Ideen-Brainstorming

    • Offizieller Beitrag

    Ok Ok ich helfe ein bischen^^

    Hey Shane,
    alles entspannt, danke für die Bemühungen, ich habe das Video gesehen und finde das Konzept gut.
    Unser Coder wird auch CSS Grid verwenden, dass neue UI wird ein Responsive Webdesign.


    Aber unsere Liste mit Neuerungen ist sehr lange und die Entwicklung läuft in unserer Freizeit,
    also wir das ganze noch sehr lange brauchen, bis die Spielerschaft ein Resultat sehen wird :)

  • Ich weiß es gibt wichtigeres als solche Details aber ich machs trotzdem.
    Mir fehlen einpaar Spione im Gameplay. Wie wäre es wenn jede Allianz einen Spionageslot hätte. Nicht mehr sonst gäbe es mehr Spione als normale Player. Er ist für die gegenerische Fraktion nicht augenscheinlich ersichtlich ob er echt oder Spion ist. (Gleiches Fraktionssymbol, Loyalität usw.) Kann aber wenn er es schafft sich in eine gegnerische Allianz beizutreten, wichtige Infos weiterleiten. (Legal). Der Spion ist daran interessiert solange wie möglich unentdeckt zu bleiben um im Ernstfall (Krieg) sehr nützliche Details weiterzugeben. (zB Angriffszeit, Anzahl der Leute, usw).


    Um das ganze etwas auszubalancieren hier paar mögliche Parameter:
    Der Spion kann die SZ 7 nicht überschreiten um seine Macht einzugrenzen und falls er doch aufliegt sich auf seine Kampfkraft nicht verlassen kann und gezwungen ist abzuhauen.


    Er darf nicht mehr als 3 Planeten besitzten. Was dazu führt dass er eher langsam wachsen will damit er nicht aufliegt.


    Ein Spionageslot ist erst ab zb 10 Mitspieler in einer Allianz erlaubt. Daher kann man sich auch etwa ausrechnen wieviele möglichen Spione es geben kann wenn überhaupt.


    Der Spion kann auffallen in dem man merkt der Gegner weiß immer genau bescheid wo/wann man angreift. Und diese Information ja nur an bestimmte Spieler weitergegen wurde, kann man das ja schon etwa erahnen wer der Spion sein kann. Darum muss auch der Spion genau wissen was wann er an seine Leute weitergibt um nicht aufzufallen.



    Jetzt zu dem logischen Punkt warum man einen Spionslot braucht und nicht einfach von Anfang an din ie gegnerische Allianz eintritt, wie bisher.^^ Nun wenn man da auffällt dann muss man wieder von Null anfangen da man von der infiltrierten Allianz vermutlich angegriffen wird bis man hinüber ist.
    Der Spion allerdings, (kann SZ 7 nicht überschreiten, nur 3 planeten), kann nachdem aufliegen zur seiner eigentlichen Allianz wechseln ohne den Fortschritt komplett zu verlieren (Gebäude, Forschung). Klar die Schiffe verliert er alle, (man kann sich überlegen ob man diese in Schrottpunkte gut geschrieben bekommt) aber man verliert nicht Gebäude oder Forschung.


    So bekommt das Spiel einen weiteren Reiz^^ Wem kann man trauen?^^ Wen lässt man in die Allianz?^^ Wieso übersteigt er nicht SZ 7?^^ Wo ist dein vierter Planet?^^


    "Ein Spion ist ein Geheimagent im Dienst einer Regierung oder Organisation. Spione werden von allen Fraktionen der Galaxis eingesetzt. Insbesondere das Sith-Imperium und die Yuuzhan Vong setzten vor ihren Invasionen der Galaxis auf Spionage, um die gegnerischen Mächte bereits im Voraus zu schwächen. Spionen der Allianz zur Wiederherstellung der Republik gelang es, Pläne des Todessterns sicherzustellen und so die Vernichtung der Kampfstation in der Schlacht von Yavin zu ermöglichen. Im Vorfeld der Schlacht von Endor waren es die für ihre Fähigkeit als Spione bekannten Bothaner, die den Rebellen trotz hoher eigener Verluste nicht nur den Standort des Zweiten Todessterns, sondern auch die Anwesenheit des Imperators auf der selbigen mitteilen konnten."


    Quelle: https://www.jedipedia.net/wiki/Spion

    • Offizieller Beitrag

    Sorry da bin ich absolut nicht dafür... nur damit ein paar wenige Spieler ihre sadistische Ader ausleben und zeigen können, wie supertoll sie ja angeblich sind... Mit einem solchen 'Feature' würde ich das Spiel direkt verlassen


    Und sorry wenn es sehr direkt ist, aber Nachtigall ich hör dich trapsen

  • Mhmmm dann lebe ich eben meine sadistische Ader bei "Schwarzer Peter" oder "Battlestar Galactica" aus, du Vogel.


  • Ich verstehe deine "Idee" nicht.
    Spieler A ist IMP, tritt einer Allianz bei und wird Spion. Dadurch bekommt Spieler A "optische Elemente" der REBS und kann einer REB Allianz beitreten?


    Mal davon abgesehen, gibt es auch so schon Spione und die sind äußerst unbeliebt. Sehe keinen Mehrzweck im Ausbau dieses Aspekts.

  • Der Unterschied zwischen bisherige Spione und dem vorgeschlagenen System ist dass man beim Aufliegen nicht weiter Reb sein muss sondern Imp wird als normaler Spieler ohne einen neuen Account zu erstellen. Ein Wechsel der Fraktion ohne Verlust der Gebäude und Forschung.


    Aber ok wenn sowas nicht beliebt ist, dann ist das vollkommen in Ordnung. Zweck war eine weitere strategische Komponente hinzuzufügen oder zu verbessern.

  • Jetzt mal Butter bei die Fische.


    Ich glaube, wenn diese Art der "Spionage" - schlimm genug, dass es sie sowieso schon gibt - noch damit belohnt werden würde, dass ein Spieler seine Gebäudeausbaustufen und Forschung behalten kann, würde der Spielspaß von fast allen Hega-Spielern darunter massiv leiden.


    Davon abgesehen - wenn ich deine Ausführung richtig verstanden habe - würde der Spieler beispielsweise als Imp. starten. Dann tritt er einem Imperium bei und kann dann - wenn Bedingung X erfüllt ist - zum Spion werden und als Rebell spielen? Hier bleiben meiner Meinung nach nur ein paar Möglichkeiten:


    a.) Der Spieler behält seinen Namen und ist nun "nur" als Rebell unterwegs.
    b.) Der Spieler welchselt in dem Moment, wo er "Rebell" wird auch seinen Namen.


    Bei Beispiel a.) wäre das Ganze minimal auffällig :ironie:
    Bei Beispiel b.) wäre das Ganze nicht nennenswert weniger auffällig als in Beispiel a.), da bei den Imperialen ein Spieler "plötzlich" aus einem Imperium verschwindet und plötzlich ein "Rebell" mit den gleichen Punkten (oder aber, falls er seine Schiffe verliert, eben dementsprechend weniger Punkten) aus dem Nichts auftaucht!
    Bis zu diesem Punkt wurde die Tatsache, dass die Rangliste - nicht nur Seite 1 - von vielen Spielern regelmäßig begutachtet und teilweise auch mit Bildschirmaufnahmen festgehalten wird, um das Wachstum anderer Spieler im Auge zu behalten, außer acht gelassen.
    Hinzu kommt, dass der Spieler, welcher als Imp. startet auch Planeten hat, die dann auf einmal (!) einem Rebellen gehören? :ks:
    Ich gehe einfach mal von meinem Verhalten - beobachten der Rangliste, durchsuchen von Systemen etc. - aus und rechne das auf die anderen Spieler hoch und würde fest behaupten, dass dieser "Spion" keine zwei Tage unbemerkt bleiben würde.


    Bei dieser Betrachtung wurden Faktoren wie z.B. das Adressbuch komplett außen vor gelassen.


    Meiner Meinung nach - davonabgesehen, dass mir das Konzept als solches gegen den Strich geht - wäre das System nicht umsetzbar in der vorgeschlagenen Art und Weise.

    Ich bin wie Gargamel, wohn in nem Schloss und hab n Kater...

  • Zitat :


    Bis zu diesem Punkt wurde die Tatsache, dass die Rangliste - nicht nur Seite 1 - von vielen Spielern regelmäßig begutachtet und teilweise auch mit Bildschirmaufnahmen festgehalten wird, um das Wachstum anderer Spieler im Auge zu behalten, außer acht gelassen.


    Du bist ja krank! :D

  • Zitat :


    Bis zu diesem Punkt wurde die Tatsache, dass die Rangliste - nicht nur Seite 1 - von vielen Spielern regelmäßig begutachtet und teilweise auch mit Bildschirmaufnahmen festgehalten wird, um das Wachstum anderer Spieler im Auge zu behalten, außer acht gelassen.


    Du bist ja krank! :D

    Gut möglich :nasowas:

    Ich bin wie Gargamel, wohn in nem Schloss und hab n Kater...

  • Und abgesehen von dem, was mein Vorredner gut ausgearbeitet hat, ist es auch nicht in den nächsten 5 Jahren realisierbar.


    Da dieses Team hier in deren Freizeit an dem Spiel basteln, gehen nunmal größere Veränderungen schleppend voran.
    Damit muss man sich eben anfreunden.
    Bevor deine Idee überhaupt realisierbar wäre, stünden da noch viel wichtigere und bessere Projekte an.
    Sorry aber auch von meiner Seite ist deine Idee einfach nicht umsetzbar.

  • Und abgesehen von dem, was mein Vorredner gut ausgearbeitet hat, ist es auch nicht in den nächsten 5 Jahren realisierbar.


    Da dieses Team hier in deren Freizeit an dem Spiel basteln, gehen nunmal größere Veränderungen schleppend voran.
    Damit muss man sich eben anfreunden.
    Bevor deine Idee überhaupt realisierbar wäre, stünden da noch viel wichtigere und bessere Projekte an.
    Sorry aber auch von meiner Seite ist deine Idee einfach nicht umsetzbar.

    Wobei ich finde, dass die Umsetzbarkeit - die ich als nicht gegeben sehe - nicht der entscheidene Punkt sein sollte.
    Bei jeder Veränderung sollte sich gefragt werden, welche Vorteile das Spiel aus dieser Veränderung ziehen kann. Hier besteht mMn. die Gefahr, dass der Spielspaß immens vermindert werden könnte. Damit wäre es nicht nur kein Schritt nach vorne, sondern sogar einer nach hinten. Wir spielen immernoch, um Spaß zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden? Hega ist doch ein "Fan-Projekt" von Fans für Fans, damit man gemeinsam Spaß an Star Wars haben kann...

    Ich bin wie Gargamel, wohn in nem Schloss und hab n Kater...

    • Offizieller Beitrag

    Und abgesehen von dem, was mein Vorredner gut ausgearbeitet hat, ist es auch nicht in den nächsten 5 Jahren realisierbar.


    Da dieses Team hier in deren Freizeit an dem Spiel basteln, gehen nunmal größere Veränderungen schleppend voran.
    Damit muss man sich eben anfreunden.
    Bevor deine Idee überhaupt realisierbar wäre, stünden da noch viel wichtigere und bessere Projekte an.
    Sorry aber auch von meiner Seite ist deine Idee einfach nicht umsetzbar.

    Ein perfekter Augenblick die Werbetrommel zu rühren:


    Wenn ihr euch an der Entwicklung beteiligen wollt, kommt vorbei und entwickelt mit, denn das Team Hidden Empire sucht immer Verstärkung.
    Frische Leute bringen auch frischen Wind in die Entwicklung.
    Ob Coder, Grafiker, Moderator und Texter, jeder der sich in seiner Freizeit an diesem Projekt beteiligen möchte darf sich gerne (auch initiativ) bewerben.


    *Werbetext Ende*

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wechsel der Fraktion ohne Verlust der Gebäude und Forschung.

    Not gonna happen.


    Allein an dem Punkt würde das Konzept schon scheitern, inhaltliche Gesichtspunkte noch ganz außen vorgelassen. Und was die angeht, stimme ich Caesar vollkommen zu.

  • Also keine Spione..... Wie wärs mit Kundschafter? ;)


    Oder ein ganz allgemeines Klassensystem. zb Kundschafter, Raider, Miner...
    Aber nicht ein System wo man sich anfangs gleich entscheiden muss, sondern ein dynamisches System je nach Spielart, schaltet man Fähigkeiten in dem einen oder anderen Gebiet frei. zb es gibt 6 Varianten / Klassen wobei man 2 oder 3 voll ausbauen kann. Wenn man sich entscheidet einen anderen Spielstil zu fahren dann gewinnt man eben in anderen Varianten Fähigkeiten, (Boni) aber verliert dafür seine Ursprünglichen. DAmit könnte keiner alles einfach freischalten (wie jetzt im Techtree) und das wars. Sondern man hätte immer verschiedene Spieler mit verschiedenen Facetten, die sich aber dynamisch ändern lassen.


    Ich will keine Spione diskriminieren^^ und finde die nicht so öde^^ Mit Shanes Idee, wüsste man wenigstens wer Spion ist / war nach einer gewissen Zeit (schwarz auf weiß). So wie es jetzt läuft erfährt man nie die Wahrheit.^^

  • Ich habe vor HEGA noch ein anderes Browsergame gezockt. Antswar. :ugly:
    Da musst man ab einen gewissen Level entscheiden ob man eine Kriegerameise :ugly: oder eine Händlerameise :ugly: sein möchte.
    Beide Klassen hatten unterschiedliche Boni und Fähigkeiten. So etwas könnte ich mir in HEGA vorstellen. Man müsste jetzt mal die anderen Kollegen fragen, was sie davon halten. :p

  • Server.jpg



    Wie ihr vielleicht wisst, ist euer HEGA ein freies und unkommerzielles Fanprojekt. Ihr bietet keine Premiumaccounts, kein Pay-to-Win und keine Werbung an. Jedes Jahr fallen allerdings fixe Kosten für eure Server und Homepage-Domains an - zusätzlich zu den unzähligen Stunden, die das Team noch nach Feierabend an Support, Coding, Bugfixing, Weiterentwicklung, Chatgesprächen oder Diskussionen in Forum und Spiel investiert.


    Zuerst Danke für die (nicht genug gewürdigte) Leistung ;)


    Ich weiß ein eigener Server ist immer cool .... bis die Stromrechnung kommt^^ (+Hardware) .... aber um die Kosten zu senken könnte man vielleicht mal vom Self-hosting weggehen und sich einfach einen Mieten, das kostet nur einen Bruchteil. Die Anbieter mit riesigen Servern sind wahrscheinlich am billigsten. Google bietet glaube ich sogar einen Dienst "Umsonst" an. Wenn man wirklich eine eigene Maschiene will und nicht nur den virtuellen Teil dann ist das auch möglich, etwas teurer aber weit weg von den Kosten eines eigenen Servers^^ Euren Server könnt ihr ja weiter verwenden aber für was anderes benutzen (Email oder so) wo nicht hunderte darauf zugreifen.


    Das unbezahlbare liegt in eurer Arbeit in das Projekt, aber je geringer die Serverrechnung desto mehr geht an euch direkt aufs Konto.


    Zum Schluss nochmals Danke für das Game!


    [Python]: print("Danke !")
    [C++]: #include <iostream> Using namespace std; Int main() { cout << "Danke !"; Return 0; }
    [PHP]: <? php echo '<p>Danke !</p>; ?>
    [Java]: public class Danke { public static void main(String[] args) { System.out.printIn("Danke !"); }}
    [HTML]: <HTML> <HEAD> <Title>Danke !</Title> </HEAD> <BODY>Danke !</BODY> </HTML>
    [C#]: class Danke { stativ void Main() { System.Console.WriteLine("Danke !"); } }
    [SQL]: CREATE PROCEDURE Danke AS PRINT 'Danke !' RETURN (0)
    Und haut mal paar Spione rein in das Game^^

  • Affen im Weltraum?


    RbVancCwP7CU2rHsOUY481fpGQfvXmzABdGfXLepGRA.jpg



    Ich hab die App mal weiterentwickelt, es sieht schon etwas nach Star Wars aus:


    Bildschirmfoto_2020-02-11_14-16-15.png


    Das Sidemenu verschiebt jetzt den Inhalt nicht mehr sondern überdeckt ihn nur noch:


    Bildschirmfoto_2020-02-11_14-16-51.png



    Bildschirmfoto_2020-02-11_14-17-12.png


    Es ist weiterhin responsiv und sieht am Mobile besser aus als am Desktop.
    Bildschirmfoto_2020-02-11_14-18-56.png
    Dauert noch, wir sind ein Ein-Mann starkes..... Ein-Affen starkes Team und könnte noch etwas dauern bis die HEGA App fertig ist.


    Das ganze wird dann den Style von Battlefront 2 haben, weil ich das einfach cool finde.


    Bildschirmfoto_2020-02-11_14-53-25.png
    SpaceMonkey OUT....

    • Offizieller Beitrag

    Ich erkenn da ehrlich gesagt keinen Star Wars-Bezug? Und auch nicht die HEGA-Struktur?


    Abseits dessen, auch auf die Gefahr hin, dass du es vielleicht doch schon weißt: Du musst dir nicht für jeden Ideenpost einen neuen Account anlegen.
    Noch weniger, wenn sich die einzelnen auch noch enorm ähneln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!