Ideen-Brainstorming

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema wurde schon oft angesprochen und ist auch in Betrachtung. Gerade wegen den beliebten Questdeffs... Eine Wartezeit von 15 Minuten reicht dort aber auch nicht aus. 2 Stunden wären schon in Ordnung, dann gibt es auch keine Questdeffs mehr, oder zumindest nur seehr sehr wenige.

  • Hallo, wieder da nach langer Pause!


    Habt ihr eigentlich eine Discord? Das ist ja mittlerweile Standard und hilft vielleicht bei der Kommunikation und Member/Staff-Rekrutierung? Hab da Erfahrung und könnte unterstützen...


    Ich bin immernoch von der Idee von Planetenorbits (animierte Relativbewegung) visuell fasziniert, um ein Zentralgestirn, also Galaxiekarte -> Sternensystemkarte.
    Ebenso von der Idee kleine Monde oder Meteoritengürtel einzufügen, die begrenzt Resourcen bieten, aber keinen Bauplatz, und vielleicht sogar Schadenspotenzial (?)
    Verschiedene Planetentypen wären auch interessant, aber nur wenn sich das in sinnvolle Resourcenänderungen umverteilen lässt.
    Zu guter letzt hatte ich schon vor 4 Jahren vorgeschlagen, den Bodenkampf mit speziellen Truppen und speziellen Verteidigungstrukturen taktischer zu gestalten;
    und für alle diese Themen melde ich mich freiwillig, mich daran zu probieren, wenn Interesse besteht.
    Ach ja, für die Übersetzung ebenso, falls das noch aktuell ist!


    Liebe Grüße

    Es ist mir eine Ehre, in der Galaxis für Frieden und Stabilität Verantwortung zu übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr eigentlich eine Discord? Das ist ja mittlerweile Standard und hilft vielleicht bei der Kommunikation und Member/Staff-Rekrutierung? Hab da Erfahrung und könnte unterstützen...

    Wir haben ein Forum, dass auf unserem Server läuft und von uns moderiert wird ;)
    In diesem Forum kann man sich immer freiwillig fürs Team bewerben, indem man einfach eine Direktnachricht an einen Supporter/Admin von Team Rot sendet.
    Das Forum hat zudem im besten Falle den Vorteil, dass Menschen nicht ewig lange Chatten und Spamen, sondern überlegte Beiträge verfassen.
    Einen Discord Server zu moderieren, ist bei unseren Kapazitäten nicht möglich und deshalb auch nicht angedacht.
    Wir (in Team Rot) verwenden unsere Zeit auch lieber für die Spielentwicklung als irgendwelche Chats zu moderieren.


    Für allgemeines gequatsche und Austausch über das Spiel gibt es einen inoffiziellen Discord Server: https://discord.gg/ccb5vB4

  • 1) Im Handelszentrum:
    eine Anzeige wie viele Slots man noch frei hat. Pro 5 Lv Kommandobunker gibts ja einen weiteren HZ SLot.
    Wenn ich zB 4 Angebote hineinstelle dann sind meine Slots 4/4 verbraucht. Nach einiger Zeit wenn ich zurückkomme würde ich gerne sehen ob etwas gekauft wurde. dann sollte dort zb 2/4 stehen da 2 Angebote angenommen wurden und 2 immer noch im HZ scheben.
    Ich weiß man kann es oft schon am Hauptscreen vermuten aufgrund der Flottenbewegungen aber machnmal gibts sehr viele Flottenbewegungen und dann muss man im HZ selbst nachzählen wie viele Angebote noch drin schweben.


    2) Wiki: Verteidigungsanlagen:
    Die Schusspriorität ist wie bei den Schiffen angegeben allerdings gibts die Effektivität nur bei Raumschiffen und bei Verteidigungsanalgen nicht. Also welche Schiffe besonders gut oder schlecht gegen andere Schiffe sind. Oder gilt es bei Verteitigungsanlagen für alle Schiffe des Typen. (Jäger, Bomber, Kreuzer oder Schlachtschiffe)

  • Zu 1 in der HZ und versucht sieht man welches Angebot von wo eingestellt ist & wieviele man vom aktuellen Plani eingestellt hat / maximal einstellbar sind :)


    Tipp: Kommandobunker überall gleich ausbauen dann sieht man es noch besser (jeder Plani maximal 4 Angebote/ Auktionen)

  • DAnke, dann hätte ich den Vorschlag den Inhalt aus (Daten & Infos) gleich oben in der HZ Liste zu sehen. Es sieht sehr gut aus und Übersichtlich, diesen Überblick hätte ich einfach immer gleich wenn ich ins HZ gehe und darunter kann eh die Liste der Angebote bleiben. Is halt mehr ein Designvorschlag. ;)

  • Diesmal wieder 2 Ideen:


    1) Die Militärpunkte für Bodentruppen sollten nicht zu den Gesamtpunkten dazu zählen oder anders gewichtet werden. Man will ja in die nächste SZ mit so vielen Schiffen wie möglich hinein damit man nicht sofort zerstört wird. Daher sieht man vom Bau von Bodentruppen eher ab um mehr Militärpunkte-Guthaben für schiffe zu haben zumal Militärpunkte für Bodentruppen als auch für Schiffe um +50% gewichtet sind. Würde man diese Bodentruppen also separat behandeln oder eine andere Gewichtung für Bodentruppen einführen, würden die Leute mehr Bodentruppen bauen, außerdem würden mehr Besetzungen und damit Aktion stattfinden. Die meisten Planeten haben gar keine Bodentruppen aber große Flotten, klingt auch etwas komisch.


    2) Damit schwache Bodentruppen (Infanterie, nicht die Maschienen) dennoch eine spezielle Eigenschaft bekommt, kann man den Schiffen analog zur Lagerkapazität eine Besatzungskapazität verleihen. Zb: Tie Jäger hat Besatzungkapazität von 1 da nur ein Sitz frei ist. Wenn man also einen zb Angriff fliegt kann man (muss nicht) seine Bodentruppen (Infanterie) analog wie Transport besetzten was dem Jäger einen Angriffs- Ausweich- Defense- Boni gibt. Ich würde zb Sturmsoldaten Angriffs-Boni zuweisen, SpezialKommando zb Wendigkeit Boni zuweisen,
    Risiko hat man auch dabei da bei zerstörtem Jäger auch die Bodeneinheit draufgeht. Beide haben Investitionen gekostet und man kann daher auch mehr verlieren. Man muss nicht Besetzten man kann. Dies würd ich nur für kkleinere Schiffe einführen, denn auf GKS passen zuviele Leute hinein.


    3) Nein ich habe die Roadmap nicht gelesen.

  • Klingt doch erst einmal interessant im Sinne einer Diversität taktischer Optionen durch die Verbesserung der Nutzbarkeit der Bodeneinheiten. Auch wenn es im konkreten Fall vielleicht angepasst werden muss.

    Es ist mir eine Ehre, in der Galaxis für Frieden und Stabilität Verantwortung zu übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich programmier hier gar nix.
    Und Ideen, die direkt sagen, dass sie die Roadmap nicht gelesen haben (="nö, interessiert mich nicht, in welche Richtung sich das Spiel aktuell bewegt und was es vllt schon an Plänen gibt"), lese ich gar nicht erst.


    Bodentruppen bekommen in Zukunft eine deutlich wichtigere Aufgabe im Rahmen von etwas, das bereits (für in nicht allzu ferner Zukunft) auf der Roadmap steht.

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen hier im Ideenbereich, wo es feste Regeln gibt (bitte nachlesen!), ja nicht diskutieren, wenn ich wegen der Übersichtlichkeit Beiträge ohne Kommentar lösche oder?


    Also bitte an die Regeln halten, sonst räume ich hier ohne Schmerzen einfach auf!


    Danke und viel Spaß bei den weiteren Ideen



    Gruß DreamwaverSB

  • Geht nur mir so oder sind die Forschungen zu teuer (punktemäßig). Man will ja glaube ich mehr Klasse als Masse bei den Schiffen. Versch Kampfboni mithilfe von Forschungen verstehe ich unter Klasse. Aber derzeit ergeben die Forschungen zu viele Punkte wobei man sich vl eher DAGEGEN entscheidet da die große Punktezahl schon tausenden von Schiffen equivalent ist.


    Mein Vorschlag die Punkte da wenig runterschrauben damit man mehr forscht und mehr Klasse kampentscheidend wird statt die Masse also anzahl der Schiffe. Forschung sollte immer gut sein sowie im Wiki beschrieben. :ks:

  • Was verstehst du unter punktemäßig zu teuer? Die Ressourcen oder wie viele Punkte die Forschung bringt? Aber egal was du meinst, beides ist doch aktuell kein Problem. Forschen lohnt sich jetzt bereits immer! Der begrenzende Faktor ist aktuell die Forschungszeit und das ist mMn auch gut so.

  • Ich meine nur die Punkte die dazu kommen, nicht die Ressikosten.


    zB bringt Lv 41 in Panzerung / Schilde etwa 18k zusätzliche Punkte. Aus der Sicht von über SZ7 spielt dies keine Rolle aber aus niedriger SZ gesehen hat man vl nicht vor so schnell in die nächste SZ aufzusteigen und statt 1 lv in Panzerung/Schilde zu erhöhen (+18k Punkte) [Klasse], investiere ich zb lieber in masse also 3k A-Wings (da 18k / 6Punkte = 3k AWings) [1 AWing = 6 Punkte]


    Bringt ja viel mehr

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine nur die Punkte die dazu kommen, nicht die Ressikosten.


    zB bringt Lv 41 in Panzerung / Schilde etwa 18k zusätzliche Punkte. Aus der Sicht von über SZ7 spielt dies keine Rolle aber aus niedriger SZ gesehen hat man vl nicht vor so schnell in die nächste SZ aufzusteigen und statt 1 lv in Panzerung/Schilde zu erhöhen (+18k Punkte) [Klasse], investiere ich zb lieber in masse also 3k A-Wings (da 18k / 6Punkte = 3k AWings) [1 AWing = 6 Punkte]


    Bringt ja viel mehr

    Da sehe ich das Problem eher das alles Punktetechnisch gleich berechnet wird, also anhand der Ressourcenkosten. Bei Gebäuden und Forschungen mag das noch ok sein, aber Einheiten sollten ein paar mehr Punkte geben. Würde im Endeffekt sogar einige weitere Probleme mit den SZs lösen :D

  • Ja bin ich dafür. Schiffe könnten mehr Punkte geben/kosten. Und die Forschung (was ja die Qualität der Flotte bestimmt [Klasse]) im vgl zu schiffen weniger Punkte geben.


    Da stimmen wir überein, glaube ich.

  • Das Liberalisieren von Prodder Quests würde mir gefallen, denn wie komme ich als Prodder dazu, neben dem Prodden von 310k Defendern auch noch meine Panzerung/Schilde auf 80 (22 braucht man zum Prodden) und Waffentechnik auf 80(28 braucht man zum Prodden) zu forschen, obwohl das offensichtlich für mich als Prodder nix bringt. Dass man wie in dem Beispiel von den Defendern die Schiffswerft auf allen Planis maxen muss, OK, das verstehe ich noch, auch bei der Bomber Quest z.B., dass man eine gewisse Stufe SBT haben muss um die Quest zu bekommen, denn das betrifft mich als Prodder und dann "muss" ich halt noch was nebenbei machen anstatt nur meine Werften zu füllen, 2 Wochen U-Mode, raus und wieder füllen und wieder U-Mode, übertrieben gesagt. Aber derzeit ist es für mich als Prodder absolut unintressant manche Quests zu machen, denn obwohl ich die geforderten Proddzahlen schon habe, verhindern Forschungen, die mir absolut nichts bringen, dass ich die Quest bekomme.

  • Wenn jemand im Mid/Endgame seine Flotte verliert und sagt, ich spiele trotzdem weiter um mein Team als Prodder zu unterstützen, da ziehe ich den Hut.
    Aber von Anfang an als Prodder zu spielen, diese Leute werde ich nie verstehen :denken:
    Das ist wie...man tritt einem Tennisverein bei, aber hat nie vor einen Schläger in die Hand zu nehmen und das Spiel zu spielen, sondern begnügt sich als "Balljunge" den anderen ein nettes Game zu bereiten :D
    Nicht falsch verstehen...ist halt zu weit weg von meiner Denkweise über den Sinn eines Spiels.


    Mein Traum wäre...mal "eine wunderschöne" Runde komplett ohne Flottenkauf, wo nur jeder aus eigener Kraft hat was er eben hat.
    Na klar jammern alle Fleeter und auch "Berufsprodder" rum und es würde wahrscheinlich auch weniger Aktion bedeuten, da ein Flottenkill auch beim anderen eine harte Nummer wäre.
    Aber dem könnte man durch hochschrauben der Schrottpunkte abhelfen, bekäme man 50-70% wieder wären auch solche Totalverluste verkraftbar (sind nur Zahlen ohne es genau ausgerechnet zu haben).


    Vielleicht könnte man das mal als "Seiten-Speedrunde" ausprobieren...ich wäre dabei :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!