angriffe / Spionage nur unregelmäßig angezeigt werden. Da müsste sich ein Anderer zu äußern, wenn ich mich aber nicht täusche, war das so gewollt, damit kein Vorteil entsteht im Gegensatz zu nicht Android-Nutzern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal fragen wie das mit den Designs für die Schiffe und BTs für die nächste Runde aussieht? Ich dachte ich habe gelesen das es noch keine wirklichen ideen für die gibt. Deshalb wollte ich mal fragen ob man das ganze nicht als Community event aufziehen könnte, und jeder etwas einreichen kann, z.B. selbsgemalte bilder?

    Die nächste Runde bleibt im Bürgerkrieg, da verwenden wir daher die bisherigen Bilder weiter (bis auf evtl. kleinere Änderungen). Für die Vorbereitung der Klonkriege haben wir noch n gutes Jahr mehr Zeit und rekrutieren gerade Grafiker^^


    Und auf der Android Version von HEGA habe ich das Problem das die Berichte/ Nachrichten sehr schwammig als Pushmitteilungen angezeigt werden, weshalb der ein oder andere Angriff auch mal übersehen wurde. Könnte man da villeicht etwas noch ändern?

    Die Push-Nachrichten sind absichtlich etwas komprimiert, um den Vorteil der App-Nutzer nicht noch zu vergrößern.

  • Wie oben erwähnt denke ich aber nicht, dass, nur weil es viele Meinungen zum Spieldesign in der Tiefe gibt, alle gleich sinnvoll sind.
    Man sollte diese Überlegungen, diese Diskussion durchaus offen führen. Natürlich ist es der Sinn des Spieles, das Leute fröhlich Zeit investieren;
    aber die Umsetzung dessen muss eben nicht repetitiver Grind sein, sondern es kann genauso gut etwas mehr Mechaniken geben, um die Leute sogar noch länger zu halten.
    Und bei den Mechaniken, da sind wir bei den Themen oben, die ich genannt habe. Ich denke, HEGA hat soo viel Potenzial, und der Ausbau eines Planeten und das Erobern neuer Planeten und der Raumkampf sind eine erste Stufe davon.

    Jetzt einfach zu sagen "Du musst eben mehr spielen wollen, um zu verstehen was es so geil macht" ist glaube ich nicht die Antwort auf diese Frage, und würde auch eine zukunftsgerichteten Betrachtung auf die Füße fallen.

    Liebe Grüße und sorry, aber ich wollte einfach diese Antwort noch einmal aufgreifen, da in der Sache kein Ergebnis stand. Ich hoffe ich kann mit beitragen, dass HEGA weiter lebendig ist.

    Es ist mir eine Ehre, in der Galaxis für Frieden und Stabilität Verantwortung zu übernehmen.

  • Angebot rausnehmen können wenn was falsch gelaufen ist


    kann hier durchgelesen und diskutiert werden.

  • Energie Generator verbraucht Kristall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!