Ideen-Brainstorming

  • Haudi,
    Danke! Mach ich aber erst in ein paar Tagen, habe am Dienstag ne Prüfung.

  • Wo anders wurde schon erwähnt, dass man die Laderaumstruktur ab einen gewissen Grad nur noch für den Quest erforscht.


    Vorschlag: Je Ausbaustufe der Laderaumstruktur wird die Bunkerkapazität je Rohstoff und E-Zelle um 1% erhöht.


    Somit wäre eine Steigerung um 50% max. erreichbar, so dass z.B. statt 250K dann 375K sicher gelagert werden können. Trotzdem wäre der Effekt nicht zu stark und man müsste immer noch saven.

  • Hey ho, mal eine Frage :)



    ist es in Naher Zukunft evtl. Geplant eine Art Warteschleife einzurichten?


    Quasi 2 Gebäude in wenn Nr1 Fertig ist beginnt der Ausbau von Nr2 Automatisch?


    das würde das Spiel "Erlechtern" wenn man auf Arbeit nur mal kurz ans Handy kann. wäre ja bei den längeren Bauzeiten nachher sehr interessant. Und das Spiel wäre Arbeitnehmer (Schichtdienst) freundlicher ^^


    viele Grüße

    Kennen sie den Unterschied zwischen einem Fehler und Schuldhaftem Versagen Fähnrich? "Thrawn" :trooper::deathstar:

  • Steht im Thread "Abgelehnte Ideen", also wohl eher nicht.

  • Steht im Thread "Abgelehnte Ideen", also wohl eher nicht.

    Das mag zwar sein, aber es wurden auch schon Sachen umgesetzt die in der Liste standen. Ansichten und Meinungen könne sich ja mit der Zeit ändern und ich selber fände eine Bauschleife für Gebäude auch sehr hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    Das mag zwar sein, aber es wurden auch schon Sachen umgesetzt die in der Liste standen. Ansichten und Meinungen könne sich ja mit der Zeit ändern und ich selber fände eine Bauschleife für Gebäude auch sehr hilfreich.

    Denke ich auch. Bei den Schiffen gibt es ja auch eine Bausschleife. Man sollte sie halt auch auf 24 oder 48h beschränken.


    Es birgt halt höchsten den Nachteil für Angreifer, dass bei Angriffen im Zweifelsfall die Bauschleife des Angegriffenen vollgeknallt wird, damit die Rohstoffe zum Zeitpunkt des Angriff nicht mehr auf dem Planeten zur Verfügung stehen. Es kommt hat in den unteren SZ häufiger vor, dass es an Transportern zum saven fehlt.


    Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob man dasselbe für Forschung machen sollte. Und ob man dasselbe Gebäude mehrfach in die Schleife setzen kann... (Könnte da die Kosten steigen, wahrscheinlich programmiertechnisch interessant werden)

  • Es birgt halt höchsten den Nachteil für Angreifer, dass bei Angriffen im Zweifelsfall die Bauschleife des Angegriffenen vollgeknallt wird, damit die Rohstoffe zum Zeitpunkt des Angriff nicht mehr auf dem Planeten zur Verfügung stehen. Es kommt hat in den unteren SZ häufiger vor, dass es an Transportern zum saven fehlt.

    Und genau darum geht es eigentlich. Als Fletter ist man immer derjenige, der Zeit und Arbeit investieren muss und wenn man mal das Glück hat einen Spieler anzufliegen der beim Saven die ressen vergessen hat oder zu wenig Transporter hat, dann gibt es so schon genügend Möglichkeiten die Ressen schnell zu verringern (z. B. BT bauen, abbrechen und neu starten) wofür man noch nicht mal EZellen braucht.
    Daher stehe ich der Bauschleife eher ablehnend gegenüber.

  • Und genau darum geht es eigentlich. Als Fletter ist man immer derjenige, der Zeit und Arbeit investieren muss und wenn man mal das Glück hat einen Spieler anzufliegen der beim Saven die ressen vergessen hat oder zu wenig Transporter hat, dann gibt es so schon genügend Möglichkeiten die Ressen schnell zu verringern (z. B. BT bauen, abbrechen und neu starten) wofür man noch nicht mal EZellen braucht.Daher stehe ich der Bauschleife eher ablehnend gegenüber.

    Die Bauschleife muss ja nicht so umgesetzt werden wie bei den Schiffen, sondern kann z.B. nur für das aktuell laufende Projekt Rohstoffe einziehe und dann sobald es fertig ist für das nächste Projekt Rohstoffe einziehen. Dann muss nur geklärt werden was passiert, wenn die Rohstoffe fürs nächste Projekt nicht (mehr) da sind.

  • Bei nicht genügend Ressis wird die Liste geleert und nicht gebaut.


    Als Kompromisslösung kann man ja etwas die Speicherkapazität des Bunkers erhöhen, so dass vllt. bis 750k Sicher gelagert werden kann? Dann käme man über die Bauschleife bis stufe 20-35 bei den meisten Gebäuden? Die Bauschleife wäre auch nur am Anfang interessant. Später muss man für die Großprojekt eh Ressis zusammen ziehen.


    Als Trade off würde ich Vorschlagen, dass man seine Ressi-Produktion nicht mehr auf 0% fahren kann. Je Ausbaustufe Bunker um 1% die max. Produktionsminimierung reduzieren.


    In Kombination mit meiner Idee zur Laderaumstruktur, dass dies auch die Bunkerkapazität erhöht, würde ich auch sagen je Ausbaustufe 0,5% Trade-Off. Dann allerdings bis zu einer Mio Speicherkapazität gewähren.


    Bei max Bunkerstufe: 750K Speicherkapa je Stoff, aber min. 50% Ressi-Produktion


    bei max Bunkerstufe und max. Laderaumstruktur: 1 Mio Speicherkapa je Stoff, aber min. 75% Ressi-Produktion.


    Wer mehr Ressis sicher lagern möchte, möge bitte aktiv spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gundalf () aus folgendem Grund: Präzisierung

    • Offizieller Beitrag

    Bei nicht genügend Ressis wird die Liste geleert und nicht gebaut.

    Das hätte ich jetzt auch gesagt.

    Als Fletter

    Ein Vorteil für Fleeter wäre dann, dass manch einer das Risiko eingeht über Nacht Rohstoffe im Lager zu lassen, um die Schleife zu füttern.
    Wer dann um 1 oder 2 Uhr vorbeischaut könnte etwas abstauben ;)

  • Bei max Bunkerstufe: 750K Speicherkapa je Stoff, aber min. 50% Ressi-Produktion

    Das wären bei den Imps für Durastahl bei Mine/MT-Forschung 100/100 bei 50% etwa 56k Stahl pro Stunde. Macht also einen zeitlichen Puffer von 15h. Damit wäre das Nachtprodfarmen erledigt.


    --> absolut unsinnig

    • Offizieller Beitrag

    Damit machst man das Spiel nur noch schneller und deutlich unattraktiver für Fleeter. Mir würden da auf Anhieb 2-3 Wege einfallen, das ich den Zeitaufwand auf das nötigsten Reduziere und sonst keiner mehr was bekommen könnte. Dann hätten wir wirklich SImCity

  • Damit machst man das Spiel nur noch schneller und deutlich unattraktiver für Fleeter. Mir würden da auf Anhieb 2-3 Wege einfallen, das ich den Zeitaufwand auf das nötigsten Reduziere und sonst keiner mehr was bekommen könnte. Dann hätten wir wirklich SImCity

    Unsinn, das geht ja jetzt schon, jedoch erfordert es sehr viel Flexibilität und Zeitaufwand, weswegen nur Hardcore Spieler bei Hega bleiben die dass auch können, alle anderen gehen dann, weil sich der Zeitaufwand für sie nicht lohnt. Ich kann mich nur schwer damit anfreunden, dass dies im Sinne des Spiel sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    Master der Zeitaufwand lohnt sich bei 90% der Spieler nicht. Wenn wir ehrlich sind, haben von den Spiel wirklich nur sehr wenige wirklich etwas. Es gibt halt nur wenige Leute die 24/7 lange durchhalten (siehe den vielen 24/7 Onlinedattlern, die schon gegangen sind, weils einfach zuviel war). Nur macht eine Bauschleife es noch 'langweiliger', was noch schneller zu Inaktivität führt. Vielleicht kann man über eine Bauschleife bis Gebäudestufe 15 oder so reden, damit gerade am Anfang, die 24/7 Leute nicht sooo den Vorteil haben, aber danach wird das Spiel auch so nur zum reinen geklicke, wenn man nicht Zeit für Raids aufbringen kann und will

  • Ja jetzt sprichst du ein Grund Problem an und nach meiner Erfahrung werden eher kleine Sachen umgesetzt, als eine große komplett Lösung. Von dem sehe ich jeder Minimierung von unnötigen Zeitaufwand als richtige Richtung an dieses Problem auf lange Sicht zu lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Bar eines Sinneswandels den ich persönlich in der roten Abteilung nicht sehe, halte ich eine Einführung von Bauschleifen für Gebäude/Forschungen für eher unwahrscheinlich.

  • Ist das zur Diskussion offen, bzw. dürfen wir die Gründe dafür wissen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht wirklich zur Diskussion offen, wir haben das durchaus bewusst so gestaltet. Wenn überhaupt würde eine solche Diskussion zuerst von den Roten ausgehen.

  • Bar eines Sinneswandels den ich persönlich in der roten Abteilung nicht sehe, halte ich eine Einführung von Bauschleifen für Gebäude/Forschungen für eher unwahrscheinlich.

    Nun wie in dem Text auch steht ich war einfach neugierig. :)


    Ich finde es hätte was grade wegen der Arbeitszeiten.


    mir geht es dabei auch nicht um das schon erwähnte Ressen Horten. mein Gedanke war es wirklich auf maximal 2 Gebäude zu fixieren.
    was man auch dagegen machen könnte wäre einfach die Bauschleife bei Angriffen auf 1 zu minimieren.


    ja ich habe gemerkt dass blau stark vertreten ist aber wäre es nicht auch für rot ein enormer Vorteil wenn man max 2 Gebäude in der Bauschleife hätte?


    ich persönlich versuche es in dem Spiel schon länger mal fuß zu fassen jedoch ist es Schwierig regelmäßig aufs handy zu schauen wenn man am arbeiten ist.



    vielleicht gibt es ja noch eine Meinungsänderung ich wollte lediglich mal fragen :)

    Kennen sie den Unterschied zwischen einem Fehler und Schuldhaftem Versagen Fähnrich? "Thrawn" :trooper::deathstar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!