Ideen-Brainstorming

  • Micro & Macro:


    MMh ich denke es liegt eher daran das viele nur an sich denken und was für einen selber passt und oft ist es auch im Einklang was das ganze Spiel angeht.
    Aber es gibt manchmal auch Sachen die für den einzelnen schlecht sind aber für das ganze Spiel sehr gut sind. Und an diesen Punkt entscheiden sich viele eben für sich und nicht für das Spiel und schaden dem Spiel vl sogar.
    Das Spiel heißt nicht HEGA & HUGO. Das Spiel ist für alle da. Alle SZ von 1 bis NV sind gleich wichtig.

  • Micro & Macro:


    MMh ich denke es liegt eher daran das viele nur an sich denken und was für einen selber passt und oft ist es auch im Einklang was das ganze Spiel angeht.
    Aber es gibt manchmal auch Sachen die für den einzelnen schlecht sind aber für das ganze Spiel sehr gut sind. Und an diesen Punkt entscheiden sich viele eben für sich und nicht für das Spiel und schaden dem Spiel vl sogar.
    Das Spiel heißt nicht HEGA & HUGO. Das Spiel ist für alle da.

    +1



    Alle SZ von 1 bis NV sind gleich wichtig.

    Nope. Wie in der Gesellschaft muss man auf "Minderheiten" besonders Acht geben. Sprich an die Spieler denken, die keinen Forenaccount haben oder nicht in den Top 100 sind.
    Dennoch zählt individuell betrachtet die Stimme derer, die sich zu Wort melden, natürlich mehr. Zuviel Rücksichtnahme lähmt.

  • Bitte beim Thema bleiben...


    Problem:
    Inbalance bei der Spieleranzhal jeweiliger Fraktionen.


    Ich will auch keine Gesellschaftsdiskussion führen im Thread "Ideen brainstorming" ;) Dafür gibts meine Pinnwand.
    Ob mit Forenaccount oder ohne, hat jetzt direkt nichts damit zu tun.
    Ja Foren sind dazu da um sich auszutauschen, Wer nichts sagt kann nicht gehört werden.

  • Ja, deshalbt gibt es ja die Admins und das ist auch einer der Gründe wieso sie nie im "normalen" Spiel mitspielen sollten (natürlich in Fun Runden ist es schon toll, wenn man im Nachhinein sagen kann, dass man die Flotte von nem Roten geschossen hat). Das ist ja auch die Aufgabe der Admins, das Spiel im Blick zu haben und nicht die einzelnen.



    Bezüglich Forum stimmt es natürlich, aber da sowieso die Roten das letzte Wort haben, gehts hier nur drum, sich auszutauschen, und quasi direkt aus Spielersicht Probleme oder Sichtweisen zu erklären. Man könnte natürlich öfters in oben in der Laufleiste das Forum erwähnen, z.B. "Ihr habt Ideen HEGA um zu verbessern, oder Dinge die euch die euch laufen stören? Schaut doch mal bei uns im Forum vorbei <LINK>".

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte natürlich öfters in oben in der Laufleiste das Forum erwähnen, z.B. "Ihr habt Ideen HEGA um zu verbessern, oder Dinge die euch die euch laufen stören? Schaut doch mal bei uns im Forum vorbei <LINK>".

    Das ist doch mal ne super Idee :D


  • Ich verstehe nicht wirklich den Sinn hinter dem ganzen hier.


    Ja es gibt zu viele Imperiale. Und nein die Rebellen brauchen KEINEN Boni, weil wir weniger Rebellen sind.


    Das Spiel ist seit Jahren bei der Fraktionswahl unausgewogen.
    Es gibt meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund, warum die Rebellen oben mithalten können. Weil eigentlich müssten die Imperialen durch ihre Zahlenstärke insgesamt viel schlagkräftige sein.


    Die Rebellen, die oben mitspielen, spielen sehr gut zusammen. Das zählt auch für nicht 24/7 Spieler.
    Wir rekrutieren regelmäßig Leute, um denen das Spiel näher zu bringen und zu verbessern.
    In der letzten g1 habe ich so meinen heute besten Prodder kennen gelernt und man hat sich angefreundet.


    Man muss ganz klar sagen, dass die Imperialen viel zu sehr auf ihre kleinen Häufchen fixiert sind. So ziemlich alle Rebellengroupierungen spielen miteinander und kommunizieren untereinander.


    Man merkt einfach, dass es die Imperialen nicht so gut machen.


    Und es mag die ein oder anderen Spieler geben, die ein besseres Spielverständnis oder Spielgefühl haben für die "richtige oder bessere" Reihenfolge des Aufbaus, oder der Flottenzusammensetzung.


    Trotz des massiven Ungleichheit, funktioniert das Spiel sehr gut. Die Rebellen meckern nicht. Wir freuen uns natürlich auf so viele leckere Farm Ziele. Dennoch müsstet ihr uns total an die Wand spielen, farmen, angreifen, bekriegen.
    Tut ihr aber nicht.


    Von daher ist diese Diskussion für mich sinnfrei.
    Es gibt Baustellen die wichtiger sind. Und wir sollten Verbesserungen im Spiel finden, die mit wenig Aufwand umgesetzt werden können.
    Zb. Das man alte Funktionen und Programmierungen benutzt, um neue Ideen umzusetzen, anstatt komplett neu zu programmieren.
    Es wird immer nur sehr langsam in diesem Spiel voran gehen. Damit haben sich einige angefreundet und auch ich kann damit gut leben.


    Grüße aus dem Urlaub


    Ash

  • Können die roten uns mit paar realen Statistiken füttern?


    zb: Wie viele sich gelöscht haben und pro Fraktion.
    Wie viele neue Spieler gibts bzw welche davon haben nur die fraktion gewechselt oder einfach neu angefangen.
    usw die wichtigen sachen eben.


    Wenn man aufgrund einer schlechten Datenbasis diskutiert (Input) kommt eben auch eine schlechte Lösung (output) heraus.
    ---------------
    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Rebs also trotz geriengerer Anzahl sehr stark und es liegt einfach nur daran dass sie sich besser austauschen.
    Selbst wenn das stimmen würde wovon ich nicht wirklich überzeugt bin, dann müssten die Rebs bei gleicher ANzahl euch den Popo versohlen und bei überlegener ANzahl komplett anhillieren^^
    Aber ja sie greifen angeblich halt nicht an obwohl sie sich zusammen reden. ^^


    Wenn die REbs jetzt angreifen würden hättet ihr doch keine CHance. Wäre dann ein Ausgleich durch SPieleranzahl nicht noch sinnvoller?
    Wie willst du jemanden dazu bringen sich mehr auszutauschen? Dass ist nicht wirklich (einseitig !!) steuerbar. Klar du kannst allianzen atraktiver machen aber das betrifft beide seiten und es bleibt wie es ist.


    Da das Spiel ohnehin assymetrisch ist (Rebs bessere frühere Jäger und Imps bessere spätere Schlachtschiffe) muss man auch immer berücksichtigen wann man etwas beurteilt. Das alleine macht es unendlich kompliziert. Aber umso wichtiger finde ich hier einen einseitigen Steuerknüppel zu haben (wie zB Boni um Anzahl auszugleichen) und finde es nicht sinnfrei darüber zu diskutieren. Du gehst einfach davon aus dass sich das von selbst ausgleicht und es überhaupt kein Problem gibt dieser Hinsicht nach. Tut and tat sich aber nicht ausgleichen.


    -------------
    Wenn es noch andere Probleme gibt, dann schreibt die doch nochmal in einer Liste hier nochmal zusammen damit die Leute auch wissen was sie besprechen könnten.
    Wie ihr was programmiert brauchen die spieler hier nicht zu diskutieren. Das können nur insider. Außerdem geht jetzt keiner den Sourcecode durch.


    Grüße aus der Zukunft,


    T-400


  • Er hat gar nicht gefordert, diese Asymmetrie auszugleichen und dem schließe ich mich an. Ich würde die Analyse von Ash nicht Wort für Wort unterschreiben, aber der Kern bzgl. des Ausgleichs der "Überzahl" der Imperialen durch effektiveres Spielen seitens der Rebellen stimmt meines Erachtens.


    Ich bin absolut für Transparenz, aber anstatt die begrenzte Zeit der Admins für das zur Verfügung stellen der von dir gewünschten Daten aufzuwenden, könntest du auch einfach stärker "mitten drin" sein. Es gibt einige Stellen, die sehr einfach erreichbar sind (ingame-Chat oder der inoffizielle Discord).

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich die bisher recht sachlich geführte Diskussion wichtig und interessant finde, sollte man sie in ein anderes Thema verlagern, damit man hier 'schneller' an die eigentlichen Ideen herankommt. Erstellt ein neues Thema, wir geben euch das gerne frei und verschieben euch natürlich auch den bisherigen Verlauf dort hinein.



    Danke und Gruß



    DreamwaverSB

  • Ich weiß es gibt bereits Militärpunkte die die Stärke eines Spielers wiederspiegeln. Als Prodder würde man gerne aber auch die Produktion als Credit Gesamt wert haben wollen.
    Man kann zwar jedesmal im HZ alle KAMPFschiffe (keine Transen, keine Forschung, Gebäude, sonden usw) eingeben und sich den Werrt der Flotte ansehen aber ich würde den Flottenwert auch gerne beispielsweise im Flottenmenü sehen wollen. Verschafft mir nen schnelleren Überblick.


    ferkel.png

  • Hm, was hältst du von einem "Eigene Schiffe einfügen" Button im HZ, so einen wie beim KS mit den eigenen Schiffen und Forschungen?

  • Ja, dann klickt man halt einmal statt 9 mal auf [m] im HZ.
    Ein Flotten-Gesamtwert in Credits anzeigen ohne dass man was klicken muss, ohne Button.
    Is ohnehin nicht unbedingt nötig aber ein nettes feature, vl für version 5.


    terkel.png


    Man hat ja die Kurse als varible und die Anzahl der Schiffe. Einfach multiplizieren und addieren was JS angeht.
    Falls CSS viel arbeit macht, kann ich wirklich das CSS Grid nur ans Herz legen^^ Es ist echt einfach. Man zeichnet eine Tabelle im CSS und fügt die HTML elemente hinein.
    MAn muss das Design nicht immer komplett neu plannen mit float usw. Man muss sich einfach eine Tabelle über der Seite (oder Element) vorstellen und kann dann beliebig herum bewegen. Es hat wirklich nur vorteile und es ist wie zeichnen.


    Ich habe gerade ein Projekt gestartet: Der Qellcode ist extrem schlank da man sich viel CSS positionierungs Probiererei einfach spart.


    djop1.png


    djop2.png


    djop3.png


    Hier ist ein tolles tutorial:
    https://www.youtube.com/watch?v=HgwCeNVPlo0

  • Ich bin mir sicher das Team sollte nach all den Jahren Erfahrung mit HEGA schon das CSS dafür machen können, aber ich vermute eher dass das ein Feature ist, welches einfach nicht erwünscht bzw. eine niedrigere Prio hat, als Resistance vs. First Order. Aber persönlich kann ich so auch ganz gut leben, auch ohne meinen Vorschlag, denn ich verkaufe eh nie 8193 Ties sondern warte entweder auf 8200 oder verkaufe halt zumindest nur 8100.

  • Langfristige Projekte (stehen auf der Liste, aber ohne konkreten Zeitplan):

    • Komplett neues User Interface und große Verbesserungen der Usability (responsive Design)

    @Heiner Flassbeck ein kurzer Blick in die Roadmap zeigt doch schon woran wir arbeiten. Ich kann dir versprechen, dass jeder der im Team als Programmiere arbeitet, auch Beruflich in diesem Bereich unterwegs ist und dem entsprechend Expertise hat. Deswegen sind so kleine Ausflüge eines (ich darf doch Laie sagen oder?) nicht so wirklich hilfreich. Ich will hier aber niemanden vom Ideen posten abhalten, sondern nur erklären warum es eventuell nicht das erwartete Feedback gibt. Wenn du aktiv an Hega mitgestalten willst, dann bewirbt dich doch als Teammitglied.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Silver ()

  • Ja ich bins nochmal... Danke Dreamweaver für das Wiederöffentlichmachen alter Ideenvorschläge.... ich bin jetzt durch mit dem Stoff, alles gelesen, habe auch gelernt dass .Apia sich immer ein dislike gibt, und ziemlich oft der Thread "Wie poste ich einen Ideenvorschlag" vorkamm.
    Nun meine Frage ist, Gibt es mehr alte Ideenvorschläge?

  • Ein Button....mit der Aufschrift : "Auf Karte anzeigen"
    Das Umschalten zwischen Galaxiekarte und Flottenübersicht / Auftrag scheint mir nur in eine Richtung zu gehen (grüner Pfeil).
    Die andere Richtung wär auch nicht schlecht.
    zB als ich vorhin meine Recycler checkte (in Planetenübersicht) und auf die Koordinaten klickte komme ich nur in die Flottenübersicht, ich wäre aber gerne gleich in die Galaxiekarte umgeleitet worden um zb zu checken ob das Trümmerfeld noch da ist.
    Gibt vl auch noch andere Anwendungen wo das ein Vorteil sein könnte.


    kkordi1.png

  • Eine kleine aber feine Idee und wahrscheinlich ein nicht all zu großer Aufwand:


    Ich schraube dir Nachtprod an Ressourcen runter, damit man auch mal länger schlafen kann.
    Hier würde ich mir wünschen, dass es eine 'Alle Planeten auf X % stellen' Funktion gibt, oder zumindest eine Hauptseite zum Runterschrauben, sodass nicht jeder Planet angeklickt werden muss.
    Derzeit muss man leider jede Ressourcen einzeln runterschrauben und dazu noch die Planeten wechseln. :(

  • Eine kleine aber feine Idee und wahrscheinlich ein nicht all zu großer Aufwand:


    Ich schraube dir Nachtprod an Ressourcen runter, damit man auch mal länger schlafen kann.
    Hier würde ich mir wünschen, dass es eine 'Alle Planeten auf X % stellen' Funktion gibt, oder zumindest eine Hauptseite zum Runterschrauben, sodass nicht jeder Planet angeklickt werden muss.
    Derzeit muss man leider jede Ressourcen einzeln runterschrauben und dazu noch die Planeten wechseln. :(

    Und am nächsten Morgen wieder hochschrauben nicht vergessen :)


    Wäre ich auch dafür, dass einzubauen.....vllt ja gleich kombiniert mit "Max Ezellen auf allen Planis starten".

  • Bezüglich des jetzigen Events.... Die Belohnung für eine abgeschlossene Aufgabe bekommt man sofort ohne (zufällige) Wartezeit, also auch schiffe.... das kann man etwas unfair ausnutzen bei einem incomming Angriff und kurz vor Auftreffen, hol ich mir meine Belohnung (zb +10K X-wings und 10K Y-wings). Danach wird der Angreifer wsh verlieren da er nicht soviel Überschuss wie die Belohnung ist als Angriffsflotte gesendet hat. Der Gegner hat den Nachteil dass er in der letzen Minute nicht abbrechen kann und ich aber inerhalb 1 bis 2 sekunden die Belohnung erhalte. Mein Vorschlag daher, Belohnungen sollten nach einer gewisse Zeitdauer eintreffen, die auch noch zufällig ist (sonst kann ich ja auf die Uhr schauen und nachrechnen). So ungefähr wie im HZ wo die letzen 15min nicht bekannt sind was die genaue Ankunftszeit ist.


    Das ist keine Beschwerde, ich liege auf der Gewinner seite finde es aber trotzdem nicht so fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!